Original geschrieben von Myxomat
IE 6.0
Wieso soll ich mich mit inkompatiblen Webseiten rumschlagen, wenn ich auch einfach den Browser verwenden kann, für den 99.9% aller Seiten im Web designt wurden?
Du weisst selbst nicht so genau, was du eigentlich meinst, oder? Von irgendwelchen Sicherheitslücken reden kann jeder. Ich bezweifle sehr stark, dass du mir eine Webpage nennen oder erstellen kannst, welche auch nur irgendwas macht mit meinen "Daten", was ich nicht will. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.1/2. das hat nix paranoja zu tun, dass man gerne ein bisschen privatsühäre behalten will. das jemand deine hdd formatiert ist ja nur das krasseste. dateneinsicht etc reicht mir schon als grund.
Du willst mir also zumuten, mich in der Auswahl der Seiten, die ich fehlerfrei ansurfen kann, freiwillig einzuschränken.3. hmm also seriöse sites, mit, für mich, wichtigem/interessanten inhalt, sind auch von leuten geschrieben, denen u.a. einfachheit und kompabilität wichtig ist, damit jeder, der auf die site kommt, diese auch lesen kann. du widersprichst dir, wenn du von inhalt redest und inkompatiblen sites. inkompatibel sind nur kiddie-sites mit viel klicki-klicki-bunti und möglichst vielen animationen. und bei sowas kommt in den seltensten fällen gescheiter inhalt raus.
ausserdem habe ich bisher keine site gefunden, die ich mir nicht angucken konnte mit mozilla.
Jedem das seine, du startest lieber nur ein Programm, ich bestimme lieber selber, für welche Zwecke ich etwas starten will und für welche nicht. Geschmacksache.4. es geht nicht um 10 in 1 oder icq im browser, sondern um sachen wie popup-killer etc. wenn du die lieber in xtra progs hast, bitte. ich hab solche sachen, die sich wirklich aufs surfen beziehen lieber zusammen. sonst kann ich ständig 3-4-5-6 progs starten und beenden. so nur 1.
zu 1: eigentlich nur das du alles in einem fenster hast. finde ich sehr angenehm. edit: warscheinlich ist es auch minimal ressourcen schonender.Original geschrieben von Busta
1. ich hasse tabbed browsing, hab mich sehr an die taskleiste gewöhnt. welche VORTEILE bringt mir tabbed-browsing ?
2. popup-blocker = webwasher/proxomitron etc blabla, denn: was fehlt bei mir rechts oben, was ist an der stelle bei mozilla-usern ?
3. cart, wirklich denkwürdig meine seitenwahl durch den browser zu beschränken. btw, warcraft3.de & bw.de werden vom mozilla in der uni gnadenlos zerrissen, und die will ich mir angucken --> ciao mozilla
xwdOriginal geschrieben von Busta
ich werde versuchen aus der uni screenshots zu machen. welches unix-prog kann das?
Na das ist ja mal wieder typisch. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich bin auf _jedes_ Argument eingegangen und habe klar gesagt, wieso es für mich eben _kein_ Argument ist.Original geschrieben von Wiseguy
Tach Myxomat. Was ist eigentlich dein Problem? Sowohl Cart als auch mehrere andere liefern dir mehr als genug Argumente, um Mozilla >> IE locker zu begründen - und sie erwähnen dabei nichtmal, dass IE von Microsoft kommt.
Wie Busta schon demonstriert hat, braucht man nicht unbedingt Tabbed-Browsing, die Taskleiste tuts auch. Ich hingegen hasse nicht nur die Tabbed-Leiste, ich hasse auch die Taskleiste, welche bei mir ausgeblendet ist, sowie alle anderen unnötigen platzverbrauchenden Leisten. Dadurch habe ich die maximale Fläche meines Screens für den _Inhalt_ der Webseite zur Verfügung: Siehe Screen.Tabbed Browsing ist bei Leuten, die viel recherchieren müssen ein Muss. Gestures machen Dinge auch sehr viel leichter.
Aber du möchtest dir sehr wohl einen ganzen Browser saugen und installieren. Soso. Ist ja gut.Ich möchte kein Regenbogenfarbenes Zusatzprogramm saugen, installieren und einrichten müssen, nur damit ich eine Funktion bekomme, die ich bei anderen Browsern mit _einem_ Klick in ein Auswahlfeld aktivieren kann.
So, du glaubst also, weitere Marktanteile für IE schaden niemandem? Hmmmmmmmm.....Original geschrieben von Myxomat
Und mit der Anti-Microsoft Schiene brauchst du mir gar nicht erst kommen. Denn wenn ich den Browser nicht benutze, so schadet das weder Microsoft, noch hilft es einem Konkurrenten
du sollst auch keine alpha testen, sondern nur stable releases.Original geschrieben von Myxomat
Fazit: Mozilla oder ein anderer alternativer Browser bringt keine echten Vorteile, dafür den (meines Erachtens) grossen Nachteil der Inkompatibilät. Und kommt mir nicht mit "Das stimmt gar nicht": Ich habe selber Mozilla 1.3a getestet und broodwar.de sieht definitv nicht so aus wie es aussehen sollte. Ausserdem muss man dauernd die Font-Size ändern weil Mozilla mal alles zu gross und bei ner andern Seite wieder alles zu klein anzeigt. War bei mir zumindest so.

