• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Opera, InetExplorer, Netscape....

Reaktionen
0
und was man noch so alle haben kann.

Welchen Web-Browser bevorzugt ihr?

bin grad am Opera testen (neue version), mal sehen :D

btw: alt+s geht im opera --> senden NICHT!!!!!!!!!! :no:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
mozilla > all

1. alle funktionen und möglichkeiten die auch opera bestitzt (die teilweise echt gut sind -> tab browsing, mouse gestures)
2. kompabilität die wohl die beste ist, nach dem ie
3. sehr gut einzustellen (privacy etc)
4. sicher (im gegensatz zum ie ^^)
5. schneller als ie (opera etwas schneller, dafür weniger kompabilität

Myxomat

Guest
IE 6.0

Wieso soll ich mich mit inkompatiblen Webseiten rumschlagen, wenn ich auch einfach den Browser verwenden kann, für den 99.9% aller Seiten im Web designt wurden?

Busta_inaktiv

Guest
ich will nur einen browser nutzen, der mir ALLE seiten, die ich sehen will, korrekt (korrekt = so, wie es die ersteller wollten) anzeigt.

das ist im augenblick exakt EINER, und den nehme ich. wobei ich nicht weiss, wie gut der IE 5.2 für mac funzt, dann evtl zwei.

Reaktionen
0
Mozilla 1.2
- Tabbed Browsing
- Zeigt alle Seiten, die ich besuche, genauso gut an wie der IE
- Blocken von Popups
- Integrierter IRC Chat-Client
[...]

Sas~iN~LoVe

Guest
ich test auch grad opera7, aber mozilla is mir auch lieber.

Livo

Guest
tabbed browsing + mouse gestures + popup killer > all
Ohne könnte ich gar nicht mehr leben ;-)

Und die sehr wenigen Seiten, die Mozilla falsch anzeigt sind es eigentlich nie wert, besucht zu werden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
IE 6.0

Wieso soll ich mich mit inkompatiblen Webseiten rumschlagen, wenn ich auch einfach den Browser verwenden kann, für den 99.9% aller Seiten im Web designt wurden?

hmm naja ganz einfach:

1. weil du nicht willst, dass man dir mit javascripten deine hdd formatiert.
2. weil du nicht willst, dass die 1000000 windows-sicherheitslücken nochmal um 100000 durch den ie erweitert werden.
3. weil du sites besuchst, die von leuten geschrieben wurden, die ahnung haben, du dich also nicht rumschlagen musst.
4. weil du gerne 1 browser hättest, der viele dinge vereint und dir somit etwa 10 weitere progs wegfallen.

Myxomat

Guest
LOL

Zu 1. und 2. (ist eh zweimal das selbe Argument):

Weder wurde mir je die HDD formatiert, noch wurde mir durch ein anderes dieser anscheinend in Unmengen vorhandenen Sicherheitslöcher in irgend einer Art und Weise geschadet. Und wenn, dann habe ich es nicht bemerkt bisher, womit es mir ja dann auch egal sein kann.
Ehrlich gesagt geht mir dieses ganze paranoide Geschwafel nur noch auf die Nerven. Als nächstes empfiehlst du mir bestimmt noch, eine Firewall zu installieren...

Zu 3.:

Was für ein bescheuertes Argument ist das nun?
Ich besuche eine Website aufgrund ihres Inhaltes und nicht aufgrund der Menge an "Ahnung", die der Author hatte, als er die Seite geschrieben hat.
Nocheinmal: Wieso sollte ich mich mit inkompatiblen Sites rumschlagen, wenn ich auch einfach einen Browser benutzen kann, der alles richtig anzeigt? Weil es im Moment gerade besonders cool ist, einen alternativen Browser zu verwenden? Nein danke.

Zu 4.:

Woher weisst du denn, was ich gerne hätte?
Ehrlich gesagt hasse ich nichts mehr, als diese all-in-one Programme. Wenn ich im Web surfen will, dann will ich weder im IRC chatten noch ICQ verwenden (was ich ohnehin nicht tue) noch meine Mails verwalten. Denn ich entscheide gerne selber, welches Programm ich für was verwende. Das sollte jemandem, der so auf alternative Browser steht, doch eigentlich logisch erscheinen, oder nicht?

