omg Medic heal sounds

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Wer sich mal das neue Crucio-Tank Video angesehen hat, wird auch mal einen Medic beim healn erlebt haben.

Aber was sind das für grottige Sounds, wenn die Medic healt??? *plüpp* - *plöpp* - *plüpp* - *plöpp*

omg ich KOTZE wenn ich sowas behindertes hören muss

was zur hölle denkt sich bliz? ich glaub dieser dustin bowlinghead sollte zurück in seine c&c höhle kriechen, der hat echt nur scheisse im kopf.

mal ehrlich, alles, was in SC2 bisher echt cool und nice ist, wurde entweder aus SC1 übernommen oder von der Community gevotet... wtf armes blizzard

das wird noch ewig dauern, bis sc2 rauskommt, weil dustin leider völlig überfordert mit dem spiel ist. soll er gleich anonym in ein forum gehen und sich das spiel von der community erklären lassen...

ich wette bezüglich der medic sounds läufts ähnlich. dustin fand das *plipp* *plöpp* super niedlich und bald kommen die ersten threads in der community und schreiben "wtf sind das für kacksounds" und oh wunder in ein paar monaten hört sich die sache wieder vernünftig an...

bei sc1 hatte bliz noch die hosen an und die community hat während der beta dann noch etwas beizutragen gehabt. das war auch gut so. und nicht anders rum, dass die community das spiel designt und dustin mit seiner glatze rumglänzt und er nix anderes als irgendwelche hirnrissigen "bemühungen" abliefert, die jeder zum kotzen findet...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ach und woher nimmst du solche vermutungen, der dustin würde das "niedlich" finden?

denk mal dran dass sich das spiel noch immer in ner alpha phase befindet, und sounds werden bekanntlich zuletzt gemacht.
 

team-gskill

Guest
Habe den Sound gehört. Fand ihn auch merkwürdig. Aber was interessiert mich der Sound einer Unit, (einer Alpha) ...

Genauso Sinnfrei wie diese Grafikwhines.
 
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich finde auch das sich die sounds seltsam anhören. Aber ich denke, wie schon gesagt wurde, das dies bis zur Verkaufsversion noch geändert wird. Außerdem wollte Blizzard in dem Video wohl mehr auf den neuen Belagerungspanzer aufmerksam machen als auf die Geräusche vom Medic :D .
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
OMG, solche völlig haltlosen und aus der Luft gegriffenen Flames von jemand, der gerade seinen ersten Pubertätsstress mit seinen Eltern hat?

fette #2 an Pikkart, Sounds kommen zuletzt, die aktuellen sind sogar teilweise noch aus Brood War :eek3:
eine noch fettere #2 an team-gskill, dieses scheiß Gewhine geht stark auf den Sack :mad:


mal off topic, wo kann ich die eigentlich lagfrei hören? SC2.com ist so derbst am ruckeln -.-
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
von sc2pod.com
the medic healing sound on the other hand... just a tad annoying :/

lol seht ihr, es geht schon los...

das die sounds geändert werden ist mir auch klar! wer sich meinen post ganz durchgelesen hat, hat das auch mitbekommen. die frage ist, warum solche göbeligen sounds erst überhaupt gemacht und integriert werden? weil dustin in sc2 das sagen hat und alles was bei ihm rauskommt leider nur müll ist. erst die community biegt das alles dann wieder grade!

und lol an jeden flameversuch gegen mich... prallt eh gegen die mauer der anonymität und nen größeren pener kriegt ihr dadurch auch net

edit
von teamliquid.net
"Looks nice in action, the siege shots sounded good too. I didn't like those other sounds though, I think it's the medics healing sound."

"...and the Transformers robotic bleeps and bloops, I wonder what they are?"

"Sounds great but that medic healing sound is SOOO annoying."

"Marines/medic sounds strange."

"I'm guessing (and hoping) the medic healing sound effect is a placeholder currently."

"Listen to the chirping sound when the medic is healing, its also followed by some tube 'whump' sound.
Seems kind of annoying."

