• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ONS vs Beziehungssex

Reaktionen
0
wegen so einer einstellung, wird HIV / AIDS hier überleben.
scheiss auf statistik. wenn man es vermeiden kann, wieso sollte ich das nicht machen? vor allem wenn es so easy ist.

wenn sich jeder drum kümmern würde, und das thema mit genug respekt behandelt und sich einfach nur vor jedem fick ohne gummi testen lässt, ist doch schon alles okay.

ich muss mich nur an eine umfrage bei uns erinnern.
erschreckend wie wieviele ohne kondom einfach rumhuren. und dann einfach zu sagen, good luck wird schon mich nicht treffen.

naja heator und co. ihr werdet schon wissen was ihr macht. vllt kommt ihr auch gesund durch. wünsch ich euch auch. nur wenns euch irgendwann mal trifft, dann solltet ihr euch nicht wundern.

die meisten leute die sich mit HIV infizieren, hätten gedacht sowas passiert ihnen NIE!
sowas denkt man immer.

Reaktionen
0
also nur mal rein theoretisch: wer sollte eigentlich ein interesse daran haben HIV zu heilen? was kann es für ein pharmakonzern besseres geben, als eine unheilbare krankheit bei der die patienten darauf angewiesen sind täglich und über jahrzehnte sau teure medis zu schlucken?

HIV ist nicht erfunden (was du denke ich auch nicht leugnen wirst), das kannst du dir unterm Lichtmikroskop selbst ansehen.
Und Interesse daran könnten z.B. die Menschen haben, die in den Landstrichen von Afrika Leben, wo HIV eine Prävalenz von 80% erreicht.

Klar, uns geht's direkt nichts an, aber das wäre sowieso ne andere Diskussion.

Tatsache ist, wenn wir HIV komplett ignorieren würden, ginge die Durchseuchungsrate auch immer höher nach oben.

Reaktionen
1
muss heator recht geben. ons nie ohne gummi! als auschlaggebender grund spielt hiv aber eine eher untergeordnete rolle. und semi-regelmäßig mal zum arzt.

wenn man dann mal in einer beziehung ist und sich wirklich unsicher ist, sollte es ja kein ding sein, es mal in einer anzsprechen, bevor es ohne los geht. und es ist ja nicht so, dass die frau sicher über solche sachen auch keine gedanken macht.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja wie gesagt, hast du ja auch recht, ich möchte doch nur erreichen, dass man das ganze mit ein wenig mehr objektivität und weniger fatatismus sieht.

du hast absolut recht, der aufwand ist recht gering um sich 100% abzusichern. aber du solltest auch sehen, dass die gefahr einfach sehr gering ist. trotzdem ist es natürlich richtig, dass wenn es jeder so machen würde wie du, das thema in 1-2 generationen keine gefahr darstellen würde. ABER: das tut es nunmal jetzt auch nicht wirklich, das ist alles was ich sagen wollte.

Reaktionen
6
es gibt auch risikogruppen, in denen das risiko angesteckt zu werden besonders hoch ist. ich hab noch nie nen aidstest gemacht und ich war kein kind von traurigkeit. auf ONS immer mit gummi und in einer beziehung halt ohne. da bleibt zwar ein restrisiko aber was solls.

wenn man mit sexuell stark frequentierten damen ungeschützt gepennt hat, sollte das einen test wert sein. ansonsten sollte gesunder menschenverstand bei der partnerwahl ( beziehungstechnisch ) auch vor möglicherweise HIV infizierten schützen, denn die hiv risikogruppen sind in deutschland in erster linie schwule, drogenabhängige nutten und irgendwelche hornochsen, die im urlaub für 2 euro ne virenschleuder ungeschützt durchnehmen. in anderen regionen der erde sieht das anders aus aber die wahrscheinlichkeit ist schon recht gering in deutschland aber vorhanden. das heisst auch nicht, dass man sich grundsätzlich nicht schützen brauch aber man sollte schon das hirn bei wahl der sexual partner benutzen und nicht alles über den docht ziehen, was bei drei nicht auf den bäumen ist. oft hat es einen grund, dass diese damen bei 3 nicht auf dem baum sind. da ist also immer vorsicht geboten. gibt ja auch andere gefahren, hepatitis, syphillis, pilze ect pp...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kondome schützn nicht vor HPV heator, beispielsweise. ein kondom ist kein freibrief, auch bei nem ons nicht.

und ka grad wer das hier im thread war, aber kondom nutzen bzw von angst machen reden und das als persönliche einschränkung ansehen ist ja mal derb lächerlich.