Aber bitte, jeder soll das benutzen, womit er glücklich ist...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
1/2. das hat nix paranoja zu tun, dass man gerne ein bisschen privatsühäre behalten will. das jemand deine hdd formatiert ist ja nur das krasseste. dateneinsicht etc reicht mir schon als grund.

3. hmm also seriöse sites, mit, für mich, wichtigem/interessanten inhalt, sind auch von leuten geschrieben, denen u.a. einfachheit und kompabilität wichtig ist, damit jeder, der auf die site kommt, diese auch lesen kann. du widersprichst dir, wenn du von inhalt redest und inkompatiblen sites. inkompatibel sind nur kiddie-sites mit viel klicki-klicki-bunti und möglichst vielen animationen. und bei sowas kommt in den seltensten fällen gescheiter inhalt raus.
ausserdem habe ich bisher keine site gefunden, die ich mir nicht angucken konnte mit mozilla.

4. es geht nicht um 10 in 1 oder icq im browser, sondern um sachen wie popup-killer etc. wenn du die lieber in xtra progs hast, bitte. ich hab solche sachen, die sich wirklich aufs surfen beziehen lieber zusammen. sonst kann ich ständig 3-4-5-6 progs starten und beenden. so nur 1.

Myxomat

Guest
1/2. das hat nix paranoja zu tun, dass man gerne ein bisschen privatsühäre behalten will. das jemand deine hdd formatiert ist ja nur das krasseste. dateneinsicht etc reicht mir schon als grund.
Du weisst selbst nicht so genau, was du eigentlich meinst, oder? Von irgendwelchen Sicherheitslücken reden kann jeder. Ich bezweifle sehr stark, dass du mir eine Webpage nennen oder erstellen kannst, welche auch nur irgendwas macht mit meinen "Daten", was ich nicht will. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dazu noch was: Dass der IE mehr Sicherheitslücken haben soll als andere Browser ist eine irrige Meinung. Es ist bloss so, dass durch die starke Verbreitung des IE seine Schwachpunkte besser unter die Lupe genommen und auch schneller bekannt gemacht werden. Es ist aber ebenfalls so, dass dadurch beim IE wie bei keinem andern Browser diese gefundenen Sicherheitslücken auch gepatcht werden.
3. hmm also seriöse sites, mit, für mich, wichtigem/interessanten inhalt, sind auch von leuten geschrieben, denen u.a. einfachheit und kompabilität wichtig ist, damit jeder, der auf die site kommt, diese auch lesen kann. du widersprichst dir, wenn du von inhalt redest und inkompatiblen sites. inkompatibel sind nur kiddie-sites mit viel klicki-klicki-bunti und möglichst vielen animationen. und bei sowas kommt in den seltensten fällen gescheiter inhalt raus.
ausserdem habe ich bisher keine site gefunden, die ich mir nicht angucken konnte mit mozilla.
Du willst mir also zumuten, mich in der Auswahl der Seiten, die ich fehlerfrei ansurfen kann, freiwillig einzuschränken.
I laugh at you.
4. es geht nicht um 10 in 1 oder icq im browser, sondern um sachen wie popup-killer etc. wenn du die lieber in xtra progs hast, bitte. ich hab solche sachen, die sich wirklich aufs surfen beziehen lieber zusammen. sonst kann ich ständig 3-4-5-6 progs starten und beenden. so nur 1.
Jedem das seine, du startest lieber nur ein Programm, ich bestimme lieber selber, für welche Zwecke ich etwas starten will und für welche nicht. Geschmacksache.

Reaktionen
0
opera 6.5

7 noch nicht probiert.
mozilla auch noch nicht.

The_Company

Guest
Mozilla 1.3a hab ich im Moment. "Reject PopUps from this Site >>> all".

Und Gründe gegen IE:
- kein tabbed Browsing
- kein Popup Blocking
- Speed
- Convenience Features (wie automatische Google Suche)
- Nicht das Target von Werbe-Deppen, die mir automatisch irgendwelche Toolbars oder Werbebanner verpassen wollen.