"As for what is presumed to be the medic healing noise, that sounds like someone playing the windpipes (no really) with an annoying bird screeching in the background. :("

bliz designer: 0
community: 1

....schon wieder :8[:
 

d4rk|zealod

Guest
Also ganz ehrlich: Ich glaube, dass der pöse Dustin eine Bereicherung für das Spiel ist. Mag sein, dass er vielleicht nicht SC mitkonzipiert hat, aber zur Zeit macht er - finde ich - doch schon einen sehr kompetenten Eindruck und er zeigt auch Interesse am Spiel und seiner Philosophie. Wer sich die BNet-Foren durchliest, wird auch sehen, dass er ab und an mal selbst Dinge kommentiert und sich mit Problemen auseinander setztetc.

Nur, weil er an C&C mitgewerkelt hat, heißt das nicht, dass er 'ne Totalpflaume ist.

Und da der Sound zu 100% nicht bleiben wird (schließlich ist der Sound einfach nur scheisse, was ca. 90% der Leute bestätigen): WAYNE?!

Es ist ein Platzhalter und warum es so ist, wen interessiert's? Es wird nicht bleiben.

Das ist genauso absurd, als würde man sich über Marines beschweren, die kein Modell haben und nur aus einem Rechteck bestehen.

Es ist eindeutig Zeit für die Zerg...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich wusste garnicht dass die community z.b. den siegetank designed hat...

den sound wird übrigens jemand aus der soundabteilung gemacht haben, und nicht browder selbst... also komm mal runter, worüber beschwerst dich denn noch wenn du ja selbst weist dass nix in stein gemeißelt ist?
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Mal bitte ordentlichere posts hier.
Wenn da noch mehr so Posts kommen wie der erste is das ganz schnell zu. Überlege mir eh noch es alleine wegen dem Eröffnungspost zu schließen, sowas muss echt nicht sein.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
ein "lead designer" hat das sagen. er entscheidet, wie das spiel sich zu spielen hat, wie es auszusehen hat und wie es sich anzuhören hat. er ist hauptverantwortlich für das gesamte design des spiels, das ist der job als lead designer.

und das ist leider dustin.

nennt mir doch bitte mal eine gute und tolle sache, die in sc2 vorhanden ist und wo nicht die community rumdebattieren musste, bis sie cool war.

marines mit schilden?
elefantank?
silver surfer? omg das war so ein fehltritt, der hat nichtmal ins konzept des SC universums gepasst...
thor? mothership? diese superunits passen vorn und hinten nicht ins konzept. wieviele änderungen haben allein diese beiden einheiten schon über sich ergehen lassen?

ich weiß, das viele sachen immer nur placeholder sind. aber auch placeholder haben einen zweck. sie sollen nämlich das fertige endprodukt vortäuschen. es sind meist mit wenig mühe gestaltete elemente, aber selbst dabei versucht man möglichst nahe am endprodukt zu bleiben... und nicht 180° wendungen alle nase lang...

der typ hat nur grütze im kopf, das sag ich euch. er hat nicht den geringsten plan was er da macht und wenn aus sc2 noch was gutes wird, dann liegt das an samwise didier und anderen "größen" die bei bliz was zu sagen haben und dustin seinen unfug ausreden. und natürlich dem eigentlichen lead designer, nämlich der community...

Original geschrieben von DTF-ZeRo
Mal bitte ordentlichere posts hier.
Wenn da noch mehr so Posts kommen wie der erste is das ganz schnell zu. Überlege mir eh noch es alleine wegen dem Eröffnungspost zu schließen, sowas muss echt nicht sein.

sorry, ich werd das beitragsniveau wieder anheben, musste mir nur etwas luft machen. hab doch keinem hier wehgetan, warum also schließen? und ich denke die machenschaften von dustin sind eine vernünftige diskussionsgrundlage, wenn ihr nicht nur flames im kopf habt.

edit.
Original geschrieben von Pikkart
ich wusste garnicht dass die community z.b. den siegetank designed hat...

[...]

doch, indirekt schon. es gab die erste variante mit elefantenrüssel, woraufhin sich die community in diversen foren geäussert hat, wie der tank eigentlich auszusehen hat. auf dieser grundlage wurde der neue tank designt, also kann man sagen, die community hats vorgegeben.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von blue.oO
nennt mir doch bitte mal eine gute und tolle sache, die in sc2 vorhanden ist und wo nicht die community rumdebattieren musste, bis sie cool war.

