OMG ich wurde reported! Wie funktioniert das Petz-System?

Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
63
Reaktionen
0
Servus :)

Hab eben nen Terra mit 8 pool into roaches auf SoW solang genervt, bis er tot war. Er war schon bei der 2. ling welle offensichtlich angepisst und gab mir den rat: "eat shit", was ich jedoch nicht tat.

Als er dann aufgeben musste flennte er noch kurz rum von wegen was ich davon hätte zu cheaten und hat mich nun reported und ignoriert mich im chat :)

Soweit so gut, kiddies die nicht verlieren können gibts ja im Inet viele. Hab auch keine Sorgen dass mir was passiert, ich bin ja unschuldig, das rep hab ich sicherheitshalber mal gesaved.

Was mich allerdings zur Frage geführt hat, wie dieses "report player" wohl funktioniert?
Gehen die da jeder Anfrage nach? Könnte mir vorstellen dass es sehr viele Idioten gibt, die einfach mal so Leute reporten, weil sie cheesen, DT's bauen oder im chat etwas aggro sind, ohne jetzt böse Grenzübertritte, wie rassistische Beleidigungen o.ä. zu äußern.

Weiss man dazu mehr?
Muss ein Spieler erst mehrfach reported worden sein, bis da was passiert?
Muss ich nun doch mit Post von Blizzard rechnen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hab den Eindruck das ist nur ne alibi funktion wurd so oft reported laut aussage der gegner, und bis jetzt ist nichts passiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja ich denke mal, wenn der report sowas war wie "ey der hat gecheatet", werden die wahrscheinlich nen Programm über die Daten des Matches laufen lassen...wenn sich da halt nichts ungewöhnliches rausstellt, wird das denk ich ignoriert

wenn du dann irgendwann drölf mal reportest wurde gucken die dich vielleicht genauer an

die andere Frage ist natürlich, ob er dich überhaupt wirklich reported hat
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Machen wir den Test und reporten ihn alle! :ugly:
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Wurd letztens auch reported. Ich hab scheinbar gecheatet, der Typ meinte es wäre unmöglich dass ich im PvP mit einer Exe trotzdem eine stärkere Armee haben kann bzw. seine Armee besiegen kann. Davon, dass man durch Positionierung Vorteile haben kann, hat er wohl noch nichts gehört. Aus langeweile hab ich ihn nochmal gefragt was ich denn so gemacht hab, aber er meinte nur "cheater noob".

Gibt halt überall kiddies...

Auch mehrfache Reports sollten nichts bringen, solange derjenige nicht cheatet. Wäre ja Humbug :D
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Einen Cheater zu melden nützt doch eh nix. Ohne irgendeinen Beweis wird Blizzard niemanden bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Währ ja nice, ich reporte fix alle eps und eas div 1 Spieler vorm nächsten go4sc2, die sind gebannt und ich kann das Turnier rul0rn! :uglyup:

Mal im Ernst, dir passiert nichts :deliver:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Meinst du die haben extra Mitarbeiter, die den ganzen Tag Reps von Maphack verdächtigen Spielen gucken?
Das System ist glaube ich nur für Beleidigungen o.ä. gedacht. Blizzard speichert ja bekanntlich die ganzen Chatlogs.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ich denke man kann einiges aus den Daten auslesen die die sammeln (Blizz guckt doch auch ins RAM oder ned?), das machen dann Programme ganz allein...da hockt kein Haufen Mitarbeiter die sich ganze games angucken ;)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich wette da gibts ne Abteilung bei Blizzard für.

Erst würd über ein Programm gefiltert, die dennoch verdächtigen gehen in eben diese Abteilung. Dort werden Sie ausgewertet und entsprechende Schritte werden (nicht) eingeleitet.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Kollege hatte wegen Flames laut seiner Aussage mal nen 3 stündigen temp. Ban und kam nich in SC2 rein :D

Also ich denke es geht da eher um Chat Abuse, als um irgend etwas anderes..

