• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ONS vs Beziehungssex

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nach dem test fühlt man sich doch viel sicherer und erleichtert.

joa so vor 1-2 jahren weil ich blutspenden wollte und als nicht in deutschland geborener wird da standradmäßig zunächst auf alles getestet, war natürlich alles negativ.

Guest
alter mir sind die 5 min fußweg zu rewe oftmals schon zu viel aufwand, das uniklinikum ist mindestens ne halbe stunde entfernt.

Reaktionen
0
dafür gibts von mir ein :rofl:
wirklich, setz niemals kinder in die welt.

Guest
du hast also wirklich angst vor hiv? trägst du auch immer nen helm beim radfahren?
also mal ehrlich, ich kenne NIEMANDEN ( und das sind alles studenten ), der sich bzw. jede neue freundin regelmäßig testen lässt.

das widerspricht auch jeglicher objektivität und logik, denn ansonsten müsste man sich regelmäßig auch auf 1000 andere sachen testen lassen, die alle wahrscheinlicher sind. dasmacht aber auch niemand und keiner kommt auf die idee das jemandem vorzuwerfen. wie erklärt sich also diese hiv panik, außer durch massive medienberieselung? ich finde zumindest keine rationale erklärung.

Guest
samma red ich chinesisch? ONS oder sex mit nicht besonders bekannten menschen = gummi

längere beziehung mit frau, die ihre sexualpartner an einer hand abzählen kann = ohne gummi. ich finds interessant wie viele anscheinend so krass beeinflusst wurden, dass sie einer so winzigen gefahr wie zB. einer hiv erkrankung so viel aufmerksamkeit zuwenden, während sie sich um viel größere gefahren wie lungenkrebs, herz/kreislauferkrankungen, sicherheit im straßenverkehr usw.usf. nicht kümmern.

Reaktionen
0
ich spende seit über 10 jahren blut, meine freundin arbeitet in der pflege, sprich wir sind beide eh dauergetestet. es ist übrigens falsch das man beim blutspenden auf hiv und vieles weitere getestet wird weil man ausländer ist, das wird bei jeder spende gemacht.

und ja, ich minimiere risiken, vor allem wenn das minimieren derart einfach ist wie blut testen. ich schnall mich auch an im auto und stell mich bei gewitter nicht unter nen baum.

welche tausend potentiell tödlichen und zudem wahrscheinlicheren krankheiten, die zudem nach übertragung und ausbruch das leben derart massiv einschränken wie hiv, sind denn gibt es denn so?

qwertzasdf1234

Guest
Lungenkrebs ist mal überhaupt nicht wahrscheinlicher als ne HIV-Infektion.

Reaktionen
0
du hast also wirklich angst vor hiv? trägst du auch immer nen helm beim radfahren?
also mal ehrlich, ich kenne NIEMANDEN ( und das sind alles studenten ), der sich bzw. jede neue freundin regelmäßig testen lässt.

das widerspricht auch jeglicher objektivität und logik, denn ansonsten müsste man sich regelmäßig auch auf 1000 andere sachen testen lassen, die alle wahrscheinlicher sind. dasmacht aber auch niemand und keiner kommt auf die idee das jemandem vorzuwerfen. wie erklärt sich also diese hiv panik, außer durch massive medienberieselung? ich finde zumindest keine rationale erklärung.
heator du bist wirklich ne wucht!
bis jetzt dachte ich immer du bist recht gut drauf.
aber du hast dich gerade ganz weit ins abseits geschossen.
ich quote das oben einfach mal, damit diese aussage der dummheit für die nachwelt festgehalten wird und du bekommst ein ehrenplatz.

Guest
es ist übrigens falsch das man beim blutspenden auf hiv und vieles weitere getestet wird weil man ausländer ist, das wird bei jeder spende gemacht.

kA hat mir die dicke schwester so gesagt, von daher hab ich ihr das mal so abgekauft.

du schnallst dich also im auto an und stellst dich beim gewitter nicht unterm baum? fährst du auch nur mit helm fahrrad?