Reaktionen
1
kondome schützn nicht vor HPV heator, beispielsweise. ein kondom ist kein freibrief, auch bei nem ons nicht.

und ka grad wer das hier im thread war, aber kondom nutzen bzw von angst machen reden und das als persönliche einschränkung ansehen ist ja mal derb lächerlich.

typischer amrio post - makes no sense at all

Reaktionen
1
Diese ganze Aidsdebatte ist gay

Zum Thema:

Mich interessiert Fickerei nicht so sehr.
Wenn die Persönlichkeit einer Frau so eindimensional und facettenarm ist das alles was mich an ihr interessiert in einen Abend und den unausweichlichen abschliessenden Fick passt, so habe ich einen one night stand und wenn es mehr an der Frau gibt führe ich eine Beziehung.

Reaktionen
0
typischer amrio post - makes no sense at all
hpv hat weitaus drastischere konsequenzen für unser gesundheitswesen und volksgesundheit als aids. von daher ist es durchaus legitim jemanden der meint er braucht sich nicht sonderlich vor aids schützen wegen wahrscheinlichkeit und so, aber für andere krankheiten tuns kondome halt, dies vorzuhalten durchaus legitim. sehr legitim.

Reaktionen
0
hatte einmal bammel nach nem ONS mich infiziert zu haben. Bin nicht zum Arzt, verdrängt etc. Dann hatte ich nen Jahr später ne fiese Grippe (=Symptome) und hab nen Test machen lassen. Das Warten war die schlimmste Woche meines Lebens.

€: Amiro was hast du denn mit deinem HPV? Zumindest beim Mann entstehen hierdurch am wahrscheinlichsten "nur" Feigwarzen. Die Damen können Krebs bekommen, allerdings hallo? Aids halte ich hier für schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
hpv hat weitaus drastischere konsequenzen für unser gesundheitswesen und volksgesundheit als aids. von daher ist es durchaus legitim jemanden der meint er braucht sich nicht sonderlich vor aids schützen wegen wahrscheinlichkeit und so, aber für andere krankheiten tuns kondome halt, dies vorzuhalten durchaus legitim. sehr legitim.

ich will das riskio bzgl. hpv ja nicht herunterspielen, aber dann dürfte man eigentlich gar keinen sex haben.

Reaktionen
0
eeth: ich habe bewußt geschrieben volksgesundheit und gesundheitswesen; damit gar nicht erst jemand auf die idee kommt rein egoistische standpunkte zu bringen (bin ja ein mann, macht doch nichts wenn ich HPV habe). gerade von dir als informatiker und seinem halben leben diesselbe frau liebenden mann hätte ich das nicht gedacht.

the-fang: nein? aber eben ein weiter grund der gegen ons spricht und für regelmäßige tests, zumindest nach partnerwechseln.

Reaktionen
0
wasn hat das mit informatik zu tun? :)
ich meinte ja nur, dass HPV wohl nicht ganz mit HIV / AIDS vergleichbar ist. Die Folgen von AIDS sind drastischer. Heisst ja nicht, dass ich deswegen rumvögel und drauf scheisse was mit der Frau ist.

Reaktionen
0
informatik = logisch denken. wenn jemand schreibt "volk" dann meint er nicht nur die männer.

Reaktionen
0
der liebe araber amrio wollte nur ein paar klischees bedienen. genieße die zeit mit deiner frau, als informatiker wird das deine erste und einzige sein.