e: Ich glaube eher, dass ein "Abuse"-Ticket beim Support erstellt wird, wo automatisch der Chattext extrahiert reinkommt und der Kommentar der reportenten Spielers.. Ich glaube nicht, dass sich der Support von Blizzard irgendwelche Replays anschaut.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hey dann werd ich wohl bald gesperrt sein :D, war mal sehr sehr wütend und hab dem alles an den kopf geworfen, und er schreibt mich nach dem game an und sagt er hätte mich reported :x
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich kann mir auch vorstellen das blizz sich das auch selbst mit automatischen programmen nicht beim ersten report anguckt sondern diese automatismen erst anspringen wenn sich die reports auch häufen

da blizz wahrscheinlich auch weiß das es ne menge kiddies gibt die dann für jeden scheiß auf den report button hämmern
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Es ist leider n fakt das zur zeit echt gruselig viele kack noobs unterwegs sind die trotzdem gewinne wollen und dann eben auch auf cheats zurückgreifen. Von daher ist die report funktion ganz gut. Habs sie schon des öfteren gebraucht.

Aber wer nicht cheatet braucht keine angst zu haben. Ein report läuft in der regel so ab, das man die anfrage an die entsprechende blizz mail schickt, mit dem replay drinne und vielleicht noch ein paar erwähnunge dazu (z.b in minute xy klickt er im fog of war herum und checkt meine gebäude, obwohl er sie nicht sehen kann, oder er setzt ein gebäude auf das 150 mins kostet, hat aber nur 50, dennoch wird es gebaut etc.).

Also keine sorgen machen und ich rate jedem im zweifelsfall, auch nur beim kleinsten verdacht das rep zu checken ob man nicht gerade selber zum cheat opfer geworden ist.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Also ich habe auch mal einen reportet der beleidigende und rassistische Dinge im Chat schrieb.

Nach ein paar Tagen habe ich ihn im Battlenet gesucht um zu schauen in welcher Liga er jetzt spielt und da war er nicht mehr gelistet.

Denke das Reporten ist in erster Linie für Beleidigungen und unsittliche Nicknames gedacht. Gegen Cheats werden spezielle Programme prüfen, ob Hacks aktiviert sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard da ein Anti-Cheat-Replay-Team hat.

Gruß Frame
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich kann mir auch vorstellen das blizz sich das auch selbst mit automatischen programmen nicht beim ersten report anguckt sondern diese automatismen erst anspringen wenn sich die reports auch häufen

da blizz wahrscheinlich auch weiß das es ne menge kiddies gibt die dann für jeden scheiß auf den report button hämmern

Blizzard überprüft wahrscheinlich sowieso alles und jeden standartmäßig, die Reports dienen wenn überhaupt dazu neue Cheats zu erkennen.
Trotz allem banned Blizzard erkannte Cheater nicht sofort, würde auch keinen SInn ergeben.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Servus :)

Hab eben nen Terra mit 8 pool into roaches auf SoW solang genervt, bis er tot war. Er war schon bei der 2. ling welle offensichtlich angepisst und gab mir den rat: "eat shit", was ich jedoch nicht tat.

Ist ja auch noobig, hättste von mir auch zu hören bekomm wenn ich festgestellt hätte das du nicht spielen kannst. ;)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
bei mir sieht es so aus:

20% meiner gegner sagen "gg" und das wars
20% meiner gegner leaven ohne "gg"
30% meiner gegner hauen sprüche nach dem motto "imba t/p/z" raus
30% meiner gegner flamen mich "hart" :D

den letzten 30% gebe ich ein "kk thx gg cu no re" mit auf den weg, blocke und reporte sie

ich reporte also ca. jedes 3. - 4. game

dazu muss ich sagen, dass ich flamer auch manchmal anstachel mit "cry more" "gg really wp" oder "l2p" etc. :)

es macht einfach spass, wenn die kids sich in rage flamen und mir geht dabei einer ab =)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ich find so Typen nervig, die wegen jedem kleinen Flame sofort auf den Report Button hämmern. :P
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
20% meiner gegner sagen "gg" und das wars
20% meiner gegner leaven ohne "gg"
30% meiner gegner hauen sprüche nach dem motto "imba t/p/z" raus
30% meiner gegner flamen mich "hart" :D
Klingt ganz nach meinem Verhalten bei einem Loose. Gerade, wenn ich das achte und neunte Spiel hintereinander verloren habe, übermannt mich die Nerdrage. Dann hau ich gerne mal ein "lol T op" oder "fu" raus. Naja, mehr als Nerd@rage ists dann eben bei mir nicht, 5 Minuten später seh ich dann ein, warum ich verloren habe.

