• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

omg und schon wieder passiert es - nony

ExUlAtOR

Guest
http://sc.gosugamers.net/news/8249-nony-moves-to-excello-from-media

kaum spielt jemand in einer sehr guten form, hat ein hohes iccup ranking bzw gute stats und schon bekommt er vom excello management eine summer präsentiert, die er sowieso nie auf seinem bankkonto vorfinden wird.
bald wird "new excello" erneut einen roaster haben ohne teamspirit :(

beispiele lyra.eXc, lg.castro etc.. etc..

thoughts?...

Reaktionen
0
wenn du in seiner situation wärst, würdest du das auch tun. Wenn ich mit meinem hobby geld verdienen könnte (und sei es nur 50 euro im monat), ohne mehr zu tun als ich aktuell tue, würde ich das mehr als freiwillig tun. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat schlicht realitätsfremde ansichten oder einfach zuviel geld in der tasche.
Zumal es nicht so ist, dass er nur weil er media leaved auch nichts mehr mit den leuten dann zu tun haben wird. Er spielt halt nur nich mehr cws für die.
Zumal excello zur zeit ein team ist, was immer weiter aufsteigt grad, ein erfolg nach dem anderen. Da gehts dann auch nicht nur ums geld wenn man dort spielen will.

Reaktionen
0
Als ob ich für 50 Euro im Monat meine Freunde verrate .

Aber die Leute wechseln ihre Clans eh wie Unterwäsche und haben ein ganz anderes Gemeinschaftsgebilde. Internationale Clans haben halt nix mit Teams aus einem Land gemeinsam, wo man sich ggf mal treffen kann oder so, insofern find ich fürs internationale Topleute auch nicht weiter schlimm.

Flopgun

Guest
Was heißt denn Freunde verraten. Man wird sie natürlich weiterhin in der f l haben und mit ihnen spielen nur man hat halt nen anderen Namen und kriegt ein paar € dafür.

zSs

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=Avenger=-
wenn du in seiner situation wärst, würdest du das auch tun. Wenn ich mit meinem hobby geld verdienen könnte (und sei es nur 50 euro im monat), ohne mehr zu tun als ich aktuell tue, würde ich das mehr als freiwillig tun. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat schlicht realitätsfremde ansichten oder einfach zuviel geld in der tasche.
Zumal es nicht so ist, dass er nur weil er media leaved auch nichts mehr mit den leuten dann zu tun haben wird. Er spielt halt nur nich mehr cws für die.
Zumal excello zur zeit ein team ist, was immer weiter aufsteigt grad, ein erfolg nach dem anderen. Da gehts dann auch nicht nur ums geld wenn man dort spielen will.

erhm was ist denn mit dir kaputt?

also ich würde NIE meine freunde für läppische 50euro im monat verlassen.
ich denke DU bist realitätsfremd, scheiss materialist!

Reaktionen
0
siehe flopguns post. einen clan wechseln hat nichts mit freunde verraten zu tun (wo soll da überhaupt die verbindung sein?).

zSs

Reaktionen
0
man spielt in einem Team weil man zusammengehörigkeit hat?

wenn man nun aber das Team verlässt für geld scheisst man anscheinend auf seine wurzeln, da 50euro wichtiger sind als die zusammengehörigkeit.

Reaktionen
0
Es gibt sicher ne' Grenze wo auch die Freunde gerne akzeptieren, dass es einfach finanziell Sinn macht, das streite ich gar nicht ab. Aber für einen eher symbolischen Betrag von 50€ fänd ich das schon hart. Muss jeder für sich selbst wissen.

Und es gibt ja nurnoch seeehr wenige Topleute die ne richtige Verbindung zu ihrem Clan haben, weil die Spieleranzahl einfach so rar geworden ist, dass sich alle guten halt zusammenraufen und ihre alten Clans verlassen wodurch die ganz alten Verbindungen eh nicht mehr im Bnet bestehen.

Also spricht mMn nichts dagegen Clans gegen Geld zu wechseln, man hat schließlich auch viel Zeit usw ins besser werden investiert und sieht seine alten Leute ja trotzdem.

Celial

Guest
du bist aber auch voreingenommen rine, so als faculty ;)
aber k, deine alten teams sind eh inaktiv gegangen oder?

naja wie schon gesagt, es läuft sehr viel über die f-list... man spielt ja nicht nur mit seinen allys, sondern auch mit leuten aus anderen clans. oft ist es nur eine sympathie frage für welchen clan man in ligen spielen will, richtig spielen tut man eh mit viel mehr leuten.

p3G_chris

Guest
Es gibt immer zwei Ansichten.
Wahr ist jedoch das man in einem Internationalen Team
kaum ein "Clan" Gefühl entwickelt. Es ist alles zu
schnellliebig, und es wird nur nach skill gesucht nicht
aber danach ob die Person auch sonst dazu passt.
Ist eben Ein Geschäft, und man muss wissen wo man steht. Zu dem Geschäft, oder zu dem reinen Spielspass.

Chosi

Guest
Wenn einem seine "Freunde" nicht gönnen für die investierte Zeit ein bischen Geld zu kriegen und erfolgstechnisch weiter zu kommen, dann sind es eben keine.