@fratting2k6
hast du auch n anderes argument außer "lol du bist dum wenn du nicht jede freundin sofort zum hiv test schickst?"

wie gesagt, ich verkehre nicht dauerhaft mit frauen, die oft wechselnde partner haben und ich kenne wirklich NIEMANDEN, der jede neue freundin zum bluttesten schickt. und ich kenne vieeeele leute. erstaunt mich ganz ehrlich, dass das hier so ne aufregung macht.

@ JS
ich will mal gern wissen, wieviele leute, die bei jeder partnerin nen HIV test verlangen rauchen. ( nur so als beispiel )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wer so paranoid ist, dass er bei ner 21jährigen Grundschullehramtsstudentin die max. mit 3 Typen im Bett war und das vermutlich erst nach 2 Monaten Beziehung die "ZOMFG-AIDS!"-Krise bekommt und umbedingt nen Test will bevors los gehn kann, der tut mir leid, denn der hat im Leben keinen Spaß mehr.
Und bei wem die Paranoia stärker ist als das Vertrauen in der Beziehung, der hat richtige Probleme.

Die Paranoia, die hierzulande herrscht is einfach nur traurig und macht meines Erachtens mehr Leuten das Leben kaputt, als die Probleme selbst. Und dabei ist Aids nur ein kleines Übel.

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass die Anti-Aids-Kampagnen für den (zugegebenermaßen horrenden) Deppenanteil der Bevölkerung gedacht ist, die auf solche Wiffzack-Gedanken nicht kommen. Aber derlei findet sich im Forum eigentlich nicht.

Edit: Zomfg 1111 posts!

qwertzasdf1234

Guest
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass die Anti-Aids-Kampagnen für den (zugegebenermaßen horrenden) Deppenanteil der Bevölkerung gedacht ist, die auf solche Wiffzack-Gedanken nicht kommen. Aber derlei findet sich im Forum eigentlich nicht.

2 Frauen, das war richtig, ne? Für nen Ehrenplatz in der Deppenabteilung bist du nominiert.

Reaktionen
0
lol was hat hiv mit vertrauen zu tun? mahzagony schiesst ja nen noch krasseren vogel als heator ab, und das ausgerechnet mit dem 1111. post. wenn das die kölner sehen.

qwertzasdf1234

Guest

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du 2 Frauen bislang genagelt hast und das erst in letzter Zeit, also derart needy auf Sex bist, dass du sogar die letzte AIDS-Schleuder bumsen würdest? Falls nicht und ich das falsch in Erinnerung habe: Sorry.

Guest
Wer so paranoid ist, dass er bei ner 21jährigen Grundschullehramtsstudentin die max. mit 3 Typen im Bett war und das vermutlich erst nach 2 Monaten Beziehung die "ZOMFG-AIDS!"-Krise bekommt und umbedingt nen Test will bevors los gehn kann, der tut mir leid, denn der hat im Leben keinen Spaß mehr.
Und bei wem die Paranoia stärker ist als das Vertrauen in der Beziehung, der hat richtige Probleme.

Die Paranoia, die hierzulande herrscht is einfach nur traurig und macht meines Erachtens mehr Leuten das Leben kaputt, als die Probleme selbst. Und dabei ist Aids nur ein kleines Übel.

Edit: Zomfg 1111 posts!

würd ich auch so rautieren. es ist einfach absurd wieviel geld in die bekämpfung und aufklärung über diese krankheit gesteckt wird die außerhalb der risikogruppen vielleicht 0,5% der bevölkerung betrifft? wenn überhaupt?
imho wäre das geld WESENTLICH besser in der krebsforschung angelegt. und nochmals: ich use auch immer bei unbekannten oder dubioses mädels gummis, aber sicher nicht weil ich mir über hiv gedanken mache, sondern wegen hep, tripper, syphilis usw. jede dieser krankheiten ist um lichtjahre wahrscheinlicher.