Und ich will übrigens nicht, dass Websites mir so angezeigt werden, wie sie gedacht sind. Sonst wäre mein liebstes Feature nicht der Popup-Blocker.

Myxomat

Guest
Ja Company, schon klar dass du Mozilla benutzt... für Linux gibts ja auch kein IE.

Tabbed-Browsing: Naja, wers braucht.

Popup-Blocker: Proxomitron > Mozillas Popup-Blocker

Speed: Das lächerlichste Argument überhaubt. Wer bei einem Medium, das heutzutage nur noch von der Bandbreite begrenzt wird, von Geschwindigkeitsunterschieden bei Browsern redet, dem schlage ich vor, Lynx zu verwenden. Ist nämlich bestimmt noch viel schneller.

Auomatische Google-Suche: Ähm ja, es gibt für IE son nettes kleines Plugin welches genau das auch macht.

Letzes Argument: Siehe Proxomitron.

I'm not convinced.

Wiseguy3

Guest
Tach Myxomat. Was ist eigentlich dein Problem? Sowohl Cart als auch mehrere andere liefern dir mehr als genug Argumente, um Mozilla >> IE locker zu begründen - und sie erwähnen dabei nichtmal, dass IE von Microsoft kommt.

Tabbed Browsing ist bei Leuten, die viel recherchieren müssen ein Muss. Gestures machen Dinge auch sehr viel leichter.
Ich möchte kein Regenbogenfarbenes Zusatzprogramm saugen, installieren und einrichten müssen, nur damit ich eine Funktion bekomme, die ich bei anderen Browsern mit _einem_ Klick in ein Auswahlfeld aktivieren kann.
Der IE ist sehr gut dafür gerüstet, um windowsupdate.com zu besuchen. Bei Leuten, die Ahnung von Windows haben (und die nicht aus irgendeinem Grund so blockiert sind, wie du), ist das dann auch der einzige Grund einen IE zu benutzen.

Busta_inaktiv

Guest
1. ich hasse tabbed browsing, hab mich sehr an die taskleiste gewöhnt. welche VORTEILE bringt mir tabbed-browsing ?

2. popup-blocker = webwasher/proxomitron etc blabla, denn: was fehlt bei mir rechts oben, was ist an der stelle bei mozilla-usern ?

3. cart, wirklich denkwürdig meine seitenwahl durch den browser zu beschränken. btw, warcraft3.de & bw.de werden vom mozilla in der uni gnadenlos zerrissen, und die will ich mir angucken --> ciao mozilla

TheCurl

Guest
Original geschrieben von Busta
1. ich hasse tabbed browsing, hab mich sehr an die taskleiste gewöhnt. welche VORTEILE bringt mir tabbed-browsing ?

2. popup-blocker = webwasher/proxomitron etc blabla, denn: was fehlt bei mir rechts oben, was ist an der stelle bei mozilla-usern ?

3. cart, wirklich denkwürdig meine seitenwahl durch den browser zu beschränken. btw, warcraft3.de & bw.de werden vom mozilla in der uni gnadenlos zerrissen, und die will ich mir angucken --> ciao mozilla
zu 1: eigentlich nur das du alles in einem fenster hast. finde ich sehr angenehm. edit: warscheinlich ist es auch minimal ressourcen schonender.
zu 2: proxomitron ist doch nicht auf den IE beschränkt...
zu 3: mit der version 1.2.1 von mozilla gibt es auf keiner der von dir genannten seiten probleme. außerdem hatte ich eher bei opera 7 gestern beim testen darstellungsfehler...

Busta_inaktiv

Guest
okay hast recht bzl proxomitron etc, will dmait nur ausdrücken, dass mir ein reiner popup-filter ohnehin nicht ausreicht

ich werde versuchen aus der uni screenshots zu machen. welches unix-prog kann das?

