• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Online TV Recorder

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne sowas nutzen...kennt sich da jemand aus? Welche Dienste sind zu empfehlen? Soll hauptsächlich deutsche Programme aufzeichnen... (natürlich kostenlos -.-)
Hat jemand Tips für mich?
Vielen Dank und viele Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Kostenlos fällt mir jetzt nur der Dienst OnlineTVRecorder ein.

Man benötigt nur eine E-Mail-Adresse und entgegen der weitverbreiteten Meinung ist der Rekorder auch kostenlos imo leicht zu programmieren. Nach der Aufnahme und Verarbeitung kann man die Datei (mit positivem Good Will Points/GWP-Konto, entweder mit Geduld per Bannerklicks oder Einzahlung) herunterladen. Der Film ist verschlüsselt und kann einmal pro User dekodiert werden (und nur wenn man die Aufnahme auch programmiert hatte - fremde Files nehmen is nich), das Tool muss nicht installiert werden und ist nur eine kleine .exe. Danach ist der Film jederzeit und überall abspielbar, ähnlich eines kopiergeschützten Albums, das du auf CD brennst, wo das DRM verloren geht.
Qualität ist kostenlos annehmbar, aber Premium-Zugänge können laut FAQ wohl auch HQ-Videos mancher Sendungen heruntergeladen werden. An sich ist der Dienst völlig in Ordnung, nur imo doch etwas konfus aufgebaut und wirkt auf den ersten Blick sehr viel komplizierter, als er tatsächlich ist. Außerdem werden weniger breite ausgestrahlte (Nischen)sender nur gepoolt, d. h., von mehreren Sendern in einem Verbund sind pauschal nicht alle verfügbar, es werden nur die Programme mit den höchsten Aufnahmeprogrammierungen aufgezeichnet.

Ich habe das mal ne Weile genutzt, und zumindest kommt kein Spam auf die E-Mail-Adresse, außer mal einer halbjährlichen Erinnerung, dass man sich vielleicht mal wieder einloggen sollte, bevor das Konto verfällt.
Man führt eine Art Punktekonto mit GWP (Good Will Points), die man durch Bannerklicks oder ner Einzahlung erhält, das schnelle Runterladen vom eigenen Server kostet auch GWP, kostenlos sind Downloads von Mirrorn, BitTorrent und generell sind 15 Dekodierungen/Filme je Monat frei. As said, durch den etwas verwirrenden Aufbau sieht das komplizierter aus, als es tatsächlich ist. Merke dir nur: GWP => 0 ist gut, ansonsten wirst du ähnlich einer schlechten Ratio in BT als Leecher eingestuft, hast nur noch 3 Dekodierungen im Monat über und musst dich erst wieder ins Plus hocharbeiten ;)

Aber wenn du keine großen Ansprüche stellst und vor allem kostenlos gucken willst, reicht der Dienst völlig aus. Ich kenne eben keinen anderen deutsprachigen *kostenfreien* Anbieter. Save oder Shift TV, wie die alle heißen, kosten Geld und die rechtliche Sache ist immer noch nicht geklärt, während bei OTR zumindest aufgrund der Verschlüsselung der fertige Film auch nur der Person zugänglich gemacht werden kann, die die Aufnahme auch programmiert hat.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kenne ebenfalls nur OnlineTVRecorder und kann es empfehlen. Wie das jetzt mit diesen ganzen GWP usw. aussieht weiß ich nicht. Früher konnte man nach einiger Ladezeit direkt laden. Da im TV immer weniger sehenswertes kommt, habe ich diesen Dienst seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr in Anspruch genommen.

Reaktionen
0
also ich hab vor nem jahr 15 euro bezahlt und hab immer noch guthaben und lad mir locker 2-3 mal die woche mehrere sachen in hq runter
kann otr nur empfehlen.

Reaktionen
2
also otr geht als kostenlose version gar nicht mehr.
hab vor paar monaten mal ne sendung aufgenommen, das war soweit auch kein thema, aber das herunterladen war einfach unmöglich.
Man wird in die Warteliste gesteckt die kaum vorran geht und oftmals sogar wieder zurück. Passiert scheinbar wenn premium user dazukommen.
Für nen Beitrag von 30min musste ich im Endeffekt immer um die 5-6 Stunden warten um dann am ende doch nen server error zu bekommen.
Habs dann noch paarmal nachts versucht die queue laufen zu lassen aber ohne erfolg, am nächsten morgen kam entweder wieder nen Fehler oder ich war noch immer in der Warteliste.

Also um es kostenlos zu nutzen taugt es imho nicht mehr.
Andere Dienste dieser Art kenn ich aber auch nicht.

Reaktionen
0
wie gesagt.
ich hab ka. bestimmt paar hundert sachen aufgenommen und runtergeladen und meine credits sind immer noch nicht komplett aufgebraucht
15 euro für sowas find ich n witz auf die menge betrachtet.

Reaktionen
0
also bis jetzt klappts eigentlich ganz gut...hatte jetzt 4 How I Met your mother Folgen runtergeladen...musste immer 1 Tag warten bis es für nicht premium user als divx zur Verfügung stand, aber qualität ist ganz gut! teilweise wars schon nervig das ich auch verbindungsabbrüche bei einigen Servern hatte und auf dem "Home-Server" ging gar nix...da ist meine warteschlagenposition die ganze zeit noch gestiegen...

Hab aber ein weiteres Problem seitdem!
Wenn ich nun in den Ordner gehe in den der Film decodiert wurde stürzt meine explorer.exe ab! Ich kann den Film noch Kopieren z.B. auf n USB Stick oder auch im vlc abspielen, aber das jedes mal jetzt die explorer.exe abstürzt ist schon komisch! Bei anderen *.avi oder *.divx Filmen ist das nicht der Fall!

Hat da jemand ne Lösung parat? (Vielleicht muss ich das ja auch als eigenes Topic aufmachen...)

Reaktionen
105
Falls du die Miniaturansicht aktiviert hast, versuch mal diese auf eine andere Ansicht umzustellen. Da du nicht in den Ordner direkt reinkommst, der VLC die Datei aber noch schluckt, öffne mal den VLC, innerhalb diesem den Datei öffnen-Dialog versuchen, in dem Ordner wo der Film liegt per Rechtsklick auf einen freien Bereich die Ansicht ändern. Greift wohl auch auf die explorer.exe zu (?), aber zumindest sollte sich da bei den meisten Programmen die Ordneransicht ändern lassen.

Reaktionen
0
Hab ich geändert, aber leider ohne besserung...kann ja auch noch alles Ändern! Es kommt halt die Fehlermeldung das die explorer.exe abgestürzt sei und ob ich einen Problembericht an MS senden möchte aber im explorer kann ich noch die ordnereigenschaften ändern etc!
Kann die Dateien noch kopieren, umbenennen....

Reaktionen
473
windows up to date? "codec packs" installiert?

Reaktionen
0
jo windows xp neustes sp alle updates, codecs auch!
Hab das wirklich erst seit ich den decoder drauf habe und den ersten Film decodiert hab! Muss also irgendwie damit zusammenhängen!

Reaktionen
473
was heisst "codecs auch"?
hast du ein codec pack installiert?
wenn ja lies bogs artikel zu den problemen bei der medienwiedergabe, ist auch im sticky thread verlinkt.
ausserdem könntest du versuchen per command-shell im zielordner die dateien umzubenennen.

Oben