Reaktionen
0
heator was willst du hören?
ein vernünftiges argument wieso man sich testen lassen sollte?
hier ist eines: damit ich weiß ob sie krank ist oder nicht. damit ich mich ggf. vor einer tödlichen krankheit schützen kann.

du hingegen kannst außer: lololol ich bin student und alle meine tollen super mega vielen freunde lassen sich auch nie testen, deswegen ist das okay.
wenn sie nicht so aussieht dann wird sie auch kein hiv haben. - nichts anderes vorweisen.

und sowas hat abitur, und studiert...

Reaktionen
0
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du 2 Frauen bislang genagelt hast und das erst in letzter Zeit, also derart needy auf Sex bist, dass du sogar die letzte AIDS-Schleuder bumsen würdest? Falls nicht und ich das falsch in Erinnerung habe: Sorry.

Ja, falsch in Erinnerung.
Entschuldigung akzeptiert.

Amrio: Wenn ich frage "Du, wie ist das, bist du dir sicher, dass du keine giftigen bösen tödlichen Geschlechtskrankheiten mit dir rum trägst?" gibts 3 (eigentlich nur 2) Möglichkeiten.
a) "Jo. Bin sauber. Weiß ich 100%, weil eh nur mit Gummi oder whatever." In dem Fall kickt die Frage nach dem Vertrauen ein. Glaubst du das, oder glaubst du das nicht. Ich für meinen Teil glaub das, weil entschuldige mal, aber wenn da kein Vertrauen herrschen kann, is eh Sense.
b) "Ääääh du, gut dass du fragst, könnte schon sein, dass mal was passiert is, is vielleicht besser ich check das mal durch". In dem Fall is eh alles gut.

Den Fall c) "was? ach, jaja, wird schon gut gegangen sein *dumdidum*" gibts nicht. Zumindest nicht bei Frauen, die halbwegs niveauvoll und damit halbwegs begehrenswert sind.

Da wohl Fall a) überwiegt ist das - um deine Frage hiermit hoffentlich erschöpfend zu beantworten - eine Vertrauenssache.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
heator was willst du hören?
ein vernünftiges argument wieso man sich testen lassen sollte?
hier ist eines: damit ich weiß ob sie krank ist oder nicht. damit ich mich ggf. vor einer tödlichen krankheit schützen kann.

du hingegen kannst außer: lololol ich bin student und alle meine tollen super mega vielen freunde lassen sich auch nie testen, deswegen ist das okay.
wenn sie nicht so aussieht dann wird sie auch kein hiv haben. - nichts anderes vorweisen.

und sowas hat abitur, und studiert...

ähm nein da hast du wohl nicht richtig gelesen. ich sagte mehrmals, dass ich bei ONS grds. immer kondome use.

bei einer längeren beziehung ( die ich nie mit einer frau eingehen würde, die sich beim dritten date ficken lässt ) finde ich es in unserem alter und in der gesellschaftlichen schicht inder ich/wir verkehren angesichts der wahrscheinlichkeiten und statistik einfach ein wenig übervorsichtig und dafür ist mir der aufwand einfach zu groß.
sollte n mädel das verlangen werd ich mich natürlich nicht versperren, aber rein statistisch finde ich, dass um hiv zu viel wirbel gemacht wird.
+ ich weiß natürlich, dass das eine unpopuläre meinung ist, weil sich alle mühe gegeben wird hiv bzw aids als schlimmste geisel der menschheit darzustellen, aber einfach nur objektiv den zahlen nach zu urteilen ist diese krankheit keine so große gefahr wie die medienpräsenz vermuten ließe.

Reaktionen
0
Ja, falsch in Erinnerung.
Entschuldigung akzeptiert.