Koloss, Phönix, Immortal, Stalker, Wiking, Reaper

und diese Liste ist schon sehr lang, finde mal zu jedem fünf stark negative Äusserungen. Ich sag dir, du wirst sehr lange suchen müssen.

Wenn du was gegen Dustin Prowder hast, dann bitte, geh hin und schlag ihn zusammen. Aber muss sowas wie hier wirklich sein?

btw definier mal bitte "Machenschaften"
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
blizzard hätte auch bis kurz vor die beta ruhig sein können und es erst dann announced. es ist eh schon ein riesen novum dass eine spieleschmiede einen fast so interaktiven prozess des entwurfs macht und die community derart mit einbezieht wie es blizzard mit sc2 tut...

scheinbar weist du nicht viel über game design und entwurf... es ist gang und gebe, dass units kommen und gehen, redesigned oder verworfen werden. dummy sounds sind auch üblich, man wird sich doch net gleich zu anfang hinsetzen und highquality roxxor sounds machen.
bei der fifa reihe zum beispiel wird einfach eine grüne fläche genommen und strichmännchen (!) agieren als figuren. es dient halt einfach nur dem test, und nur dem test. kein leaddesigner wird sich in der phase, in welcher sich das spiel atm befindet hinstellen und _dummy_ sounds verurteilen.

marines haben btw immernoch schilde, mothership find ich ne recht geile idee als superunit usw
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
der sound ist vom medic, und den gibts auch schon in broodwar. zumindest in der broodat.mpq unter sound\Terran\Medic\Tmedheal2.wav oder TmedCure2.wav.
(wusst ich's doch dass ich ihn von irgendwo her kenne)
http://praecipitator.landsoflore.de/dump/Tmedheal2.wav


Ich nehme an wenn er in BW "in letzter sekunde" doch verworfen wurde, wird er auch in SC2 nicht verwendet werden. warscheinlich haben sie einfach die sounds von SCBW genommen und irgendwie eingebunden, grad mal dass es funktioniert
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
im vorhinein ich habe von dem thread nichts gelesen außer glaube die ersten 2 zeilen (bis zur beschreibung vom medic sound *plüpp* - *plöpp* - *plüpp* - *plöpp*) und dann musste ich lachen aber sowas von o.O
Ich habe ernsthaft gedacht das wäre ein sound vom tank (vor allem das plöpp, also das tiefere) o.O Jetzt bin ich echt verwirrt, maybe weil ich den sani auch erst erkannte als er starb :D btw der sound davon wiederrum ist und bleibt geil :top2:
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
der sound ist vom medic, und den gibts auch schon in broodwar. zumindest in der broodat.mpq unter sound\Terran\Medic\Tmedheal2.wav oder TmedCure2.wav.
(wusst ich's doch dass ich ihn von irgendwo her kenne)
http://praecipitator.landsoflore.de/dump/Tmedheal2.wav


Ich nehme an wenn er in BW "in letzter sekunde" doch verworfen wurde, wird er auch in SC2 nicht verwendet werden. warscheinlich haben sie einfach die sounds von SCBW genommen und irgendwie eingebunden, grad mal dass es funktioniert

wow, das hätt ich nie allein rausgefunden. bin sehr erleichtert, dass dieser sound nicht erst jetzt irgendwo aus dem sc2 soundstudio gekommen ist (wie viele andere sounds schon, zB marine schussgeräusch).

thx...
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Jetzt entspann dich mal!
Die sound, wie schon andere hier gesagt haben, stehn noch gar nicht fest!! :stupid:
Wenn das Spiel draussen ist und die Sounds sollten immer noch kacke sein, dann kannst du so ein thread aufmachen, in dem du all deine Wut rauslassen kannst ohne das dir einer dazwischen redet. :fu:
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von blue.oO

bald kommen die ersten threads in der community und schreiben "wtf sind das für kacksounds" und oh wunder in ein paar monaten hört sich die sache wieder vernünftig an...


eben, und wo ist dann das Problem?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.084
der sound ist nicht besonders schoen, keine frage. aber der sc1 medic healsound ist meiner meinung nach auch unter aller sau, und insofern verstehe ich nicht, wie man sich hierueber aufregen kann.
 