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Tach Myxomat. Was ist eigentlich dein Problem? Sowohl Cart als auch mehrere andere liefern dir mehr als genug Argumente, um Mozilla >> IE locker zu begründen - und sie erwähnen dabei nichtmal, dass IE von Microsoft kommt.
Na das ist ja mal wieder typisch. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich bin auf _jedes_ Argument eingegangen und habe klar gesagt, wieso es für mich eben _kein_ Argument ist.
Und mit der Anti-Microsoft Schiene brauchst du mir gar nicht erst kommen. Denn wenn ich den Browser nicht benutze, so schadet das weder Microsoft, noch hilft es einem Konkurrenten (ausser man würde sich Opera _kaufen_, was hier aber vermutlich keiner machen wird).
Tabbed Browsing ist bei Leuten, die viel recherchieren müssen ein Muss. Gestures machen Dinge auch sehr viel leichter.
Wie Busta schon demonstriert hat, braucht man nicht unbedingt Tabbed-Browsing, die Taskleiste tuts auch. Ich hingegen hasse nicht nur die Tabbed-Leiste, ich hasse auch die Taskleiste, welche bei mir ausgeblendet ist, sowie alle anderen unnötigen platzverbrauchenden Leisten. Dadurch habe ich die maximale Fläche meines Screens für den _Inhalt_ der Webseite zur Verfügung: Siehe Screen.
Um zwischen Seiten zu wechseln benutze ich Alt-tab, wodurch ich bestimmt auch nicht viel langsamer bin.
Ich möchte kein Regenbogenfarbenes Zusatzprogramm saugen, installieren und einrichten müssen, nur damit ich eine Funktion bekomme, die ich bei anderen Browsern mit _einem_ Klick in ein Auswahlfeld aktivieren kann.
Aber du möchtest dir sehr wohl einen ganzen Browser saugen und installieren. Soso. Ist ja gut.

Fazit: Mozilla oder ein anderer alternativer Browser bringt keine echten Vorteile, dafür den (meines Erachtens) grossen Nachteil der Inkompatibilät. Und kommt mir nicht mit "Das stimmt gar nicht": Ich habe selber Mozilla 1.3a getestet und broodwar.de sieht definitv nicht so aus wie es aussehen sollte. Ausserdem muss man dauernd die Font-Size ändern weil Mozilla mal alles zu gross und bei ner andern Seite wieder alles zu klein anzeigt. War bei mir zumindest so.

Wiseguy3

Guest
Und mit der Anti-Microsoft Schiene brauchst du mir gar nicht erst kommen. Denn wenn ich den Browser nicht benutze, so schadet das weder Microsoft, noch hilft es einem Konkurrenten
So, du glaubst also, weitere Marktanteile für IE schaden niemandem? Hmmmmmmmm.....

Dein Desktoplayout ist ja übrigens sicher ne Geschmacksfrage, aber manche Leute arbeiten auch mit mehreren Seiten gleichzeitig und zusätzlich noch 3-4 Programmen im Hintergrund (bei mir sind das 10 Seiten und 12 Programme, aber das ist ja hier unerheblich). In einem solchen Wust über Alt+Tab Navigieren zu müssen, möchte ich keinem ausser dir zumuten.

Und _ja_ einen zusätzlichen Browser zu installieren, der sicher, standardkonform, elegant, kostenlos, mit sehr nützlichen Features gespickt ist und sich mit 2-3 Klicks installieren lässt, ist was anderes als die Installation von Proximitron (von dem man übrigens Augenkrebs bekommt). Für dich: es ist leichter, falls du noch ein bischen spitzfindiger werden wolltest.

Alles in allem zeichnet sich hier ein relativ klares Bild von dir ab, welches ich gerne mit einer letzten Frage vervollständigt hätte:
Benutzt du eigentlich XP-Antispy?

Myxomat

Guest
Was hat das benutzen von IE mit Marktanteilen von MS zu tun? Wenn ich mich recht erinnere, darf MS weiterhin den Browser zusammen mit dem OS ausliefern. Also ist es scheissegal ob ich ihn benutze oder nicht, ich habe ihn ja sowieso schon.

Und nein, ich benutze kein AntiSpy oder ähnliches: Ich nehme die entsprechenden Registry-Änderungen lieber selber vor, und beende die unnötigen Dienste nach meinem Ermessen, anstatt auf einen Button zu klicken und keine Ahnung zu haben, was das nun genau gemacht hat.