Amrio: Wenn ich frage "Du, wie ist das, bist du dir sicher, dass du keine giftigen bösen tödlichen Geschlechtskrankheiten mit dir rum trägst?" gibts 3 (eigentlich nur 2) Möglichkeiten.
a) "Jo. Bin sauber. Weiß ich 100%, weil eh nur mit Gummi oder whatever." In dem Fall kickt die Frage nach dem Vertrauen ein. Glaubst du das, oder glaubst du das nicht. Ich für meinen Teil glaub das, weil entschuldige mal, aber wenn da kein Vertrauen herrschen kann, is eh Sense.
b) "Ääääh du, gut dass du fragst, könnte schon sein, dass mal was passiert is, is vielleicht besser ich check das mal durch". In dem Fall is eh alles gut.

Den Fall c) "was? ach, jaja, wird schon gut gegangen sein *dumdidum*" gibts nicht. Zumindest nicht bei Frauen, die halbwegs niveauvoll und damit halbwegs begehrenswert sind.

Da wohl Fall a) überwiegt ist das - um deine Frage hiermit hoffentlich erschöpfend zu beantworten - eine Vertrauenssache.

stell dir mal vor, die frau deines vertrauens, hat sich evtl. mit hiv angesteckt, sie hatte zwar immer mit gummi aber das eine mal halt nicht.

jetzt hat sie was. sie hat sich danach nicht testen lassen, weil sie angst hat - angst wie viele andere. tief im innern weiß sie, sie sollte sich testen lassen, weil es positiv sein könnte. sie tut es aber nicht.

jetzt kommst du an und fragst sie, ob sie was haben könnte.

sie liebt dich. sie hat angst. sie lügt. für sich mehr als für dich.
das machen frauen. oft.sehr oft.

so was passiert jetzt? wo ist diese antwort bei deinem kleinen a,b,c spiel?

qwertzasdf1234

Guest
AIDS kommt halt nur bei Schwarzen, Schwulen und Drogensüchtigen vor. [/idiotie]

Reaktionen
0

was für ein völlige blödsinn, bist du dir sicher das du schonmal eine beziehung hattest oder wenn nicht zumindest mal über sowas nachgedacht hast?

egal wie "niveauvoll" ne frau ist, wenn ein ex von ihr ihr fremdgegangen ist, sich was geholt und sie angesteckt hat .. drüber nachgedacht? oder verhüten mit kondom; geschlechtskrankheiten inkl. hiv übertragen sich auch beim oralsex und teils auch trotz kondomen.

du hast null plan aber hauptsache du hast mal das wort vertrauen in den mund genommen und meinst ne frau der man vertrauen kann hat schon nichts. lol. und wenn sie was hat hat sie kein niveau :rofl2:

Reaktionen
0
ähm nein da hast du wohl nicht richtig gelesen. ich sagte mehrmals, dass ich bei ONS grds. immer kondome use.

bei einer längeren beziehung ( die ich nie mit einer frau eingehen würde, die sich beim dritten date ficken lässt ) finde ich es in unserem alter und in der gesellschaftlichen schicht inder ich/wir verkehren angesichts der wahrscheinlichkeiten und statistik einfach ein wenig übervorsichtig und dafür ist mir der aufwand einfach zu groß.
sollte n mädel das verlangen werd ich mich natürlich nicht versperren, aber rein statistisch finde ich, dass um hiv zu viel wirbel gemacht wird.

hier sagst du: "ich use auch immer bei unbekannten oder dubioses mädels gummis,"
was ist für dich unbekannt? einen tag kennen? eine woche?
wieso wird das risiko dann geringer, wenn du sie länger kennst?
meinst du sie wird plötzlich, wenn du sie länger kennst auf einmal rufen:
HAB AIDS BTW!

für längere beziehungen: woher willst du wissen ob sie sich nur von dir nicht beim dritten date ficken lässt?
ziemlich hohes pokern. ziemlich mutig- oder dumm.

und auch hier nochmal: ich kann deine aussage mit zu viel aufwand nicht verstehen. das ist eine sache von 30 minuten.

ich wette für n sixer bier würdest du im suff 30 minuten laufen, aber wenns um sowas ernstes geht, dann ist es zuviel aufwand?
wie kriegst du dein leben in griff, wenn dir das zuviel aufwand ist?