Weiß ehrlich gesagt nicht was er meint mit Frau. Meine jetztige Freundin hab ich "erst" 3 Jahre :)

Reaktionen
0
Wow, manche Kommentare bzgl. HIV und AIDS hier sind wirklich aller unterstes Niveau. Mit einem an AIDS erkranktem Familienmitglied, kann ich hier nur den Kopf schütteln. Ich wünschte, die Anhänger der "zu viel Aufwand, Chancen zu gering"-Fraktion könnte einen Tag mit einem AIDS-Kranken verbringen, damit ihnen klar wird, dass KEIN Aufwand zu groß ist um eine Ansteckung zu verhindern. Außerdem geht es bei einem Test nicht nur um euch, sondern auch darum, es nicht unbewusst weiterzugeben. Und spielt es tatsächlich eine Rolle, ob Krebs schlimmer oder wahrscheinlicher ist? Was für ein dummes, überhebliches Geschwafel das ist, die größten Übel gegeneinander abzuwägen, wenn die Vermeidung des einen so wenig Aufwand erfordert.
Und natürlich gibt es bestimmte Risikogruppen, aber HIV ist bei nahezu keiner Bevölkerungsgruppe vollkommen ausgeschlossen. Klar könnt ihr eurer Freundin mit unter 5 Sexualpartnern in festen Beziehungen trauen. Aber wie siehts mit ihren Exfreunden aus? Und deren Exfreundinnen? Und ja, ich lasse mich und jeden neuen Partner testen, bevor die Gummis weggelassen werden., denn irgendwo in der langen Reihe der Exfreundinnen meines Freundes und widerum deren Exfreunden kann es immer einen Totalausfall geben. Der Aufwand ist relativ gering, wenn man beachtet dass die meisten festen Beziehungen länger dauern. So viel sollte einem der Partner und man sich selbst wert sein.

Zum Thema: Beziehungssex. ONS mit nem besoffenen Kerl, der sinnlos auf mir rumrammelt? No, thanks.

Reaktionen
6
gut, dass ONS die bedingungen "rumrammeln", "einseitig" und "besoffen" zwingend mitsich führt. (/ironie off)

zum thema HIV / Aids rautier ich die "auf nummer sicher gehen > all"-fraktion.
die wahrscheinlichkeit und irgendwelche statistiken interessieren mich null, wenns einen erwischt. da nützt mir das "0,xx%" gar nix. insofern scheiss auf misstrauensstellung am anfang einer beziehung. wenn ich "sorglos" ohne gummi in ner beziehung rummachen will, dann nur nach nem test, fertig aus.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
819
Beziehungssex.

Nie nen ONS gehabt uns glaube auch nicht, dass es mir gefallen würde.

Reaktionen
0
Meine Freundin und ich sind beide HIV-Negativ getestet, ich hab zwar keinen Vergleich mit ONS aber ich denke das das eingespielt sein und zu wissen was der andere will sehr viel beim Sex ausmacht. Ich bin auf alle Fälle zufrieden so wie es ist ;).

qwertzasdf1234

Guest
"in" statt "auf" wäre jedenfalls schonmal gefühlstechnisch vorteilhaft.

wenn ihr kein gummi hattet, war auf schon ok

xea

Reaktionen
0
die Frage ist leicht zu beantworten.
Hat man das eine, will man meistens schon bald wieder das andere

Reaktionen
1
Sondern von eine im Club durchnehmen ?

Sagen wir mal so:

Ich weiß nicht ob die Zahlen stimmen, aber ANGENOMMEN durch Geschlechtsverkehr mit dem Partner in einer festen Beziehung an Aids zu erkranken hätte die selbe Wahrscheinlichkeit wie in Lotto zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden, dann wäre es durchaus übertrieben bei jeder Beziehung die man eingeht einen Test machen zu lassen meiner Meinung nach.

Man bräuchte halt genaue Zahlen..

Aber sicher stimmt: Lieber auf nummer sicher gehen als ein Risiko eingehen..