nepulak

Guest
Original geschrieben von blue.oO

ich weiß, das viele sachen immer nur placeholder sind. aber auch placeholder haben einen zweck. sie sollen nämlich das fertige endprodukt vortäuschen. es sind meist mit wenig mühe gestaltete elemente, aber selbst dabei versucht man möglichst nahe am endprodukt zu bleiben... und nicht 180° wendungen alle nase lang...

is das nich schon ein widerspruch in sich? omg :stupid:

und wenn dir klar zu sein scheint dasses nur placeholder sind,
welche logik bringt dich dann dazu dich so aufzuregen? :stupid3:

wenne was gegen den dustin hast, dann nenns topic auch so :chobo:
 
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Diese Diskussion führte bis jetzt nur darüber, das der Sound vom Medic nicht der beste ist. Hat jemand Vorschläge wie man es besser machen könnte ^^?

Ich finde übrigens auch das einige Leute sich etwas freundlicher ausdrücken sollten. Auch Ausdrücke wie "...geht stark auf den Sack", finde ich nicht gerade toll und passen nicht in dieses Forum.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von blue.oO
doch, indirekt schon. es gab die erste variante mit elefantenrüssel, woraufhin sich die community in diversen foren geäussert hat, wie der tank eigentlich auszusehen hat. auf dieser grundlage wurde der neue tank designt, also kann man sagen, die community hats vorgegeben.
Leiiider nicht ganz richtig, der Crucio ist das ursprüngliche Modell vom Thor, welcher ursprünglich mal ein Panzer werden sollte.

Edith gibt dir den Tipp, Starcraft 2 einfach nicht zu kaufen :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
es scheint mir aber auch so, dass das spiel auf der grundlage der community entsteht...

fast alles wird kritisiert und daraufhin abgeändert...
als künsterlisches produkt im eigentlichen sinne, kann das spiel daher nicht mehr gelten...

von einem autonomen kreativen schaffungsprozess ist das spiel weiter entfernt dennje...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Big-Roni
Ich finde übrigens auch das einige Leute sich etwas freundlicher ausdrücken sollten. Auch Ausdrücke wie "...geht stark auf den Sack", finde ich nicht gerade toll und passen nicht in dieses Forum.
Köstlich, das ist ja fast sigwürdig. :chobo: Ich fürchte eher du passt nicht in dieses Forum.

@nyron: du übertreibst. Die Designer erstellen die neuen Units und ändern auch nicht bei jedem Aufmotzen der Comm alles ab (siehe DT). Kampagne, Story usw. sind ebenfalls als alleinige Leistung der Designer anzuerkennen. Trotzdem hat die Comm einen sehr großen Einfluss, imo zu großen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
blizzard hätte auch bis kurz vor die beta ruhig sein können und es erst dann announced. es ist eh schon ein riesen novum dass eine spieleschmiede einen fast so interaktiven prozess des entwurfs macht und die community derart mit einbezieht wie es blizzard mit sc2 tut...

scheinbar weist du nicht viel über game design und entwurf... es ist gang und gebe, dass units kommen und gehen, redesigned oder verworfen werden. dummy sounds sind auch üblich, man wird sich doch net gleich zu anfang hinsetzen und highquality roxxor sounds machen.
bei der fifa reihe zum beispiel wird einfach eine grüne fläche genommen und strichmännchen (!) agieren als figuren. es dient halt einfach nur dem test, und nur dem test. kein leaddesigner wird sich in der phase, in welcher sich das spiel atm befindet hinstellen und _dummy_ sounds verurteilen.

marines haben btw immernoch schilde, mothership find ich ne recht geile idee als superunit usw

#

Mir geht dieses dumme Gelabere der Community echt langsam auf den Geist. Aber der TE bestätigt wieder gut meine Vorurteile: 07 Regdatum und Spiderpig in der Sig...
 

acc_weg

Guest
naja diese superunits sucken mal echt -.- das mir zu c&c like und das c&c nur im singleplayer spielbar war/ist wir wohl keiner abstreiten können
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
rofl blue... was is dir lieber... dass sie sich sorgen um nen grobes balancing machen (art der einheiten und wie man sie einsetzt und sich das dann im spiel verhaelt) oder dass sie jede unit zu 100 % fertig machen und sie dann doch verwerfen...