Aber was hat das mit deinem Bild von mir zu tun?

TheCurl

Guest
Fazit: Mozilla oder ein anderer alternativer Browser bringt keine echten Vorteile, dafür den (meines Erachtens) grossen Nachteil der Inkompatibilät. Und kommt mir nicht mit "Das stimmt gar nicht": Ich habe selber Mozilla 1.3a getestet und broodwar.de sieht definitv nicht so aus wie es aussehen sollte. Ausserdem muss man dauernd die Font-Size ändern weil Mozilla mal alles zu gross und bei ner andern Seite wieder alles zu klein anzeigt. War bei mir zumindest so.
du sollst auch keine alpha testen, sondern nur stable releases. ;)
das mit dem font-size problem war bei mir genauso, allerdings nur unter linux. unter win gibts da _keine_ probleme. warscheinlich is es einfach nur ein konfigurationsproblem.

Wiseguy3

Guest
Was hat das benutzen von IE mit Marktanteilen von MS zu tun?
War mir klar, dass du nicht daran denkst, dass Webdesigner und Firmen sich eventuell an den prozentualen Anteilen der Browser auf ihren Seiten orientieren.

Und diese Zusatzfragen bitte noch: Hast du beruflich/im Studium irgendwas mit Microsoftprodukten zu tun? Hängt deine Zukunft eventuell ein kleines bischen davon ab? Schlechte Erfahrungen mit anderen Betriebssystemen gemacht?

Reaktionen
0
also ich finds arg affig von gewissen leuten hier zu sagen, daß sie den ie haben weil sie nicht zig zusatzprogramme drumrum brauchen, aber noch dieses dafür installiert haben, und da noch ein kleines tool um den ie aufzuwerten usw.

und wer sagt tabbed browsing brauch man nicht beachte bitte meinen screenshot .. wenn ich mir vorstelle die ganzen seiten mitm ie aufzuhaben .. :ugly: .. und wenn ich mir dann noch vorstelle, daß ich jede einzelne anklicken muß um sie zu aktualisieren und das nicht via "reload all tabs" mit einem klick machen müßte .. asdf O_o :eek3:

wie der geneigte leser feststellen wird funktioniert bw.de sogar mit mozilla .. ebenso wie alle anderen seiten vorausgesetzt man konfiguriert seine java console dementsprechend und installiert die nötigen plugins. ich wüßte grad keine seite mit der ich probleme mit mozilla hab :stupid:

und myxomat .. als ich mal ein paar tage den ie benutzte hatte ich auf einmal 2 dialer auf meinem rechner .. verlinkt in allen möglichen menüs und ordnern .. ist schon toll wenn bei nem browser activex standardmäßig aktiviert ist :bored:.
oder wenn ich an diese irc würmer denke die sich damals über den ie fortgepflanzt haben .. einfach auf ne webseite gegangen und schon hatte man den wurm drauf der sich sogar in die irc settings schrieb usw O_o. geil sowas.

lies dir doch mal die beschreibungen der windows ie auto updates durch .. da kann man richtig angst bekommen .. "blabla, problem behoben durch welches andere auf ihren rechner zugreifen können" .. und das alle 1-2 wochen .. -.-

gosu 8[

Myxomat

Guest
Wise:

Doch daran habe ich schon gedacht. Bloss nenne ich sowas nicht Marktanteile, sondern wennschon Benutzeranteile (ev. gibt es ja auch einen offiziellen Begriff).
Allerdings ist das so eine Sache damit: Mir gefällt es auch nicht, dass es Massentierhaltung gibt. Trotzdem esse ich weiterhin Fleisch, weil ich nicht darauf verzichten will. Als Vegetarier würde ich zwar meinen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten, aber es ist mir das Opfer nicht wert. Genauso beim Browser.
Zudem bin ich mir fast sicher, dass ich per Proxomitron den User-Agent String abändern könnte, damit die Webdesigner und Firmen denken, ich benutze Opera.
Und da fällt mir ein, gab es bei Opera nicht ein Feature, welches den Browser als IE ausgibt und per default enabled war? Ist das immernoch so? :)

Zu der Sache mit Microsoft: Nein. Ich pfeiffe auf Microsoft. Ich bin bloss nicht gewillt, auf etwas zu verzichten, bloss weil mir Microsoft unsympathisch ist (siehe oben). Das mag vielleicht kurzsichtig erscheinen, doch leider sind 99,9% der Menschen genauso kurzsichtig, ich würde also nicht wirklich viel bewirken.