Weis nicht in was für Fantasiewelten hier manche leben, aber wenn jemand x Stunden die Woche in sowas investiert und gut ist, dann will er eben auch weiterkommen und sich mit Leuten dieses Kalibers messen und evtl auch etwas dafür bekommen. Und man verrät damit niemanden, verlässt niemanden und lässt niemanden im Stich, weil wenn jemand so denken sollte weil jemand den Clan wechselt, dann wirds dringend Zeit für den Doktor mit den Langarmjacken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von z]S[s
man spielt in einem Team weil man zusammengehörigkeit hat?

auf einem hohen level eher nicht mehr. Da spielt man in guten teams weil sich damit bessere möglichkeiten eröffnen, ala Ligen oder was auch immer. Emotionale bindungen zum team spielen da eine mehr als untergeordnete rolle.

Quint

,
Reaktionen
0
auf einem hohen level eher nicht mehr. Da spielt man in guten teams weil sich damit bessere möglichkeiten eröffnen, ala Ligen oder was auch immer. Emotionale bindungen zum team spielen da eine mehr als untergeordnete rolle.

Mondragon hatte wohl schon desöfteren die Möglichkeit, mit seinem Hobby ohne Mehraufwand etwas mehr als nur 50 Euro im Monat zu verdienen und hat es dennoch nie getan, weil er ToT treu bleiben wollte. Von daher denke ich schon, dass es auch auf hohen Niveau immernoch Dinge wie Zusammengehörigkeitsgefühl oder "Clanehre" :ugly: gibt. Dein Beispiel sehe ich eher auf bedeutend jüngere Spieler zutreffen, die noch zwei- drei Klassen unter dem Level von Mondragon (also dem von dir genannten hohen Niveau) stehen und möglichst schnell nach oben wollen.

JounSn

Guest
haha 50 euro sind mal viel wichtiger als irgendwelche VL freunde mit denen man im RL garnix zu tun haben will...

und falls doch muss man dazu nicht in einem clan sein oder?

Celial

Guest
quint ToT ist doch mal ein ausnahmebeispiel. tot ist doch quasi der olymp der bw-götter, ich denk mal dass es vielen weitaus mehr bedeutet für einen clan mit diesem ruf zu spielen als n paar hundert dollar zu bekommen pro monat, zumal viele der obersten top-spieler sowieso studieren oder arbeiten.
außerdem ist selbst tot nicht immun gegen das böse geld, siehe testie und sen. aber ich denke mal, sich das tot vor dem namen erarbeitet zu haben ist für die meisten viel mehr lohn als geld. oder denkst du die neuesten tot-zugänge hätten nicht auch woanders für geld spielen können?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint

Mondragon hatte wohl schon desöfteren die Möglichkeit, mit seinem Hobby ohne Mehraufwand etwas mehr als nur 50 Euro im Monat zu verdienen und hat es dennoch nie getan, weil er ToT treu bleiben wollte. Von daher denke ich schon, dass es auch auf hohen Niveau immernoch Dinge wie Zusammengehörigkeitsgefühl oder "Clanehre" :ugly: gibt. Dein Beispiel sehe ich eher auf bedeutend jüngere Spieler zutreffen, die noch zwei- drei Klassen unter dem Level von Mondragon (also dem von dir genannten hohen Niveau) stehen und möglichst schnell nach oben wollen.

LöL wie lächerlich,als würde Mondi nicht JEDES preisgeld in SÄMTLICHEN foreigner turnieren absahenen....da braucht man dann fürs clan-gamen natürlich kein geld extra mehr...ich glaub mal dass da eher avenger recht hat,wenn er sagt dass manche eh genug geld in den taschen haben,und sichs somit einfach leisten können...

KowaTsch

Guest
Lol, ich würde schon für ein neues Mauspad meinen Clan verlassen.

Ich meine, die anderen "Freunde" aus dem Clan würden das selbe tun. Warum auf etwas verzichten für irgendwelche VL Freunde.
Ich werde ja auch nicht Penner, nur weil ein Freund das ist. ;)

Reaktionen
0
Krass, wie sich hier manche auf ihre B.Net "Freunde" einen wichsen.

terraco

Guest
najo "freunde" ist wohl auch wieder eine definitions- und ansichtssache, aber nach meiner definition sind das eher leute aus der näheren umgebung, die man auch öfters zu gesicht bekommt.

wenn man viel zeit in ein hobby investiert und das immer wieder mit bestimmten leuten, sind die sicher nicht auch ganz unwichtig, aber es ist trotzdem irgendwo auf broodwar beschränkt, wenn sie über das ganze land und weiter verteilt sind.

ich denke mal nony ist auch ursprünglich nicht zu media, weil da alle wie zb idra so einen super charakter haben, mit dem er sich identifizieren konnte, sondern weil es sich durch skill definiert hat und das die besten amis sind?!

so geht er eben seinen "pro weg" weiter, indem er einem besseren team joint, bei dem er zum einen etwas geld bekommt und zum anderen mehr dazu lernen kann.

Reaktionen
0
Oben