Reaktionen
0
stell dir mal vor, die frau deines vertrauens, hat sich evtl. mit hiv angesteckt, sie hatte zwar immer mit gummi aber das eine mal halt nicht.

jetzt hat sie was. sie hat sich danach nicht testen lassen, weil sie angst hat - angst wie viele andere. tief im innern weiß sie, sie sollte sich testen lassen, weil es positiv sein könnte. sie tut es aber nicht.

jetzt kommst du an und fragst sie, ob sie was haben könnte.

sie liebt dich. sie hat angst. sie lügt. für sich mehr als für dich.
das machen frauen. oft.sehr oft.

so was passiert jetzt? wo ist diese antwort bei deinem kleinen a,b,c spiel?

Du lieferst mir eine Reihe unwahrscheinlicher eventualitäten. Das genügt nicht, um bei mir Angst zu schüren.
Wenn wir die Wahrscheinlichkeit der von dir dar gelegten Punkten multiplizieren, als da wären:
- Sex ohne Gummi (unwahrscheinlich)
- Dabei angesteckt (auch unwahrscheinlich)
- Frau lügt aus den von dir geäußerten Gründen (deiner Meinung nach wohl wahrscheinlich, bei was wir hierzulande "a patents mädle" nennen wohl auch eher im einstelligen Prozentbereich)
dann landen wir wohl bei, na, peilen wir mal grob über den Daumen: 0,01%.
Und weißte was? Das Risiko von 0,01% geh ich ein, wenn ich dafür mir nicht das Leben durch meine tägliche Ängstlichkeit kaputt machen lass. Wenn ich damit an fang, fang ich vllt auch an, mich vor Einbrechern zu fürchten. Da auch better safe then sorry? Knarre unters Kopfkissen? Na herzlichen dank und hf bei ruhigem Schlaf.

Guest
AIDS kommt halt nur bei Schwarzen, Schwulen und Drogensüchtigen vor. [/idiotie]

ähm wenn du das wort "nur" ersetzt durch "in der regel" und schwarze vielleicht durch prostituierte ersetzt, dann bist du schon ziemlich nah an der statstischen wahrheit.

ernsthaft jungs, hört doch mal ganz kurz mit den horrormärchen auf und schaut euch die zahlen an. in deutschland gibt es laut offiziellen angaben 67000 HIV infizierte. 67 000 auf 86 000 000. davon ist nur rund die hälfte weiblich, macht 33 500 auf 86 000 000. nimmst du davon jetzt die nutten und junkies weg, was meinst du wieviele noch übrig bleiben? 10 000? oder eher 5 000? und selbst WENN man diesen sechser im lotto zieht beträgt die ansteckungswahrscheinlichkeit beim mann bei regulärem GV imho etwas zwischen 1-2%.

ich meine ok, ich gebe gerne zu, dass es unvernünftig ist von mir den aufwand von ner stunde nicht zu betreiben ( oder sagen wir es so, 1,5 jahre nicht betrieben zu haben,letzter test war ja "nur" 1,5 jahre her )
aber ihr könnt doch nicht leugnen, dass es kaum etwas unwahrscheinlicheres gibt als zufällig eine studentin (die weder junkie noch freizeithure ist ) mitte 20 zu finden, die hiv positiv ist und sich dann auch noch bei ihr anzustecken.

Reaktionen
2
Also ich muss mich mal dick auf die Seite von Heator stellen.
Jedesmal HIV-Test bei ner neuen Beziehung zu machen find ich mal echt übertrieben.
Ich kenn auch echt niemanden in meinem Freundeskreis, der das bei seiner aktuellen Freundin gemacht hat, und das sind mit Sicherheit keine Asis, im Gegenteil.

Wenn man nen Mädel kennenlernen will für ne ernsthafte Beziehung, dann hüpft man normal eh nicht direkt inne Kiste, und wenn, dann natürlich Gummi, aber nach einiger Zeit kriegt man über die Frau ja auch was raus, über ihr bisheriges Sexleben und dann weiss man auch, woran man ist und ob nen Test sinnvoll ist.