Trashpilot:

Wenn du es nicht schaffst, active-x zu deaktivieren, bist du wohl oder übel selber schuld. Und irc-würmer hatte ich auch noch nie...

Und aus welchem Grund genau hast du trotz dem überlegenen Tabbed-Browsing von Mozilla noch mehrere IE-Fenster offen? hmm?

Wiseguy3

Guest
Ich pfeiffe auf Microsoft. Ich bin bloss nicht gewillt, auf etwas zu verzichten, bloss weil mir Microsoft unsympathisch ist (siehe oben). Das mag vielleicht kurzsichtig erscheinen, doch leider sind 99,9% der Menschen genauso kurzsichtig, ich würde also nicht wirklich viel bewirken.
Es ist kurzsichtig und deinen Prozentsatz kannst du ebenfalls knicken. Jeder User zählt. Deinen Ausführungen nach hätten wir eine Wahlbeteiligung von 0,1% . qed

Myxomat

Guest

Das einzige, was du damit bewiesen hast, ist deine eigene Ignoranz. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sich mehr als 1 von 1000 Inet-Nutzern einen andern Browser installieren, nur weil sie Microsoft nicht mögen, dann zweifle ich doch stark an dir.

Und seit wann muss ich auf etwas verzichten, wenn ich meine Stimme abgebe? (Seit Briefwahl und neuerdings Wahl per Email sowieso). Dein Vergleich ist einfach nur lachhaft. Ich zweifle noch viel mehr an dir, wenn du die Wichtigkeit der aktiven Wahlbeteiligung dem Benutzen eines alternativen Browsers ernsthaft gleichsetzt.

Reaktionen
0
Wise:
Trashpilot:

Wenn du es nicht schaffst, active-x zu deaktivieren, bist du wohl oder übel selber schuld. Und irc-würmer hatte ich auch noch nie...

Und aus welchem Grund genau hast du trotz dem überlegenen Tabbed-Browsing von Mozilla noch mehrere IE-Fenster offen? hmm?

sicher bin ich selbst schuld, aber ich finde es schrecklich daß sone krasse sicherheitslücke standardmäßig aktiviert ist, die mehrheit der inet user hat noch weniger ahnung vom ie als ich ..

und die ie fenster hab ich offen weil auf meinem rechner auf arbeit das outlook links generell im ie öffnet ..

Reaktionen
0

Das einzige, was du damit bewiesen hast, ist deine eigene Ignoranz. Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass sich mehr als 1 von 1000 Inet-Nutzern einen andern Browser installieren, nur weil sie Microsoft nicht mögen, dann zweifle ich doch stark an dir.

hum, also von den leuten die ich näher kenne und die daheim nen rechner haben (~8) nutzen genau 0 den ie. entweder opera oder mozilla/phönix sind angesagt, einer schwört auf netscape.
und mind 2 mögen ms überhaupt nicht und können deswegen den ie überhaupt nicht nutzen.
jetzt zähle mir bitte mehr als 1998 user auf die den ie nutzen weil sie ihn mögen und nicht weil sie nichts anderes kennen (solche leute gibt es zu leider sehr großen mengen) O_o

Myxomat

Guest
Ja Trashpilot, deine 9-Kopf Statistik sagt natürlich immens viel aus. :) Du kennst halt offensichtlich hauptsächlich Leute, die sich mit sowas beschäftigen. Jemand der in einer Firma für Grafikdesign arbeitet, wird vermutlich hautpsächlich mit Leuten zu tun haben, die auf Apple schwören. Also was soll das?

