PhotonMan
Musik & Film Forum
- Reaktionen
- 0
hab nen rechner per fsb übertaktet, kack-asrock mobo hat kein pci/agp-lock, der via sata-controller hat rumgespackt, mir auf ner sata platte die partitionen ruiniert (nach viel fdisk und fsb zurücksetzen geht die platte wieder 1a). wie ich im nachhinein gelesen habe ist das bei via chipsätzen ein bekanntes problem, darum gehts mir aber garnicht, meine frage ist folgende:
ich hab hier noch nen pci-sata controller mit silicon image chipsatz, kann ich den verwenden zum übertakten? will da kein risiko mehr eingehn, wirkt sich der höhere fsb auch indirekt über pci auf den conrtoller aus? oder ist der controller auf der pic karte "sicher" vorm übertakten?
ich hab hier noch nen pci-sata controller mit silicon image chipsatz, kann ich den verwenden zum übertakten? will da kein risiko mehr eingehn, wirkt sich der höhere fsb auch indirekt über pci auf den conrtoller aus? oder ist der controller auf der pic karte "sicher" vorm übertakten?
hab mich mittlerweile entschieden den rechner nicht mehr per fsb zu oc'n, sondern übern multi, muss mir nur noch n paar jumper besorgen.