• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Online 1on1 oder 2on2 Ca$h Turnier

hast du interesse an einen 1on1 oder 2on2 online cash turnier?

• ja sofort , egal im welchen modus!

Stimmen: 2 4,3%
  • ja wenn aber nur im 1on1 modus!

Stimmen: 5 10,6%
  • ja wenn aber nur im 2on2 modus!

Stimmen: 2 4,3%
  • muss ich mir überlegen!

Stimmen: 1 2,1%
  • muss ich mir noch überlegen!

Stimmen: 3 6,4%
  • nein danke , kein interesse!

Stimmen: 28 59,6%
  • ich spiel kein bw mehr :(

Stimmen: 6 12,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
jep siehe die umfrage

cashturnier.jpg

grundidee :

- 5 € teilnahme-gebühr pro spieler/team
- spieler die online bereits 1 x oder mehrmals gehackt haben , werden an diesen turnier nicht teilnehmen dürfen!
- die orga darf an diesen turnier nicht mitspielen!
- turnier im 1on1 oder 2on2 modus (dazu auch der vota u.a da)
- 3 runden werden gespielt (1 und 2 runde werden jeweils in gruppen , die 3 runde im single ko system)
- 80 % der einnahmen bekommen die spieler (meiner meinung nach am besten die top 3) , 20 % geht an die orga
- maps : eine mischung aus neuen und alten pro gaming maps. keine 0815 usermaps , keine mucho maps oder solche spässe ~

Reaktionen
849
ich setze nur geld bei sachen wo ich auch ne chance hab sie wiedezugewinnen

Reaktionen
0
a) ich spiel sicher nicht mit, da ich eh keine chance habe zu gewinnen
b) wieso sollte die orga 20% bekommen

Asta Khan_inaktiv

Guest
#3 orga für kohle = no thx
ansonsten wärs schon cool, 1on1 modus natürlich. 3 runden sind aber wahrscheinlich utopisch. und preisausschüttung lieber über die top5 oder gar top10 (z.b. platz 4-10 kriegen ihren einsatz wieder).

Reaktionen
0
schwer umzusetzen, da kaum einer aussicht auf gewinn hat und sollten tatsächlich einige gute mitspielen würden die sich tagelang um einen gewinn von ein paar euro duellieren, was ja selbst bei der eps nicht hinhaute.

Reaktionen
0
die frage ist eher : wieso sollte die orga nichts bekommen? immerhin kommt von nichts auch nichts zu stande!
a) wer erstellt die homepage , die (php) scripts und nimmt sich für die spieler zeit am und vor dem turnier?
b) sollte das ganze dann auch noch seriös geplant werden , und ausgeführt werden.
c) es gibt zwar kostenlosen webspace , aber für ein solches event braucht es schon einen schnellen und zuverlässigen anbieter. irgendwie muss dieser ja auch bezahlt werden von den orgas oder gemietet werden O.o
d) darf die orga (im vergleich zum sc cashturnier , sccl (lonic) bwcl usw...) nicht mitspielen

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
die frage ist eher : wieso sollte die orga nichts bekommen? immerhin kommt von nichts auch nichts zu stande!
a) wer erstellt die homepage , die (php) scripts und nimmt sich für die spieler zeit am und vor dem turnier?
b) sollte das ganze dann auch noch seriös geplant werden , und das braucht auch zeit. wie marine geschrieben hat , man muss das ganze interessant organsieren mit einen guten turnier modus!
c) es gibt zwar kostenlosen webspace , aber für ein solches event braucht es schon einen schnellen und zuverlässigen anbieter. irgendwie muss dieser ja auch bezahlt werden von den orgas oder gemietet werden O.o
d) darf die orga (im vergleich zum sc cashturnier , sccl (lonic) bwcl usw...) nicht mitspielen

Antworten:

a)WGT,Admin vom WGT turnier
b)Einfach WGT Script nehmen.
c)Wieso?WGT
d)DAs hat damit gar nix zutun.