denk allein mal an die leute, die bei blizz probematches ggeinander spielen.. denkst die haben bock ohne sound zu zocken ?


wie schon weiter oben gesagt, boykottiere blizz und ess malwieder fleisch ... du vaginitis-opfer 8[
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ach ja, was wäre dieses Forum nur ohne Leute die sich über irgendwelche Kleinigkeiten so furchtbar aufregen können. Erst war (bzw. ist) es die Grafik die zu bunt/nicht rostig genug sei, irgendwelche Flügel/Schilde/Schatten/Beine an bekannten Einheiten und jetzt kommt der Sound. Die Einzigen die noch radikaler sind, sind die Jungs von Team Liquid bei den Broodwar anscheinend schon als Religion angesehen wird und jede kleine Änderung als Ketzerei verstanden wird.
Leute was hat Blizzard nur getan, um ein solches Misstrauen zu verdienen? Kann man nicht darauf vertrauen, dass sie das alles schon irgendwie hinkriegen, genau wie bei ca. 100% der Spiele davor? Klar, über Geschmack lässt sich streiten, ich persönlich find z. B. den Colossus nicht gerade schön. Aber wenn man sich zum Beispiel Wc3 anschaut, sah es zum Release viel viel schöner aus als in der Beta (von der Alpha - in der SC2 nun mal ist - ganz abgesehen). Denke mal das wird bei SC2 ähnlich sein.

@Gunseng Nichts gegen Leute mit 2007 Regdatum aber Spiderpig in der Sig zu haben ist echt ein Stigma
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von blue.oO


Original geschrieben von Praecipitator
der sound ist vom medic, und den gibts auch schon in broodwar. zumindest in der broodat.mpq unter sound\Terran\Medic\Tmedheal2.wav oder TmedCure2.wav.
(wusst ich's doch dass ich ihn von irgendwo her kenne)
http://praecipitator.landsoflore.de/dump/Tmedheal2.wav


Ich nehme an wenn er in BW "in letzter sekunde" doch verworfen wurde, wird er auch in SC2 nicht verwendet werden. warscheinlich haben sie einfach die sounds von SCBW genommen und irgendwie eingebunden, grad mal dass es funktioniert


wow, das hätt ich nie allein rausgefunden. bin sehr erleichtert, dass dieser sound nicht erst jetzt irgendwo aus dem sc2 soundstudio gekommen ist (wie viele andere sounds schon, zB marine schussgeräusch).

thx...


hast du doch auch nicht allein rausgefunden, du hast gg dustin browder geflamt, was seine c&c glatze bei blizz zu suchen hat und dass er ja vollkommen inkompetent sei (so als haette er die sounds selbst gemacht)

ich wuerd dir gern ong bak ins xsicht geben xD
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ihr wisst wie medics healen, oder?
das sind keine sanitäter, sondern mehr rüstungstechniker und medizintechniker.
die haben da ein paar gerätschaften, die heilen nichmehr mit druckverband und bussi drauf
 

d4rk|zealod

Guest
Sie spritzen den Leuten etwas, das sie weniger Schmerzen fühlen lässt.
 

Wapaz.

Guest
also die aktuellen sounds sind wirklich schlecht, diese Auffassung muss man einfach akzeptieren können, auch wenn man sie nicht teilt.
 
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich glaube um von solchen themen wegzukommen hilft nur noch

Zergrelease!!!!!!!!!!!!!!
 
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
222
Reaktionen
0
alter wie du rumheulst bei ner alpha version hattest grad langeweile oder wieso müllst hier mit deinem geheule alles zu ist ja schrecklich was du für ansprüche machst machs selber besser dann darfst meckern konstruktive kritik wäre mal ein stichwort nicht alles niedermachen
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Wapaz.
also die aktuellen sounds sind wirklich schlecht, diese Auffassung muss man einfach akzeptieren können, auch wenn man sie nicht teilt.

tollerieren =/= akzeptieren, k ?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wenn sie die sounds erst später erstellen wollen, warum hat der medic (und der tank) dann andere sounds als in bw?
ansonsten wurden ja vorübergehend auch einfach die bw sounds in SCII eingebaut.
 
Oben