• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Onboard Mikrofon aus Auswahlliste gelöscht (Vista)

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte letztens was aufnehmen und hab dazu n externes mikrofon an mein pc angeschlossen. Gleichzeitig wollte ich das onboard mikro ausschalten, damit das die Aufnahme nich vermurkst. Als in dann unter ''Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme'' das Mikro als deaktiviert eingestellt hab, is es aus der Auswahlliste verschwunden und seitdem steht da ''Es sind keine Audiogeräte installiert.''

Mein Problem is also: Ich hab keine Ahnung, wie ich mein normales onboard mic da jetzt wieder zum laufen bekomme.

Thx für Tipps,

*Noodles

Reaktionen
105
Ich kann (wieder) leider nur für XP sprechen, aber falls du einen Systemwiederherstellungspunkt so ziemlich vor dem Zeitpunkt hast, setzte doch einfach mal Windows auf diesen Punkt zurück.

Hat mir vor einiger Zeit unter XP mal ziemlich geholfen, als ein scheinbar harmloses Audiotreiber-Update meinen Sound deaktivierte (später von anderer Quelle Mainboardtreiber heruntergeladen -> funzte sauber), mit Rücksetzung kam auch der Sound wieder.

Und eventuell in deinem Fall das Mikro. Im Zweifel kannst du die Wiederherstellung rückgängig machen, also zu dem jetzigen Zeitpunkt zurückkehren (wo das Problem bereits besteht).

Reaktionen
0
hatte die Hardwareerkennung denn was dazu zu sagen?

Reaktionen
0
rechtsklick auf soundsymbol im infobereich --> aufnahmegeräte --> rechtsklick in das freie feld --> deaktivierte geräte anzeigen --> rechtsklick auf gerät und aktivieren;

deak_sound.jpg

2Times

Guest
Hallo zusammen,

ich lese hier in anderen Bereichen schon eine längere Zeit mit, aber aktiv bin ich bisher noch nicht geworden.

Und wie ihr seht, treibt mich die Not jetzt in diesen Teil des Forums.

Mir ist genau das passiert was hier beschrieben wurde, nur leider ist sogar die Anziege des Internen Mikros weg. In den Idt-Audio Einstellungen sehe ich das Symbol, in der Systemsteuerung nicht.

Wie krieg ich Vista dazu das Mirkofon wiederzubeleben??

Tausend Dank für eure Hilfe!! Ohne das Ding bin ich echt aufgeschmissen!!!!!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Genau den gleichen Mist hatte ich bei Win7 auch.
Kurz vorm verzweifeln habe ich dann auch diese kleine Auswahlliste unten gefunden, sehr unthx. :(

Oben