Und es geht auch nicht darum, wieviele Leute den IE mögen oder nicht. Was ich meinte war, dass von 1000 zufällig auf der Strasse befragten Leuten kaum mehr als 1 (ja vielleicht sind es auch 2,3,4 oder vielleicht auch 10. Wo ist der Unterschied?) angeben würden, sie hätten aktiv einen anderen Browser installiert, weil sie Microsoft nicht unterstützen wollen (unabhängig davon, wie ihnen der IE gefällt).

So und nun schau ich zu, dass ich etwas zu essen bekomme. Vorzugsweise etwas mit Fleisch.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du willst mir also zumuten, mich in der Auswahl der Seiten, die ich fehlerfrei ansurfen kann, freiwillig einzuschränken.
I laugh at you.
rofl... wer lesen kann ist klar im vorteil:

Dazu noch was: Dass der IE mehr Sicherheitslücken haben soll als andere Browser ist eine irrige Meinung. Es ist bloss so, dass durch die starke Verbreitung des IE seine Schwachpunkte besser unter die Lupe genommen und auch schneller bekannt gemacht werden. Es ist aber ebenfalls so, dass dadurch beim IE wie bei keinem andern Browser diese gefundenen Sicherheitslücken auch gepatcht werden.
das ist wohl der größte lacher des tages. ich möchte bitte, dass du mir einen browser zeigst, der ähnliche sicherheitslücken hat (activex, java...).
vllt fehlen dir ja bei andern browsern einfach die activex steuerelemente :lol:

Jedem das seine, du startest lieber nur ein Programm, ich bestimme lieber selber, für welche Zwecke ich etwas starten will und für welche nicht. Geschmacksache.
ähem du verstehst da grade was nicht. irgendwie hab ich das gefühl, dass es nicht in deinen kopf will, dass mozilla z.b. schon die hälfte der progs, die du beim ie mitstarten musst als plugins mitbringt. d.h. man kann sie an und ausschalten in den options. geile erfindung oder? d.h. du kannst genauso wählen, was du nimmst.

für Linux gibts ja auch kein IE
hmm komisch, wo das doch so ein toller browser ist ^^

musst es ja nicht aktivieren. da merkt man echt, dass weder du noch myxomat sich mit mozilla beschäftigt haben.
ich frag mich grad ernsthaft, warum wir hier mit euch diskutieren, wenn ihr keine ahnung von der materie (mozilla) habt.

hmm naja es gibt auch leute, die sich nen prototypen von nem auto ausleihen und dann drüber motzen, dass die abstimmung noch nicht 100%ig ist...
rofl...

Zu der Sache mit Microsoft: Nein. Ich pfeiffe auf Microsoft. Ich bin bloss nicht gewillt, auf etwas zu verzichten, bloss weil mir Microsoft unsympathisch ist (siehe oben). Das mag vielleicht kurzsichtig erscheinen, doch leider sind 99,9% der Menschen genauso kurzsichtig, ich würde also nicht wirklich viel bewirken.
nicht wählen gehen und über die regierung motzen :lol:

umfrageergebnis war: 77% m$, der rest hatte nen andern browser.

BadASS~Ripley

Guest
@Myxomat:
bzgl. IE Security und Löcher:

http://www.pivx.com/larholm/unpatched/

Suche bei google.de:
Searched the web for internet explorer security holes._
Results 1 - 10 of about 41,200. Search took 0.23 seconds

Das Sicherheitsproblem des IE beruht ja gerade auf der engen Anbindung des IE und ActiveX an das OS. Solange MS das nicht ändert, wird er auch einfach przinzipiell unsicherer bleiben. Bei MS muss auch nach Bekanntwerden von Lücken etc. monatelang auf einen entsprechenden Patch warten, bei Mozilla z.B. werden die wenigen Lücken in der Regel sehr schnell geschlossen.

IE/OE sind generell unsicherer, das gilt (ausser bei MS) in der IT-Welt als Fakt.

Was mein Opera hat was dein IE nicht kann:
- tabbed browsing (es gibt auch noch Leute die ihre Resourcen sinnvoll verwenden wollen)
- Open requested Pop-Ups only (danke Herr)
- schnelles Umschalten in einen benutzerdefinierten Anzeigemodus, damit ich mir nicht immer an allzu aufdringlichen Kompositionen die Augen verbrenne :cry:
- noch ca. tausend andere Nützlichkeiten, die ich bei Surfen einfach nicht mehr missen möchte.