Reaktionen
0

Gast

Guest
also ich erinner mich noch an lustige gute kleine turniere über wgt oder ähnliches, die erstens: bock gemacht haben und zweitens: umsonst waren..
von daher:
Kein Interesse

Reaktionen
0

:rofl: dann kannst du gleich mit dem sc mucho dings da turnier mitspielen : http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=103028

man sollte den leuten wenn sie schon für etwas bezahlen ein kleines event bieten. sonst kann du gleich ein 0815 fun turnier erstellen mein lieber :lol:
ach was bietest du ihnen denn so tolles ? eine turnierpage die genauso grottig ist wie deine ? - lieber wgt
ein standart turnierscript ? - wieso nicht auch wgt ? läuft perfekt.
es wird eh ein 0815 turnier, nur dasses um geld geht, mein lieber :lol:

Reaktionen
849
wgt oder selbst esl ist die antwort,

willst du die 20% haben?

das sind ja bei 20 mitspieler schon gute 20€ , da mach ich dir jeden tag ein turnier ....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath[BN]

das sind ja bei 20 mitspieler schon gute 20€ , da mach ich dir jeden tag ein turnier ....

dann mach es doch ;)

es ist eine idee , nicht mehr nicht weniger. schade das keiner wirklich auf meine argumente eingeht :8[:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
für geld musst du schon was bieten.
was soll das sein?
ne eigene blizzcon?

Reaktionen
0
junge du machst das mucho turnier runter, dabei sind die dir schon um einiges vorraus.
sie haben nämlich verstanden worum es geht, nicht um den eigenen profit, sondern um den spielspaß als solchen.
erst ideen klauen und dann noch selbst auf lächerliche weise bereichern wollen. sehr cool

Reaktionen
0

dann mach es doch ;)

es ist eine idee , nicht mehr nicht weniger. schade das keiner wirklich auf meine argumente eingeht :8[:

welche argumente? du bringst hier genau gar nix. was könntest du denn anbieten? womit verdienst du dir deinen anteil?

warum sollte man sich für dein turnier entscheiden wenn es angenommener weise eine konkurenz gibt die folgendes anbietet:

- 5 € teilnahme-gebühr pro spieler/team
- spieler die online bereits 1 x oder mehrmals gehackt haben , werden an diesen turnier nicht teilnehmen dürfen!
- die orga darf an diesen turnier nicht mitspielen!
- turnier im 1on1 oder 2on2 modus (dazu auch der vota u.a da)
- 3 runden werden gespielt (1 und 2 runde werden jeweils in gruppen , die 3 runde im single ko system)
- 100 % der einnahmen bekommen die spieler (meiner meinung nach am besten die top 3)
- maps : eine mischung aus neuen und alten pro gaming maps. keine 0815 usermaps , keine mucho maps oder solche spässe ~
-basiert auf dem wgt oder bw4ever script.

also, wo ist nun dein system besser? wo wo wo...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Kurz und knapp gesagt: nein kein interesse.

ScHniB

Guest
sexy idee ich bash euch alle :) nur der orga ist nen spack also spiel ich nicht mit

Reaktionen
0
Ich kenne kaum Leute, denen ich weniger geneigt bin Geld zu geben und wenns nur 5 € sind.

lUDWlSpaCe

Guest
Hi Ideenklauer bissle sehr dreist findest du nicht andere Sachen schlecht reden und dann ein eigenes veranstalten

Unser Turnier wird auch per WGT erstellt und wir probieren damit nicht kommerziell geld zuverdienen hat ja wohl garnichts mehr mit spaß zu tun

SW)SpaceMarine(

für 20 % der einnahmen organsiere ich mit euch zusammen das turnier. dazu bekommst du auf jeden fall mehr teilnehmer , ein bw.de newspost und auch ein tabellenscript ;)

me:
wie willste mir mehr teilnehmer garantieren?
ich verdiene daran doch nichts das geld was reinkommt geht auch wieder raus
ist eine spaßveranstaltung wo sich halt die leute unter eingesetzten geld messen
wieso sollte ich auf meine eigenen veranstaltung drauf zahlen?

naja wie gesagt die 20% für sich einheimsen ist nicht gerechtfertig weil der vermeindliche Service nichts besonderes ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
Original geschrieben von ScHnibl0r
sexy idee ich bash euch alle :) nur der orga ist nen spack also spiel ich nicht mit
:top2:

wenn mans ueber bw4ever laufen laesst, und sich nen bisschen mit diversen leuten unterhaelt, sollte man auch problemlos bw.de szenen coverage bekommen :).

