One night in Paris ähh Seoul

Comeondieyoung

Guest
Wie beliebt ist Korea eigentlich fuer Tourismus generell? Ich glaube im Vergleich zu Japan oder China ist Suedkorea wohl weiterhin ein ziemlich exotisches Reiseziel und Europaeer oder Amerikaner wohl auch eher eine Seltenheit, was sagen denn die, die mal dort waren dazu? Zumindestens Infos ueber Suedkorea zu bekommen ist wirklich schwierig, seltsamerweise findet man sogar mehr Touristeninformationen ueber Nordkorea als ueber Suedkorea, auch sonst hoert man nur etwas ueber den boesen Norden.
Wie sieht es zudem mit den Preisen aus? Ich habe schon haeufig gelesen, dass diese teils weit unter dem europaeischem Niveau liegen, andererseits gilt Japan beispielsweise nicht gerade als billig und Korea steht den Japanern in wirtschaftlicher Hinsicht in nichts nach.
Hoffe ich kann auch mal nach Korea, bin ja schon fleissig Koreanisch lernen (lustige Sprache uebrigens).
 

Dekonstruktion

Guest
Mit Japan kann man die Preise nicht vergleichen. Da man obligatorischerweise in den Restaurants Wasser und Beilagen kostenlos kriegt, kann man für umgerechnet 3-6 Euros schon sehr gut essen. Beispielsweise frischer Oktopus, (den man a la Oldboy auch noch zappelnd) essen kann, mit zahlreichen Gemüsen und Nudeln in scharfer Sauce für 5 Euros. Wenn ich bedenke, dass ein Mensaessen nahezu das Gleiche veranschlagen kann, werde ich depressiv.
Übrigens fliegen die Japaner in der letzten Zeit in Scharen nach Seoul oder Busan um dort übers Wochenende groß einzukaufen.
Bei Klamotten muss man bedenken, dass die einheimischen Marken sehr stark subventioniert werden, amerikanische Marken allerdings recht viel Zoll zahlen müssen. Dank des Wons kosten die amerikanischen Marken wie Levis oder Raph Lauren daher in etwa so viel wie in Deutschland.Dafür sind die koreanischen Marken aber sowohl qualitativ hochwertig und sehr stylish. Nur für Leute, die über 1, 85-1, 90 groß sind, könnten die Klamotten schon etwas klein ausfalllen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Original geschrieben von Dekonstruktion
Auf jeden Fall in Malls Klamotten shoppen gehen. Die Preise sind sehr niedrig, da der Won schon seit längerer Zeit einen Tiefflug erlebt.
Essen sollte eh klar sein. Vor allem Seafood gibt es dort in einer Qualität, die in Deutschland illusorisch ist.
Und das Koreaner kein Alkohol trinken und nicht feiern halte ich mal für ein schlechtes Gerücht. Gerade in Clubs tanzen die Frauen wie Derwische.
Übrigens kommen Westler oftmals in Clubs umsonst rein, da diese bei den Frauen nicht gerade unbeliebt sind und somit als Köder fungieren^^.


Shoppen brauche ich hier ganz sicher nicht, ich komme aus China.
Das ich natuerlich auch Essen muss is kla, und werde auch versuchen direkt das ganze Programm mir zu geben, aber Seafood mag ich nicht, und die Qualitaet habe ich in Hong Kong/ShenZhen auch. Außerdem bekomme ich hier in meinem Gasthaus original Koreanisches Fruehstueck von einer geschaetz 100 Jahre alten Frau gemacht.

Bin dann mal Essen und mir nen paar Tempel anschauen ^_^;;
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Und davon leider ne menge, aber vielleicht beten die Ja hier zu nem anderen Gott ;p war nun beim fernsehturm, bei der stadthalle und hatte mein 1. Richtiges koreanisches essen, bilder gibt es spaeter, bin nur mit mobiltelefon online.
 
Oben