• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OnlineBanking mit HBCI - welche Software?

Reaktionen
0
Da ich mal davon ausgehe, dass mittlerweile die meisten Leute Online-Banking betreiben, wollte ich mal nachfragen, welche Software ihr benutzt bzw. welche ihr evtl empfehlen könntet.

Hohe Ansprüche hab ich keine: Ich will lediglich Überweisungen ausführen und regelmäßig meinen Kontostand checken können.

Am besten wäre natürlich eine OpenSource-Software - aber wenn es da nix gescheites gibt, dann bin ich natürlich auch bereit, Geld auszugeben.

Außerdem sollte die Software unter Linux laufen. Da gibts ja zahlreiche OpenSource-Sache (kMyMoney, GNUCash etc.) - aber taugen die auch was?

thx
m.a.k.

Reaktionen
8
hängt glatt von der bank ab, ich hab HBCI verfahren, hab nen chipdrive kartenleser mit karte von der bank gestellt bekommen. treiber werden automatisch aktualisiert bei der anmeldung, und die dummen penner lassen nur windows BS zu bei HBCI. ich bin bei der SEB.

systemanforderungen bei denen:

Technische Mindestvoraussetzungen
Hardware:
PC Intel Pentium II, 128 MB RAM, eine freie serielle sowie eine PS/2-Schnittstelle oder eine USB-Schnittstelle (abhängig vom Lesegerät), Internetanbindung, Monitor mit mind. 17 Zoll und eine Auflösung von 1024 x 768 px
Betriebssystem:
WIN 98SE, ME, WIN 2000, WIN XP + SP1 oder höher
MAC OS 10.3.8 oder 10.4 (Tiger)
Browser:
Internet Explorer ab 6, Mozilla Firefox ab 1.0.4

Der Port 3000 muss aus Sicherheitsgründen freigeschaltet sein.

Reaktionen
0
Was spricht grossartig gegen Onlinebanking im Browser?

Busta_inaktiv

Guest
Nicht mit HBCI möglich und im Verhältnis dazu unsicher.
Bieten die Linux-Programme HBCI, d.h. Zertifizierung und Treiberunterstützung?

Oben