Reaktionen
0
Aber wie kommt ihr alle auf die Idee, dass man in ner Beziehung schlechter an Aids erkranken kann, als beim rumbummsen....nur weil ihr länger also 2 Stunden miteinander geredet habt?

Reaktionen
0
Ist erst nach 3 Monaten aussagekräftig, wenn man also auf die Tour argumentieren will muss man die ersten Monate mit Kondom verhüten. Aber selbst dann, ohne Vertrauen wäre offen ob sie dich nicht betrügt.

Kurzum, das entscheidende in Beziehungen ist das Vertrauen.

P.S.: Morgen kriege ich meine Ergebnisse, Daumen drücken! :)

Reaktionen
945
Wie scheiße muss es sein mehrere Tage auf so ein Ergebniss zu warten :8[:

Reaktionen
0
Dauert doch immer solange? Zumind. hier das Gesundheitsamt braucht 7 Tage für den Test.

Asteria

Guest
oh gott also eins nachm anderen: erstens selbst WENN man eine mit HIV erwischt, ist die wahrscheinlichkeit der ansteckung für den mann im einstelligen %bereich. sowas lernt man natürlich nicht in der schule, weil wir komischerweise darauf getrimmt werden, dass HIV bzw. AIDS die schlimmste seuche der welt ist und überall lauert, aber ganz realistisch betrachtet ist es einfach eine so unbedeutende mickrigkeit, dass ich mir viel eher um tausend andere krankheiten sorgen machen würde als um aids. ( auch geschlechtskrankheiten von pilzen bis zu schlimmeren dingen )

HIV =/= aids. bevor jemand mit ner HIV infektion heutzutage noch an aids stirbt wird er eher von nem laster überfahren oder krepiert an altersschwäche. frag mal magic johnson.

Heator, ich glaubs einfach nicht....... !!!!
Gerade du als potentieller Anwalt kannst doch eine derartige Aussage nicht öffentlich wagen, dich zerlegt doch jeder Verteidiger im Ernstfall in Nanopartikel!

Kapier doch endlich mal, - für den, dens trifft, sind es 100%.
Es bedeutet, lebenslang mit dem Virus zu kämpfen und letztendlich an den Folgen der Infektion zu sterben.
Junge, ich bin näher am Geschehen als du und ich weiß, was ich gesehen habe.
Wärest du in München, würde ich dich zu Stefan Zippel (an der Derma der LMU) schicken.
Das kannst du aber auch in den Semesterferien haben, schreib ihm ne e-mail und schau dir die armen Hunde in der Klinik mal an.

Zippel bringt unterm Jahr, meist in den Semesterferien, Präventionsprogramme für interessierte Schüler (ab 10. Klasse) und Studenten aller Fachrichtungen.
Seine Vorlesungen zu HIV, AIDS und Geschlechtskrankheiten sind berühmt in ganz Oberbayern. Sie beginnen um 9.00h und enden um 12.00h. Ohne Pause. Die braucht Zippel nicht und auch das Auditorium ist dermaßen gebannt von den Fallvorstellungen, die er bringt und von seinen Rollenspielen, in die er das Publikum involviert, dass nicht mal die Mädels zwischendurch aufs Klo gehen.

Wenn du da raus kommst, dann spechen wir wieder über HIV und AIDS!
Du hast ja noch nicht mal mit einem Betroffenen geredet, oder?
Ich wohl. Ich habe mit ihnen Seminare abgehalten und erkenne sie allein an ihrer Physiognomie, wenn ich einen treffe, der länger schon unter antiretroviraler Therapie steht...er hat Verschiebungen im Fettgewebsbereich, die ihn lebenslang kennzeichnen. Er spielt immer Verstecken, damit ihm ja niemand draufkommt, dass er täglich handvollweise Medikamente nehmen muss, die er kaum noch runter bringt, aber schlucken muss, auch wenn es ihn würgt, weil nur so seine Viruslast unter der Nachweisgrenze bleibt und eine Ansteckung seiner Partnerin (natürlich unter Kondomverhütung) unwahrscheinlich bleibt. Es ist eine Tortur!

