• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

open source pdf text extractor

Perseus

Guest
Hallo,

kann mir jemand bei der Suche nach einer open source pdf text extractor software behilflich sein? hab bisher via google nix brauchbares finden können :/

Danke!

Reaktionen
1
warum unbedingt open source? kostenlose gibt es ja zuhauf

Perseus

Guest
hey,
weil die textextraction in eine schon bestehende anwendung integriert werden soll.
dennoch würde mich interessieren welche kostenlose nicht-opensource-software du empfehlen kannst bzw gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
text mining tool und pdf to word sind zwei programme die das liefern was ich brauche - leider aber kein open source : /

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
GPL Ghostscript wäre vielleicht das was du suchst

Perseus

Guest
da hab ich auch mal kurz reingeschaut. es hat mich irritiert, dass man bei start des programms lediglich eine texteingabge konsole zu sehen bekommt. du meinst es lohnt sich sich da rein zu lesen?

Oben