• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OMG..Rechner hochgefahren und dann das...

Reaktionen
28
Hiho leute!

Gestern abend fahre ich meinen rechner hoch und plötzlich ist da alles wie im abgesicherten modus. 800x600 und 4 bit. kommt ein warnfenster und sagt, einstellungen so low und bla.

damit ihr euch nicht wunder, ich schreibe grad von der arbeit. irgendwelche applikationen zu öffnen dauerte total lange, weil wie gesagt alles total lahm war.

ich kann in den einstellungen 800x600 und 4 bit nicht ändern. alles ist total lahm. ich hab im gerätemanager mal geschaut, da wurde mir nach ner weile dann die graka und andere komponenten ohne fehler angezeigt.

ich bin echt nicht firm in so dingen:

was soll ich jetzt tun? hab mal im bios geschaut. die CPU-temp ist 51°C. das könnte niedriger sein, ich hatte diesbezüglich auch schonmal probs mit der kühlung, aber das sollte nicht das prob sein.

soll ich im abgsicherten modus starten? wenn ja, was mache ich dann?

könnte sowas durch eien virus entstehen. habe mir 2 sessions vorher macro media flashplayer 8 installiert. quelle war der erste google link bei suche "macro media flashplayer 8". kann man sich auf google top treffer bei sowas verlassen? kann sowas überhaupt virustechnisch verursacht sein?

ich weiss bei sowas einfach gar nicht, wie ich daran gehen soll. wäre nice, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Reaktionen
0
lass doch einfach mal einen virenscanner durchlaufen
MFG

Reaktionen
28
antivir läuft permanent bei mir und updatet sich auch. die frage ist nur, ob der virenscanner bei dieser performance überhaupt was taugt.

Reaktionen
39
hast du denn sonst noch irgendwas anderes am pc verändert außer den flashplayer zu installieren?

Bier Bauch

Guest
du musst den turbo-knopf drücken
wenn der nicht gedrückt ist fährt z.b. ein 90 mhz pentium auf gerade mal 8 mhz runter!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
hast du nen von cd-bootbares system (beispielsweise knoppix) irgendwo da rumliegen?
dann boot mal davon, damit kannst du erstmal feststellen ob es wohl ein software oder ein hardware problem ist.

Reaktionen
28
also...ich hab jez auf anraten eines kumpelz hin, die graphikkarte deinstalliert, dann alle möglichen karten im comp einmal rausgezigen und wieder reingesteckt.

danach gings wieder!:)

Oben