ansonten frag einfach nochmal auf skilled.ch :ugly:, evt meldet sich ja noch nen zweiter da, dann laesste die beiden nen bo5 zocken, sackst 4 franken ein und drueckst dem ersten 10 und dem zweiten 6 in die hand, und machst nicht nur 10% der einwohner der schweiz damit gluecklich, sondern auch noch 100% der deutschen :)

material^boY

Guest
leider dreist geklaut die idee :/ und dann noch geld mit machen wollen. total geil :D

"die frage ist eher : wieso sollte die orga nichts bekommen? immerhin kommt von nichts auch nichts zu stande!
b) sollte das ganze dann auch noch seriös geplant werden , und ausgeführt werden.
d) darf die orga (im vergleich zum sc cashturnier , sccl (lonic) bwcl usw...) nicht mitspielen"

a) du hast eh scripts genug, da du wohl scheinbar schon mehrer turniere veranstaltet hast, da musste vielleicht kurz was umschreiben, was keine arbeit ist.
b) kein kommentar, ders einfach nur lächerlich
c) gilt das gleiche wie für b)
d) wenn ich 20% kassiere spiele ich bei unserm turnier auch nich mit.

~uessel~

Guest
geld für orga... :D ok, bitte direkt den schwachsinn vergessen. danke

Reaktionen
0
@butter welche konkurrenz? das sc mucho turnier soll eine konkurrenz sein , also bitte :lol:

allgemein muss man doch fragen warum es keine (guten) broodwar turniere mehr gibt , mit solch einer einstellung wie es diverse leute hier an den tag legen kann ich das verstehen :x

und zu space und co : es stimmt ich hab diverse turniere (darunter u.a gerteam quali turniere) organsiert , erfahrung ist immer gut. (vorallem wenns auch um geld geht)

Reaktionen
0
zock leider nimmer.....aber 10% an die orgas???

edit: lol sind ja sogar 20%....das bekommt ja nichtmal dieter bohlen

material^boY

Guest
geht dir da einer drauf ab oder was?
scheinbar haste keine eigenen ideen mehr und musst die ideen anderer klauen, aber zum glück geht hier keiner auf deien wunschvorstellungen ein.. glaube kaum dass dir hier einer geld in den arsch schiebt, nur weil du hier auf geilen orga machst

SpiRiT|HiDe

Guest
Hahaha Spacemarine du sprichst von Seriösität. :elefant:

1.) Teilnehmen kann wer will - auch ex Hacker - allerdings PP Pflicht. Wenn dies nicht der Fall ist kann jeder Hacker genausogut unter seinem 0815 Smurf mitspielen. (Halt, Spacemarine ist ja paranoid und kickt alle vermeintlichen Smurfs, hab ich ja ganz vergessen.)

2.) Teilnahmegebühr 5 Euro wäre ok ja. Aber dann bitte alles in einem dicken Turnier mit Looserbracket und in einem Rutsch gamen.
Sonst kannst du die Topgamer gleich alle vergessen. ;)

3.) Du redest hier von so tollen Dingen die du kannst in Sachen Turniere organisieren, zeig doch erstmal das du überhaupt in der Lage bist ein vernünftiges Turnierscript zu zeigen statt hier groß Töne zu spucken die du bisher eh nicht untermauert hast.

4.) Merkt man leider Gottes schon an deinen Forenposts wie lächerlich voreingenommen du bist und wie sehr du dich von persönlichen Meinungen beurteilen lässt - ein Admin sollte 100%ig neutral sein, du bist es nichtmal zu 50%.

5.) Alte Maps und neue Pro Maps gemixt. Aber keine 0815 Maps.
D.h. kein LT, kein Luna, kein Rush Hour.
Viel Spaß bei der Wahl deines Mappools. Keiner hat Bock auf den letzten Assimaps zu zocken.

6.) Wenn du 2% der Einnahmen für deinen großen Orgaaufwand verlangt hättest, wäre dies vll auch seriös erschienen. Wenn das Turnier etwas geworden wäre.
Aber 20%? Junge junge, da hat jemand aber gewaltige Wahnvorstellungen.

Wenn du einen dieser Punkte ansatzweise nachvollziehen kannst, dann wirst du merken das nicht die Leute keinen Bock haben auf Turniere, sondern sie lediglich keinen Bock haben auf Turniere von einem Idioten der sich versucht an ihnen zu bereichern.
Der Schuss ging mal sowas von nach hinten los...

