onlineshop geht spielerisch mit meinen daten um

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Naja das Passwort scheint ja auf irgend eine Art in dem Google-Link enthalten zu sein. Wenn es mit einem anderen PW immer noch geht, wäre das ja noch übler.

Der kryptische Link kann alles mögliche enthalten.

Interessant ist aber, daß Google wirklich nur den Link zu deinem Profil kennt und keine anderen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wieso finde ich den link dann nur über meinen namen, nicht aber, wenn ich den link selbst als suchbegriff nutze?
 

Entelechy

Guest
er hat auch den von nem anderen gekannt. komischerweise hatten beide die gleiche graka gekauft.

olol btw. an den shop.
Beim anderen armen kerl funktioniert der link noch...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Also wenn ich nach "site:<url-des-shops> Sie sind eingeloggt" google findet er nur noch den einen. Aber selbst wenn es 2 wären, ist das doch trotzdem etwas strange...

Edit: nein 2, my Fault :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Also ich such nach was anderem und bei mir kommen 2.
Werd das hier aber nicht veröffentlichen, weil da a) Morphs Adresse noch steht, b) die Adresse des anderen und c) es für Netzwelt, Lawblog oder Heise als Beweis für die Schlampigkeit des Online-Shops dient.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei google kann man doch suchen welche seiten zu einer seite verlinken; evtl. findest du (oder dave) mit ner cleveren suche raus woher das kommt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
lawblog und netzolitik haben die neue info von dave soeben bekommen, heise wurde ebenfalls von mir angeschrieben :)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Was fürn Schund-Shop, reines Glück dassde selbst herausgefunden hast dass man sich über simples Googlen in deinen Acc einloggen kann und nicht erst, als das erste Dutzend Ipods auf deine Kosten bestellt wurden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Jo und ne Villa, ne 20m Yacht und einen Flugzeugträger hätte er auch noch auf seine Kosten bestellt .... :ugly2:

Dir ist schon klar, daß den einzigen finanziellen Schaden der Shop gehabt hätte, oder? Abgesehen vom Rückgaberecht, das man sowieso hat, ist man ganz sicher nicht verpflichtet, irgendwelche iPods zu bezahlen, die nach Timbuktu geliefert werden...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Um welchen Shop geht es? Da ich deinen Namen nicht kenne dürfte das doch risikofrei zu sagen sein, oder? Notfalls PM pls ;)
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ich würde ehrlich gesagt auch wissen, um welchen shop es sich handelt. bitte notfalls um pm
 

Entelechy

Guest
Ist tierisch die kleine Klitsche. Hat unter 10 Bewertungen bei geizhals.
Aus diesem Grund kauf ich i.d.R. bei amazon, ist zwar 5-10% teurer, dafür sind meine Daten sicher und ich kann immer problemlos sämtliche Rückgabe- und Gewährleistungsansprüche geltend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie hat dave den namen von morphium rausgefunden; kennt ihr euch? über das journal?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren um welchen Shop es sich handelt, eine PM bitte. Ich hoffe es ist nicht amazon ;)
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich ein weiteres Mal bestätigt, dass ich lieber auch mal fünf oder zehn Euro mehr bei Amazon ausgebe, aber dann weiß, dass so etwas nicht passiert.
Klar, auch Amazon hatte schon Datenskandale, aber Accounts zu ergooglen toppt echt alles, was ich bisher gelesen hab.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
am besten wärs ja gewesen, wenn derjenige dann auch noch die lieferanschrift ggn. seine eigene ausgetauscht hätte.

im übrigen würde ich das, wie amrio schon sagte, auch verfolgen.

Das wäre der Abschuss, ja.^^
Allerdings könnte man als Lieferadresse auch die Adresse eines 3. angeben, den man vielleicht nicht besonders mag. Das wär dann die moderne Version der mittelalterlichen Hexenanklage/-verfolgung durch Anschwärzen eines Ungeliebten.

Wobei ich mich da echt nicht auskenn. Ich nehme mal an, auch das ließe sich noch zurückverfolgen. Aber falls nicht...
 

Jesus0815

Guest
morph, wie ist der aktuelle stand der dinge? ist ja scheiße sowas -.-
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
seit gestern hat sich nichts mehr getan... bis die daten ausm google cache verschwunden sind dauert es wohl noch ein paar tage! netzpolitik.org hat sich bei mir gemeldet, die warten auf eine stellungnahme des shops...

und noch einmal: wer den namen des shops wissen möchte, schreibt mir bitte eine pm!
 
Oben