• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

onboard sound

SiLveR4

Guest
hio

alsooooo.. hab ne neue soundkarte gekauft und will sie jetzt natürlich auch benutzen. vorher hatte ich son schwules onboard sound ding...
naja ok soundkarte eingebaut, treiber installiert, onboard im bios disabled.. aber es kommt trotzdem kein sound raus, stattdessen nur son dummes rauschen..
boxen etc funzen 100%

was muss ich machen um meine neue soundkarte zu benutzen? thx!

ILANA(R7)

Guest
-betriebssystem?
-soundkarte?

(btw sound onboard muss nicht unbedingt "schwul" sein)

Reaktionen
0
zum glück schreibst du nicht, welches system, welche karte, welche treiber, etc - omg was soll man dir denn da helfen?

Observator

Guest
Nehme mal an, dass das BS windows sein soll:
-falls nicht windows standard treiber, onboard Soundkartentreiber entfernen(deinstall, systemsteuerung)
-Lautsprecher auf den Lautsprecheranschluss der Steckkarte umstecken
-anderen Treiber probieren

SiLveR4

Guest
die neue soundkarte is ja wohl egal, aber gut wenn ihr wollt: creative sb live 5.1 digital
namen von der onboard karte kennich nich

-falls nicht windows standard treiber, onboard Soundkartentreiber entfernen(deinstall, systemsteuerung)
-Lautsprecher auf den Lautsprecheranschluss der Steckkarte umstecken
-anderen Treiber probieren
1. onboard treiber kann man nich deinstallen, höchstens disablen
und die sind nich in der systemsteuerung eingetragen soweit ich weiss, schwuler aldi-pc halt :D
2. hm ich weiss zwar nich genau was du meinst, aber in den adio-options oder wie das heist habich alles auf die SB Live! treiber umgestellt
3. hab die von der cd und con der creative hp probiert... das müsste eigentlich funzen

eigentlich will ich nur wissen wie ich mein onboard sound komplett ausschalten kann, so dass der pc die neue soundkarte benutzt :(

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von SiLveR
1. onboard treiber kann man nich deinstallen, höchstens disablen
[/B]

Im Gerätenmanager dei-nstallieren neustarten,
danach nochmals unter Ansicht-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" nochmal deinstallieren.

deinstall.jpg

Observator

Guest
Mit 2. meinte ich einfach, dass du die Lautsprecher physisch(Kabel) auf die neue Soundkarte umgesteckt haben musst. Sollte offensichtlich sein, dass man das machen muss, aber zur Sicherheit habe ich es trotzdem erwaehnt.

Oben