• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ong bak 2

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Emotional mitreißender Film voller schauspielerischer Glanzleistungen ( :ugly: )
Habe ihn OMU gesehen und muss sagen, dass ich ihn schon recht langweilig fand. Typisch Sumpfasiatisch eben. Die wirklich Bösen sind immer hässlich, die Hauptfigur übermächtig und seine Motivation ist für mich (aufgrund kultureller Differenzen?) nicht nachvollziehbar.
Pluspunkte gibt es für die extrem langen, perfekt choreographierten Kampfszenen.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Moranthir
Pluspunkte gibt es für die extrem langen, perfekt choreographierten Kampfszenen.
Das ist ja auch das einzige worum es in dem Film gehen soll. Genau wie in Teil 1 halt. Rest unwichtig.

Reaktionen
17
teil 1 war wirklich cool, aber teil 2 suckt, naja die kämpfe sind ok...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mich hat am ersten Teil dieses Thais vs. Burmesen, ehrliche Bauern vs. fiese Städter und dieser extreme Buddhismus echt genervt.

Reaktionen
195
Teil 1 war bis auf die sehr geilen Fights auch episch behindert.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Dann gefällt dir der 2er wahrscheinlich auch. Davon abgesehen, dass Ong Bak ins Kreuz in der Gegenwart cooler kommt als irgendwo im Sumpf des 15. Jahrhunderts.

Reaktionen
195
Ich bin mir sogar 100% sicher, dass mir Teil 2 gefällt. Ich mochte ja auch Revenge of the Warrior.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich bin mir sogar 100% sicher, dass mir Teil 2 gefällt. Ich mochte ja auch Revenge of the Warrior.

Die sind aber auch beide 10x mal besser als Ong bak 2, der is leider wirklich richtig langweilig.

Reaktionen
17
Original geschrieben von Soyu

Die sind aber auch beide 10x mal besser als Ong bak 2, der is leider wirklich richtig langweilig.

#2!

ong bak 1 war echt besser, wer also ong bak 1 schonbehindert fand, sollte sich den 2. wohl eher nich geben :top2:

Reaktionen
0
Also so schlimm fand ich Ong Bak 2 jetzt nicht. Gerade angeschaut und ich muss sagen, die Aktion war okay. Die versuchen halt alle möglichen Kampfkünste da einzubaun. Es kommt nen Part Kung-Fu, nen Part Drunkenboxing und halt viel viel mit Waffen.
Die Story ist ziemlich kagge, vor allem das Ende. Mir hat der Erste gefallen, Revenge of the Warrior auch und der 2. Teil ist auch gut. Seinen Anspruch auf gute Kämpfe hat er imho zumindest erfüllt.

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Diallo[DDH]
Also so schlimm fand ich Ong Bak 2 jetzt nicht. Gerade angeschaut und ich muss sagen, die Aktion war okay. Die versuchen halt alle möglichen Kampfkünste da einzubaun. Es kommt nen Part Kung-Fu, nen Part Drunkenboxing und halt viel viel mit Waffen.
Die Story ist ziemlich kagge, vor allem das Ende. Mir hat der Erste gefallen, Revenge of the Warrior auch und der 2. Teil ist auch gut. Seinen Anspruch auf gute Kämpfe hat er imho zumindest erfüllt.

im bezug auf die story von teil 1, find ich teil 2 sogar noch gelungen^^

aber das ende ist echt mega behindert^^ und was ich noch total scheisse fand ist, das die teile ansich überhaupt nichts miteinander zu tun haben, schon allein aus dem grund, weil man tony aufwachsen sieht, was ja eigentlich schon längst passiert war.. sowas kann ich ja gar nich ab bei fortsetzungen... es ist einfach ein zweiter kampffilm und ich finde die fight szenen echt geil

Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

aber das ende ist echt mega behindert^^ und was ich noch total scheisse fand ist, das die teile ansich überhaupt nichts miteinander zu tun haben, schon allein aus dem grund, weil man tony aufwachsen sieht, was ja eigentlich schon längst passiert war.. sowas kann ich ja gar nich ab bei fortsetzungen...
Ich glaube die könnten in sofern etwas miteinander zu tun haben, als dass der 2. Teil der Vorgänger ist. Dieser letzte Satz am Ende von wegen Glauben bündeln, Karma ändern etc. könnte man auch als Anspielung auf die Reinkarnation sehen. In Thailand ist ja glaub ich der Buddhismus die geläufige Religion. Naja, trotzdem schlechtes Ende ;)

EmPi~LiZarD

Guest
ja dann muss es aber nur mit der reeinkarnation zu tun haben, denn lebend wird er aus der geschichte normalerweise nicht mehr rauskommen ;)

Reaktionen
30
Original geschrieben von Moranthir
Mich hat am ersten Teil dieses Thais vs. Burmesen, ehrliche Bauern vs. fiese Städter und dieser extreme Buddhismus echt genervt.

Stimmt, lieber amerikanische Soldaten gegen barbarische Vietnamesen und anstatt einer Friedensreligion lieber extremer Patriotismus und Kapitalismusglorifizierung!

Werd mir den Film angucken. Teil 1 und ROTW waren beider saugeil.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Krassni Kulak

Stimmt, lieber amerikanische Soldaten gegen barbarische Vietnamesen und anstatt einer Friedensreligion lieber extremer Patriotismus und Kapitalismusglorifizierung!
Either you are with us, or you are with the terrorists. Und ich glaube, du hasst Freiheit. Michael Bay mag dich nicht.

zieht nicht ganz, da mich das auch desöfteren nervt. aber wenn du dir einmal "born to fight" angesehen hast, weißt du was ich meine. und der burmesenhass aufgrund der kriege im 18. jahrhundert (oder wars sogar das 17.?) ist wirklich sinnvoll. letzlich hocken sie eh alle im sumpf :ugly:.

Reaktionen
0
fand den nicht gut. kämpfe kommen an tom jun gong auch net ran.

Goshawk

Guest
bin grosser tony jaa fan und bisher die veröffentlichten filme von ihm gesehen aber ong bak2 hab ich nur wiederwillens bis zum ende geguckt :(

Reaktionen
198
Cool, höre davon grad zum ersten Mal. Fand Teil 1 ziemlich launig, wobei Revenge of the Warrior schon noch nen Tick besser ist. Allein die in einem Stück gedrehte Restaurant-Szene rockt schon ziemlich.
Werd ihn mir demnächst mal geben. Auf Story muss man natürlich mal wieder verzichten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Gestern gesehen.
Typischer Tony Jaa Film.
Behinderte Story, Coole kämpfe, Elefanten.
Fand ihn aber insgesamt nicht schlecht, man muss halt wissen worauf man sich bei sowas einlässt und ggf. seine Erwartungen anpassen.
Tom Yum Goong war aber noch der beste von seinen Filmen.

Oben