Ich würde mich btw. als Frau (zumal die ja eh schneller - oder auch als einziges den Schlampenruf weghaben) auch ziemlich als Crackhure betitelt fühlen, wenn mein neuer Freund direkt nen Aidstest will.

Ihr habt ja schon die richtigen Gründe dafür, aber man sollte es nicht übertreiben.

Reaktionen
0
aber ihr könnt doch nicht leugnen, dass es kaum etwas unwahrscheinlicheres gibt als zufällig eine studentin (die weder junkie noch freizeithure ist ) mitte 20 zu finden, die hiv positiv ist und sich dann auch noch bei ihr anzustecken.

ihr ex war bei ner nutte und hat sich da angesteckt. und jetzt? wenn du schon vom leben redest dann vom richtigen und nicht rein dem was du direkt um dich herum siehst.

qwertzasdf1234

Guest
Was hat denn Asi mit Leichtsinnig zu tun? Und was an meinem Multiplikationsbeispiel versteht ihr nicht? ihr habt mit 8 Tussen gefickt, die jeweils schon ~5 Partner hatten, die auch 8 jeweils gefickt haben.

Jetzt die Masterfrage: Wenn sich noch keiner von denen je hat Testen hat lassen, wieviele Menschen habt ihr dann "gebumst"?

>320 (zum genau ausrechnen keinen bock)

Guest
ihr ex war bei ner nutte und hat sich da angesteckt. und jetzt? wenn du schon vom leben redest dann vom richtigen und nicht rein dem was du direkt um dich herum siehst.

ähm wieviele leute kennst du, die a) bei einer nutte waren und b) ohne gummi gefickt haben? also ich bezweifele sogar, dass du außerhalb von schäbigen straßenstrich nutten viele finden würdest, dies ohne gummi machen, denkst du die sind lebensmüde?

von daher: klar, kann passieren, ist aber ebenfalls SEHR unwahrscheinlich.

@JS
es geht hier aber nicht um ONS. und du kannst mir nicht erzählen, dass jemand anfang 20 schon 8 ernsthafte beziehungen hatte ( = > 1 jahr+).

qwertzasdf1234

Guest
komisch, wenn du vertrauenswürdig genug erscheinst kommen frauen auch auf die aberwitzigsten ideen. "hey lass uns ohne gummi bumsen" 8[. wie ich mir nur vorstellte, ich würde nen abwurfbehälter für kanülen nageln. aber das macht se natürlich nur bei dir dann, und nicht bei anderen.

Reaktionen
0
hä vorhin erzählst du noch sowas gibts nur bei nutten und jetzt was von wegen wieviele nutten haben das wohl schon, sehr unwahrscheinlich :rofl2:

und ja, die ka wieviele hunderttausend nutten bezahlen sich selbst, die haben keine freier aus der ganzen bevölkerungsschicht!

Guest
amrio in deutschland arbeiten schätzungsweise 400 000 frauen in der prostitution. selbst wenn ALLE hiv infizierten NUR nutten wären, wäre es immernoch n knappes achtel. und wenn wir jetzt alle junkies und männer abziehen wirst du sehen, dass es sogar unter nutten eher unwahrscheinlich ist eine mit hiv zu erwischen und dazu muss sie noch eine von den wenigen sein, die dumm genug ist sich ohne gummi ficken zu lassen ( trotz risikogruppe ) UND dann muss auch noch eine ansteckung erfolgen ( die ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist )

also nochmals: ich geb euch gern recht, sogar wenn die chance bei 0,00001% ist ( und wahrscheinlich ist sie in wirklichkeit noch geringer ) sollte man sich regelmäßig testen lassen. aber ihr solltet euch auch mal überlegen warum um hiv so ein großer radau gemacht wird und wer ev. davon profitiert.