War mir klar, dass du nicht daran denkst, dass Webdesigner und Firmen sich eventuell an den prozentualen Anteilen der Browser auf ihren Seiten orientieren.Original geschrieben von Myxomat
Was hat das benutzen von IE mit Marktanteilen von MS zu tun?
.. und wenn ich mir dann noch vorstelle, daß ich jede einzelne anklicken muß um sie zu aktualisieren und das nicht via "reload all tabs" mit einem klick machen müßte .. asdf O_o
.
Es ist kurzsichtig und deinen Prozentsatz kannst du ebenfalls knicken. Jeder User zählt. Deinen Ausführungen nach hätten wir eine Wahlbeteiligung von 0,1% . qedOriginal geschrieben von Myxomat
Ich pfeiffe auf Microsoft. Ich bin bloss nicht gewillt, auf etwas zu verzichten, bloss weil mir Microsoft unsympathisch ist (siehe oben). Das mag vielleicht kurzsichtig erscheinen, doch leider sind 99,9% der Menschen genauso kurzsichtig, ich würde also nicht wirklich viel bewirken.
Original geschrieben von Myxomat
Wise:
Trashpilot:
Wenn du es nicht schaffst, active-x zu deaktivieren, bist du wohl oder übel selber schuld. Und irc-würmer hatte ich auch noch nie...
Und aus welchem Grund genau hast du trotz dem überlegenen Tabbed-Browsing von Mozilla noch mehrere IE-Fenster offen? hmm?
Original geschrieben von Myxomat
Das einzige, was du damit bewiesen hast, ist deine eigene Ignoranz. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sich mehr als 1 von 1000 Inet-Nutzern einen andern Browser installieren, nur weil sie Microsoft nicht mögen, dann zweifle ich doch stark an dir.
Du kennst halt offensichtlich hauptsächlich Leute, die sich mit sowas beschäftigen. Jemand der in einer Firma für Grafikdesign arbeitet, wird vermutlich hautpsächlich mit Leuten zu tun haben, die auf Apple schwören. Also was soll das? 3. cart, wirklich denkwürdig meine seitenwahl durch den browser zu beschränken. btw, warcraft3.de & bw.de werden vom mozilla in der uni gnadenlos zerrissen, und die will ich mir angucken --> ciao mozilla
rofl... wer lesen kann ist klar im vorteil:Du willst mir also zumuten, mich in der Auswahl der Seiten, die ich fehlerfrei ansurfen kann, freiwillig einzuschränken.
I laugh at you.
ausserdem habe ich bisher keine site gefunden, die ich mir nicht angucken konnte mit mozilla.
das ist wohl der größte lacher des tages. ich möchte bitte, dass du mir einen browser zeigst, der ähnliche sicherheitslücken hat (activex, java...).Dazu noch was: Dass der IE mehr Sicherheitslücken haben soll als andere Browser ist eine irrige Meinung. Es ist bloss so, dass durch die starke Verbreitung des IE seine Schwachpunkte besser unter die Lupe genommen und auch schneller bekannt gemacht werden. Es ist aber ebenfalls so, dass dadurch beim IE wie bei keinem andern Browser diese gefundenen Sicherheitslücken auch gepatcht werden.

ähem du verstehst da grade was nicht. irgendwie hab ich das gefühl, dass es nicht in deinen kopf will, dass mozilla z.b. schon die hälfte der progs, die du beim ie mitstarten musst als plugins mitbringt. d.h. man kann sie an und ausschalten in den options. geile erfindung oder? d.h. du kannst genauso wählen, was du nimmst.Jedem das seine, du startest lieber nur ein Programm, ich bestimme lieber selber, für welche Zwecke ich etwas starten will und für welche nicht. Geschmacksache.
hmm komisch, wo das doch so ein toller browser ist ^^für Linux gibts ja auch kein IE
musst es ja nicht aktivieren. da merkt man echt, dass weder du noch myxomat sich mit mozilla beschäftigt haben.1. ich hasse tabbed browsing, hab mich sehr an die taskleiste gewöhnt. welche VORTEILE bringt mir tabbed-browsing ?
hmm naja es gibt auch leute, die sich nen prototypen von nem auto ausleihen und dann drüber motzen, dass die abstimmung noch nicht 100%ig ist...Fazit: Mozilla oder ein anderer alternativer Browser bringt keine echten Vorteile, dafür den (meines Erachtens) grossen Nachteil der Inkompatibilät. Und kommt mir nicht mit "Das stimmt gar nicht": Ich habe selber Mozilla 1.3a getestet und broodwar.de sieht definitv nicht so aus wie es aussehen sollte. Ausserdem muss man dauernd die Font-Size ändern weil Mozilla mal alles zu gross und bei ner andern Seite wieder alles zu klein anzeigt. War bei mir zumindest so.
nicht wählen gehen und über die regierung motzenZu der Sache mit Microsoft: Nein. Ich pfeiffe auf Microsoft. Ich bin bloss nicht gewillt, auf etwas zu verzichten, bloss weil mir Microsoft unsympathisch ist (siehe oben). Das mag vielleicht kurzsichtig erscheinen, doch leider sind 99,9% der Menschen genauso kurzsichtig, ich würde also nicht wirklich viel bewirken.

umfrageergebnis war: 77% m$, der rest hatte nen andern browser.Das einzige, was du damit bewiesen hast, ist deine eigene Ignoranz. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sich mehr als 1 von 1000 Inet-Nutzern einen andern Browser installieren, nur weil sie Microsoft nicht mögen, dann zweifle ich doch stark an dir.

Ich kann wirklich nicht beeinflussen, an was du zweifelst - in diesem Fall zweifelst du natürlich wieder mal falsch.Original geschrieben von Myxomat
Das einzige, was du damit bewiesen hast, ist deine eigene Ignoranz. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sich mehr als 1 von 1000 Inet-Nutzern einen andern Browser installieren, nur weil sie Microsoft nicht mögen, dann zweifle ich doch stark an dir.
Toller Satz. Vor lauter lesen scheinst du aber das Verstehen etwas zu vernachlässigen.rofl... wer lesen kann ist klar im vorteil