Ach so, ich habe meinen Opera bezahlt, weil mir gute Software das Geld wert ist. Meinen IE habe ich über Win2000 Lizenz auch bezahlt - würde aber gerne das Geld wieder zurückbekommen :cry:

Wiseguy3

Guest

Ich kann wirklich nicht beeinflussen, an was du zweifelst - in diesem Fall zweifelst du natürlich wieder mal falsch.
Ich wollte grad was mit "lächerlich", "stur" usw posten aber irgendwie ist das mir dann doch schon zu low.

Myxomat

Guest
Ach bitte Cart. Ich überlege mir gerade, ob ich auf dein dümmliches Posting überhaupt eingehen soll. Aber da ich eine solche Wertung natürlich nicht unbegründet stehen lassen kann muss ich das wohl.

rofl... wer lesen kann ist klar im vorteil
Toller Satz. Vor lauter lesen scheinst du aber das Verstehen etwas zu vernachlässigen.
(Ich verzichte auf eine erneute quote-Orgie, der Übersicht halber. Ich bitte dich also, mitzudenken beim Lesen.)

1. Nur weil Trashpilot sagt, er habe noch keine Seite gefunden, die mit Mozilla nicht richtig angezeigt wird, bedeutet das automatisch, dass es solche nicht gibt? Danke aber ich bilde mir gerne meine eigene Meinung. Und sowohl Mozilla 1.1 sowie 1.3a haben bei mir diverse Seiten falsch angezeigt.

2. ActiveX als Sicherheitslücke zu bezeichnen ist einfach schwachsinnig. Es ist ein Feature welches sich deaktivieren lässt. Seit wann lassen sich Sicherheitslücken einfach so im Menu deaktivieren? Wer es benutzt, tut dies auf eigenes Risiko. Wer sich diesem Risiko nicht bewusst ist, ist selber schuld, denn Dummheit schützt vor Schaden nicht.

3. Plugins hin oder her. Es ist kein Argument dafür, Mozilla zu benutzen. Wie du richtig sagst, es kommt aufs selbe raus, ob ich ein weiteres Prog/Tool installiere oder eben ein Plugin.
Es geht hier nicht darum, dass man mit Mozilla das tun kann, was man mit dem IE auch tun kann (Plugins anstatt Tools zu installieren). Sondern es geht darum, was der Mozilla besser kann als der IE, schon vergessen? Ich gebe zu man verliert schnell die Perspektive dafür...

4. Es ist wohl jedem hier klar, dass sich Tabbed-Browsing auch deaktivieren lässt. Dein ich-stell-euch-mal-dumm hin kannst du dir sparen.
Wir reden hier bloss immer _gegen_ das Tabbed-Browsing, weil das immer wieder als Hauptargument _für_ Mozilla angeführt wird. Wenn ich es deaktiviere, ist es ja auch kein Argument mehr.
Begriffen?

5. Dass du einfach mal so den Leuten unterstellst, keine Ahnung zu haben, passt wunderbar in dein Argumentationskonzept.
Wie oben schon erwähnt habe ich sowohl Mozilla 1..1 sowie 1.3a getestet. Und soweit ich weiss war 1.1 sehr wohl eine stable Version. Falls ich durch das Auslassen von 1.2 etwas besonders wesentliches verpasst habe, so möge man mich bitte höflich darauf hinweisen.

6. Das mit dem Wählen hatten wir glaube ich schon.

7. Du hast es nicht kappiert Cart: Ich habe nicht darauf abgezielt, wieviel % der Leute IE oder was anderes benutzen. Die 99,9% bezogen sich auf die Anzahl Leute, welche es nicht für nötig halten, aus reinen "Überzeugungsgründen" einen anderen Browser zu verwenden. Und wenn du denkst jeder vierte installiert einen anderen Browser, weil er gegen Microsoft ist, dann lebst du in einer Traumwelt.

So und nun habe ich die Schnauze voll von dieser Diskussion mit euch. Ihr argumentiert mir zu undurchdacht.

Oben