Reaktionen
0
Irgendwie scheint ihr vom Thema abgekommen zu sein^^
Also für mich bringts nur Beziehungssex. Der sollte eigentlich mit der Zeit immer besser werden und nicht langweilig ;)

Reaktionen
0
aber ihr solltet euch auch mal überlegen warum um hiv so ein großer radau gemacht wird und wer ev. davon profitiert.

Ach komm, das geht jetzt schon in die Richtung "HIV ist nur erfunden, die werden erst alle krank, nachdem sie im Krankenhaus waren". So wie dieses Elternpaar, dessen Kind bereits bei der Geburt von der Mutter angesteckt wurde, die beiden aber HIV verleugnen und den Ärzten die Schuld geben.

Guest
öhm kA weils genug idioten gibt? ons ohne gummi ist in der tat maximal behindert ( aber auch das imho hauptsächlich nicht wegen hiv sondern wegen schwangerschaft, hepatitis, tripper, pilzen usw. usf. )

Ach komm, das geht jetzt schon in die Richtung "HIV ist nur erfunden, die werden erst alle krank, nachdem sie im Krankenhaus waren". So wie dieses Elternpaar, dessen Kind bereits bei der Geburt von der Mutter angesteckt wurde, die beiden aber HIV verleugnen und den Ärzten die Schuld geben.

kA ich bin ein großer feind von verschwörungstheorien und den meisten leuten, die sie vertreten...aber diese ganze machinerie um hiv kommt mir einfach sehr merkwürdig vor...es wird unendlich viel geld in eine krankheit gesteckt, die uns im grunde nicht betrifft und keine gefahr für die volksgesundheit in europa darstellt, ganz im gegensatz zu krebs oder verschiedenen herz/kreislauferkrankungen.
also nur mal rein theoretisch: wer sollte eigentlich ein interesse daran haben HIV zu heilen? was kann es für ein pharmakonzern besseres geben, als eine unheilbare krankheit bei der die patienten darauf angewiesen sind täglich und über jahrzehnte sau teure medis zu schlucken? warum sollte ich das als pharmakonzern heilen wollen? aber naja, das wird echt zu offtopic.

also: beziehungssex ganz klar >>> ONS

Reaktionen
0
Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass es 4 von 5 Gesprächsteilnehmern gibt, die es fertig bringen, ohne Polemik zu schreiben, und nur aMrio sich nicht mitteilen zu können scheint, ohne die Leute dumm an zu machen. Kratzt mich persönlich ja nicht, aber da scheint es jemand ja nötig zu haben.

So, ich denke es ist Zeit für einen mathematischen Ansatz.
Sagen wir mal, von den 33.500 weiblichen Aids-Opfern sind 5.000 potentiell fuckable. Von den 43.000.000 weiblichen Deutschen sind vielleicht, na, sind wir mal nicht so großzügig, 10.000.000 potentiell fuckable. Das sind, wie ich finde, auch noch deutlich übertriebene Zahlen.
p(W-Aids-nicht-Nutte) =~ 5.000/10.000.000 =~ 0,05 %

Ergo hat jede 2000te Frau, mit der ich poppe, Aids.
Das sind die Zahlen von Heator und das sind statistische Tatsachen. Die ganzen Eventualitäten die ihr so gerne an sprecht mit "der und der war bei ner Nutte und gibt das weiter" sind - wie von Heator bereits dagelegt - höchst albern, weil keiner ne Nutte ohne Gummi poppt. Also echt. Darüber hinaus ändern sie an den Statistiken rein gar nichts, denn WO diese ~33500 weiblichen Aids-opfer her kommen, spielt mal rein gar keine Rolle. Blos weil ihr gerne Horrorszenarien erdichtet, werden die Zahlen nämlich nicht höher oder niedriger.

Jetzt rechnen wir mal weiter. Nehmen wir mal an, ich hab in meinem Leben mit 5 Frauen ungeschützten Verkehr. Das ist imo realistisch, was die Statistik an geht. Ergibt eine Wahrscheinlichkeit von ~0,25%, dass man eine mit Aids erwischt (wohlgemerkt: noch nicht angesteckt!)