GoT)Value

Guest
spacemarine wegen Leuten wie dir werden Kondome verkauft :[.
(und HIV)

Reaktionen
0
@ IcHbEkOmmSiEAlLe

du bist kein stück besser als die typen, die ich anprangere
(das will was heißen)

Reaktionen
0
wie wärs mit nem turnier wo die leute soviel geld bekommen wie weit sie kommen (prozentual: 50%=5euro 100%=10euro 0%=0euro)... und wennse halt in der ersten runde rausfliegen bekommense garnicht

so können mittelmäßige spieler ähnlich wie beim pokern das geld halt wieder rein bekommen oder paar cent sogar gewinnen wenn sie ins 8chtel finale kommen oda so (habs jetzt noch nicht durhcgerechnet)

ich weiß, bei 5euro stargeld wären das im cent bereich für die meisten spieler an gewinn

wenn mans öfter macht könnte es jedoch an popularität gewinnen...

vorteil:
-mehr mittelmäßige spieler trauen sich an start, weil sie zumindest das geld wieder bekommen können und eventuell sogar ein paar cent gut machen können auch wenn sie keine finalisten werden / das risiko ist nicht so hoch
-man kann schonmal gutes gewissen haben wenn man die ersten beiden runden überlebt^^
-wenn so turniere öfter stattfinden kann man durchaus bißchen geld mit verdienen... natürlich wird man nicht millionär davon aber ich denke das ist besser als ein turnier was nicht zustande kommt weil sich nur paar spitzenspieler chancen errechnen und teilnehmen
-man muss sich nicht mit den besten messen

wenn dieses poker zeug nur mit 5euro beträgen spielbar wäre würde es auch niemand spielen... man braucht nur gute vorbilder

Bombaata

Guest
@butter welche konkurrenz? das sc mucho turnier soll eine konkurrenz sein , also bitte :lol:

allgemein muss man doch fragen warum es keine (guten) broodwar turniere mehr gibt , mit solch einer einstellung wie es diverse leute hier an den tag legen kann ich das verstehen :x

und zu space und co : es stimmt ich hab diverse turniere (darunter u.a gerteam quali turniere) organsiert , erfahrung ist immer gut. (vorallem wenns auch um geld geht)

Bist du als Schweizer so arm??
Ist doch normal, dass die Leute keinen Bock haben dir für so gut wie nix jeder nen euro zu geben. Wenn du das nicht rallst ist das wirklich schon traurig ..

Reaktionen
12
finde die idee von nowhereman ziehmlich gut, aus den gründen die er genannt hat
wenn man dafür nen fähigen orga findet sollte soetwas machbar sein
bw4ever als partner würde sich da sicherlich auch anbieten, damit verbunden auch ne coverage auf bw.de

1StEiN3

Guest
Naja, hier wird mal massig übertrieben. Es ist schon ok, dass die Orga nen bisschen was bekommt! Über den Anteil lässt sich sicherlich streiten, aber gleich zu sagen "Ich mach nicht mit wenn die Orga ein bisschen Geld bekommt" ist doch lächerlich.
Es macht auch Arbeit, Scripte etc. müssen umgeschrieben werden. Vor allem bei einigen Systemen, wie hier angesprochen doppel Gruppen etc. reicht das WGT-Script nicht. Und selbst wenn man das Script von WGT o.ä. nutzt, das Turnier muss angelegt werden, gepflegt werden. Man investiert einfach Zeit vorher, während und nach des Turniers.

Und wenn es halbwegs pofessionell abläuft ist ein wenig "Gewinn" dabei durchaus ok. Zeit ist nunmal auch Geld und wenn man dann noch ggf. Webspace / Scripte benötigt, y not?

Im rl bekommt man für öffentliche Dinge auch eine Bezahlung, warum also nicht auch hier?

Wie gesagt, über den Anteil kann man streiten, aber für was halbwegs professionelles sicherlich angebracht. Vielleicht wäre es ok, einfach zu sagen 10 € und gut ist. Aber das müsste diskutiert werden.

Reaktionen
0
wo space geld bekommen soll das kann doch nix taugen soller sich lieber mal eine arbeit suchen :)

die idee von freax dagegen ist richtig gut man könnte da dann auch quasi benutzer konten anlegen so das nicht für jede paar cent schon überweisungen raus gehen müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben