• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OpenGL - Grafikmodus in BW?

ShinY.de

Guest
Hallo zusammen,
in Warcraft 3 gibts die commandlines -d3d (direct3D)
und -opengl (Opengl modus)

Da ich eine nvidia grafikarte hab und da generell der -opengl besser läuft, wollte ich wissen ob man also bei der starcraft.exe - opengl anhängen kann. also so etwa:

D:\sc\StarCraft.exe -opengl

Danke schonmal.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Nicht, dass ich wüsste. Aber warum genau willst du, dass Starcraft besser läuft? :D Die FPS sind fix und es gibt keine Effekte zu berechnen, also so lange es nicht ruckelt ist alles bereits beim Optimum.

Reaktionen
0
Starcraft ist 2D und nutzt somit auch DirectDraw und ist unabhängig von der Leistung der Grafikkarte.

sontige Gesellen wie Direct3D, OpenGL oder gar Exoten wie Glide kommen da erst garnicht in Frage.

Da ich eine nvidia grafikarte hab und da generell der -opengl besser läuft

So pauschal kann man das garnicht sagen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von ShinY.de
Da ich eine nvidia grafikarte hab und da generell der -opengl besser läuft, [...]

Ganz unrecht mit der These hast du nicht, im vergleich zu AMD/ATI Karten laufen z.b. OpenGL Spiele (Quake, Doom, etc) schneller auf nVidia als auf AMD-Karten. Allerdings weis ich nicht wie gut OGL in WC3 eingebaut ist dass sich ein wechsel Lohnen könnte - die Funktion wird eher zur Fehlerbehebung sein. Aber dazu besser ins inWC.de Forum.

und zu rest: Da SC in DirectDraw läuft (im Gegensatz zu Diablo2 z.b., dass sowohl DirectDraw als auch Direct3D kann) macht deine Graka überhaupt nichts beim SC-Spiele, außer das Bild ausgeben. Performance-Entscheident sind da der Prozessor und der Arbeitsspeicher. Aber da SC fast 10 Jahr alt ist und schon zum Release nicht gerade State-of-the-Art war wirst du auch mit einem 5+ Jahre alten Rechner keine Probleme haben.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
Re: Re: OpenGL - Grafikmodus in BW?

Original geschrieben von Sok4R.
Allerdings weis ich nicht wie gut OGL in WC3 eingebaut ist dass sich ein wechsel Lohnen könnte - die Funktion wird eher zur Fehlerbehebung sein.
nein, die funktion ist nicht zur fehlerbehebung eingebaut, sondern weil wc3 auch auf macs laufen koennen soll.
und wc3 laeuft bei mir ueber opengl wesentlich besser als ueber direct3d. ehrlich gesagt wuerde ich dota nichtmal mehr mit dem arsch angucken, wenn ich davon wuesste und es aus irgendeinem grund nicht nutzen koennte.

Oben