Ich habe jetzt die minimale Ansteckungswahrscheinlichkeit für den Mann außer acht gelassen, da man ja mit einer, die man ohne Gummi poppt, es wohl auch öfter treibt. Dennoch kommt man über 0,25% nicht raus - wohl gemerkt mit großzügigen Zahlen.

Gut, was sagt uns das? 0,25%, das ist nicht wenig. Bedeutet: Jeder 400te Mann, der jederzeit sorgenfrei mit seiner Beziehung ohne Test gummilos vögelt, kriegt Aids. Wie gesagt: nicht wenig. Aber meines Erachtens auch nicht so viel, dass man darüber den Verstand verlieren sollte. Jeder muss selbst klar kommen, denn der viel wichtigere Punkt kommt natürlich:
Aids ist natürlich nicht normalverteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Statistik gibt, die in irgend einer Art und Weise "Bildung und gesellschaftliche Situation" und "Aids-Wahrscheinlichkeit" in Relation setzt, und es wäre vermutlich ähnlich einer gespiegelten E-Funktion. Dadurch schrumpfen die Wahrscheinlichkeit in diversen Kreisen wohl ins mikroskopische. Ich gebe allerdings zu, dass ich das nicht untermauern kann, aber ich fordere jeden auf, mal seinen Kopf zu benutzen und realistisch zu sein, denn jeder, der Gesunden Menschenverstand hat wird einsehen müssen, dass "anständige" Mädchen aus "gutem Hause" zwischen 20 und 30 keine Freunde haben, die "zu ner Nutte gehn, die ohne gummi ficken und dann Aids kriegen". Realistisch bleiben.

Übrigens find ichs ja supergeil, wie jeder von den "Test-Verfechtern" nur an seine eigene Gesundheit denkt, und ihm das des Mädchens scheißegal ist. Das wäre ein Punkt wegen dem ICH meiner Freundin zum Gesundheits-Check raten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich muss mich mal dick auf die Seite von Heator stellen.
Jedesmal HIV-Test bei ner neuen Beziehung zu machen find ich mal echt übertrieben.
Ich kenn auch echt niemanden in meinem Freundeskreis, der das bei seiner aktuellen Freundin gemacht hat, und das sind mit Sicherheit keine Asis, im Gegenteil.

Wenn man nen Mädel kennenlernen will für ne ernsthafte Beziehung, dann hüpft man normal eh nicht direkt inne Kiste, und wenn, dann natürlich Gummi, aber nach einiger Zeit kriegt man über die Frau ja auch was raus, über ihr bisheriges Sexleben und dann weiss man auch, woran man ist und ob nen Test sinnvoll ist.

Ich würde mich btw. als Frau (zumal die ja eh schneller - oder auch als einziges den Schlampenruf weghaben) auch ziemlich als Crackhure betitelt fühlen, wenn mein neuer Freund direkt nen Aidstest will.

Ihr habt ja schon die richtigen Gründe dafür, aber man sollte es nicht übertreiben.

seh ich ganz ähnlich. Es geht nicht darum, dass man Aids verharmlosen sollte, aber wenn ich mit nem Mädel zusammen komme, ihr erstmal zu sagen, wir müssen uns testen lassen. Find ich schon bisschen paranoid.

@Heator - die W-t für ne Ansteckung beim Ficken ist zwar gering, aber wenn sie HIV positiv ist, dann wirst du's dir durch häufigen Sex ziemlich sicher irgendwann holen. Ansonsten seh ich das aber sehr ähnlich wie du.

Reaktionen
0
Ach ja. Zum Thema? Beziehungssex geht viel mehr ab im Schnitt, aber mal im Rausch eine mit nehmen und so richtig Hemmungslos in Grund und Boden ficken, wenn sie - dank ihres eigenen Rauschs und der Situation - alle Hemmungen fahren lässt: max nice.

Oben