es macht einfach spass, wenn die kids sich in rage flamen und mir geht dabei einer ab =)
:rofl2:
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
rofl :D

ja ist schon, also ich fühl mich da auch etwas blöde bei, eigtl ziemlich kindisch aber es nervt einfach in der masse... vielleicht spiele ich zu provozierend ;/

ich spiel auch nicht hoch, bin 1300 diamond, denke da trifft man auch die meisten möchtegerns der sc2 szene, die das game dann ziemlich ernst nehmen und nicht verlieren können, weil sie denken, sie wären gosu.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich hab bisher erst einen Gegner reportet, der mit rassistischem Scheiss um sich geschmissen hat. Hab aber nicht verfolgt ob der dann gebannt wurde. Ansonsten ist mir da die Zeit zu schade für und eigentlich find ichs lustig wenn der andere am Ende rumraget. Am besten sind so Sachen "you just won because of imba terran, l2p a difficult race". Ich spiel Random... :)
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Das wird schon mehr sein als ein funktionsloser Knopf zur Befriedigung wütender Nerds.

Denke mal nach einer bestimmten Anzahl Meldungen in einem bestimmten Zeitraum werden sie der Sache nachgehen.
Und blind bannen werden sie auch nach 100 Meldungen nicht. Die haben ja sogar ein Team um Maps zu prüfen, so lächerlich und unnötig uns das auch vorkommen mag.
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Zu dem Hersteller dieses Topics:


Wenn du schon die Position des Unschuldigen beanspruchst, dann vergiss auch nicht das ominöse Replay zu addieren, um alle Zweifel diesbezüglich zu entkräften, sonst ... :dead:


Nein, ich teile die allgemeine Meinung hier im Thread nicht. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man schon den Gegner reporten; besonders dann wenn man keine Erfahrung mit Hacks und Cheats hat. Wenn der andere nichts falsches gemacht hat wird er auch nicht bestraft; keine Sorge, Blizzard bestraft nicht willkürlich. Hat er aber "falsch" gespielt, trägt man dazu bei das Battlenet zu säubern.


Persönlich habe ich bereits 6x reported. 2x hat mein Gegner vor 1 Minute das Spiel verlassen und ich dafür Niederlagen kassiert; sehe überhaupt nicht ein weshalb solche Subjekte ihr Unwesen treiben dürfen. 4x wegen "bad manners" ... das hab' ich erst gar nicht vor zu begründen. Wegen BM bekommt man sein Account wohl nicht gesperrt, aber auch ein Denkzettel in Form eines Bans für ein paar Wochen find' ich auch nicht schlecht. Benimmt sich einer allerdings ständig neben der Spur, wer weiß ... :naughty:
 

chrisi02

Guest
20% meiner gegner sagen "gg" und das wars
20% meiner gegner leaven ohne "gg"
30% meiner gegner hauen sprüche nach dem motto "imba t/p/z" raus
30% meiner gegner flamen mich "hart" :D

Hart :D

bei mir sieht es etwa so aus:
10% meiner gegner sagen "gg" und das wars
89% meiner gegner leaven ohne "gg"
0,5% meiner gegner hauen sprüche nach dem motto "imba t/p/z" raus
0,5% meiner gegner flamen mich "hart" :D

die 0,5% sind mir in etwas über 200 Spiele genau 1x passiert also 0,5% :D

wobei punkt 3 dann in einer Diskussion (war noch ohne Patch glaub ich) endete warum denn Z imba sein soll :D

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
die wenigsten die Sprüche ala "u are reported blabla" raushauen reporten einen auch wirklich.
Und selbst wenn passiert dir eh nichts wenne nichts gemacht hast ~~


Bei mir schreiben 10% gg, 40% garnichts, 50% fucking imba terra :D
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ja ist schon, also ich fühl mich da auch etwas blöde bei, eigtl ziemlich kindisch aber es nervt einfach in der masse... vielleicht spiele ich zu provozierend ;/

