• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OpenVPN - Einrichtung, Nutzung

Reaktionen
0
Ich würde gerne eine OpenVPN Verbindung über mein Notebook mit meinen Rechner zu Hause einrichten. Dazu habe ich mich jetzt schon ein bisschen schlau gemacht, aber ich finde die Tutorials etc. etwas verwirrend und blicke noch nicht so ganz durch.

Nutzt von euch jemand schon OpenVPN und gibts ein gutes Einsteigertutorial oder muss man sich einfach über die offizielle OVPN Seite durchklicken und bei Wikipedia ein paar Links folgen und sich einfach durchwursten?

Andere Frage, wie kann ich von zu Hause aus testen, ob die OpenVPN Verbindung klappt? Über eine Virtual Machine oder soll ich mich mit dem Laptop über das Modem einwählen und dann die Verbindung aufbauen? Was meint ihr wäre am besten?

Thx 4 help

Reaktionen
0
nimm einfach cspace; hat ne wunderbare verschlüsselung, ist einfach wie icq und hast halt ne art remote desktop, man kann auch einstellen, dass bestimmte user automatisch eine verbindung zum eigenen rechner aufbauen können etc.

ich hab das hier gemacht weil ich zu faul bin beispielsweise zum server zu laufen wenn was nicht klappt oder weil ich wenn es hier technische probleme gibt die auch von daheim aus mit meinem laptop lösen kann.

Oben