Heator, dich will ich sehen, ob du dir nicht den Mund ausspülst, wenn du erfährst, dass du gerade an demselben Eis geleckt hast, wie er. (Obwohl ich weiß, dass über das gemeinsame Eisschlecken nix passiern wird, hätte ich da Angst.)
Weil ich die Tragik der Erkrankung besser einzuschätzen weiß, als DU.

Psychosoziale Betreuung von HIV-Infizierten und AIDS-Kranken,
Prävention, Risikoverhalten, Aufklärungsarbeit in Schulen,
als chronisch Kranker mit der HIV-Infektion leben, Angehörige von HIV-Infizierten,
HIV/AIDS bei Aussiedlern und in Osteuropa

Dr. Stefan Zippel
Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie
Klinikum der Universität München
Psychosoziale Betreuung im Klinikum Innenstadt
Tel: +49 (0) 89 / 5160 - 6334
E-Mail: stefan.zippel@med.uni-muenchen.de

Grundlagenforschung zu AIDS-Impfstoffen für Entwicklungsländer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das traurigste ist eigentlich, abgesehen davon das heator mit soner einstellung nicht nur sich selbst schadet potentiell, er wirklich meint man würde kaum noch an hiv sterben. durchschnittlich sterben aber dummerweise deutsche hiv patienten mit 50 jahren, nach 20-30 jahren tablettenschluckerei und doch immer angst das es nicht reicht. ich selbst würd gern schon mind 30 jahre älter werden. und ich denke heator eigentlich auch.

qwertzasdf1234

Guest
Wer bringt eigentlich Leute auf den Scheiß Trip, HIV+ würde heutzutage nicht mehr in AIDS übergehen und man würde nicht an opportunistischen Infektionen sterben? Hab ich mich seit Beginn der Posts gefragt..

Reaktionen
0
@ JK ich glaub die haben zu viel SP geguckt.

staffel 12 ep 1
"ärger mit den mandeln"

Reaktionen
0
Was an Test und dann ohne Kondom ficken versteht ihr eigentlich nicht? Und wenn dann so Sachen kommen wie "vertraust du mir etwa nicht?" blabla kannste die alte eh in die Tonne kloppen. Geht man halt gemeinsam hin, holt sich die Resultate, bam, ficki ficki. Macht ma nich so n Terz wegen nem Trip zum Gesundheitsamt.
platinraute.

Wer so paranoid ist, dass er bei ner 21jährigen Grundschullehramtsstudentin die max. mit 3 Typen im Bett war und das vermutlich erst nach 2 Monaten Beziehung die "ZOMFG-AIDS!"-Krise bekommt und umbedingt nen Test will bevors los gehn kann, der tut mir leid, denn der hat im Leben keinen Spaß mehr.
Und bei wem die Paranoia stärker ist als das Vertrauen in der Beziehung, der hat richtige Probleme.
du bist 2 monate mit jmd. zusammen, bevor du sex hast..?
gott, du musst ein krasses glückbärchi kind sein, vertrauen, liebe, beziehung, alles voll romantisch, bla bla bla...
das hat mit paranoia nichts zu tun, sondern mit verstand.

Also ich muss mich mal dick auf die Seite von Heator stellen.
Jedesmal HIV-Test bei ner neuen Beziehung zu machen find ich mal echt übertrieben.
Ich kenn auch echt niemanden in meinem Freundeskreis, der das bei seiner aktuellen Freundin gemacht hat, und das sind mit Sicherheit keine Asis, im Gegenteil.
lol, wieviele beziehungen führst du so inerhalb eines jahres, dass es voll der stress wäre..?

zum themer:
ons ist eigentlich nur dafür gut, jmd. zu knallen und sich die nummer klarzumachen, wenn sie gut war um sie wiederzusehen.
wer damit angibt, dass er 5000 frauen hatte muss so bechissen im bett sein, das ihn keine davon wiederhaben wollte...

Oben