Auch wenn leicht Offtopic, es ist durchaus amüsant auf einer 2 Player-Map ab und an am Anfang die Gegnerische Base zu betrachten und Sprüche wie "Oh, an der BO musst du noch arbeiten" in den Chat zu schreiben ;) .
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
player reporten ist genauso sinnvoll wie die hack-email adresse von blizzard.

die werden täglich x-tausend mails bekommen, die wird genau niemand lesen.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Als ich meinen ersten und einzigen Hacker reportet hatte kam zwei Tage später die Banwelle. Wie ich vor 10 Tagen zuletzt gesehen habe hat er seitdem kein Spiel im Bnet absolviert.

Ich gehe davon aus dass jeder Fall überprüft wird und Blizzard weder auf die Anzahl der Reports noch auf die Argumentation besonders Acht gibt. Das gäbe ja ein ziemlich unruhiges Chaos wenn Blizzard Leute bannt die eigentlich nichts gemacht haben.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
hab ehrlich noch nie jmd beleidigt wenn ich verloren habe, von wegen imba scheiss race oder so...mir wärs viel zu peinlich "zuzugeben" das er mich völlig geownt hat und ich dann mit nem "imba" Kommentar ankomme, das ist soo unglaubwürdig.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Och, ein Ragequit muss sein, hatte ich gerade auch gebracht, nachdem ich im Toss-Mirror drei mal gegen ein 10-Gate-Warp-In-Pylon verloren habe.

Den letzten hat es dann halt getroffen. Dann kam ein Terra, der mir auf den Sack ging mit Mass-Marines und ich humpelte mit einem Zealot rum (wollte Fast Exe bringen). Na ja, der Dödel hat bei LT nicht den Watchtower abgegrast, ich sah, dass er kommt und konnte mit 1 Sentry, 1 Zealot und meinen Sonden alles abwehren; gg kam von ihm. :)

Edit:

Herrlich, so kann es gehen. Blistering Sands, PvZ. Sein Name war Chuck Norris, ich schreib noch "Roundhousekick" und danach "has left the game", woraufhin er lol schrieb. Er geht auf Mass-Linge und ich krieg das irgendwie die ganze Zeit noch so abgewehrt und dachte mir, ich hol mal ein Voidray, zwingt ihn zu Mutas / Hydras und sorgt bei ihm erstmal für einen Rückzug. Hat funktioniert, ich bring direkt den Konter, mach meine Exe, baue weitere Gates, Pylon relativ nah beim Gegner und rein in seine Base, in der er dann jämmerlich verloren hat und er mich noch daraufhin anschrieb mit dem Spruch:

ChuckNorris: fuck your self fat pieace of shit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
hab ehrlich noch nie jmd beleidigt wenn ich verloren habe, von wegen imba scheiss race oder so...mir wärs viel zu peinlich "zuzugeben" das er mich völlig geownt hat und ich dann mit nem "imba" Kommentar ankomme, das ist soo unglaubwürdig.

#
die blöse geb ich mir bestimmt nicht ;) außerdem ist jeder lose sowieso meist auf meine unfähigkeit zurückzuführen ;)

und reporten würd ich auch nie, wenn jemand beleidigen muss freu ich mich viel mehr über den sieg, außerdem sieht man den sowieso nie wieder.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
bezüglich chat abuse da gibts doch bereits eh nen filter was schimpfförter angeht

mal von rassistischen dinge nabgesehen wieso sollte es da bans für geben wenn nerdrage etc eh durch die filter entschärft wird?
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Es wird wohl erst überprüft wenn 1000 meldungen von verschiedenen Leuten über den selben Spieler kommen. Sonst wär das viel zuviel arbeit für blizz.. Und die meisten sind sowieso nur falsch Aussagen.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
ich versuch auch immer mannered zu bleiben, wobei sicher auch der ein oder andre ragequit dabei ist :)
wenn ich gegen cheese verliere schreibe ich allerdings meistens " wont get a gg for this "

mit dem abrundenden satz " guess you dont care anyway cuz you take the win :( "

und dann leave ich :)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich hab mal nen typen reported der offensichtlich maphack benutzt hat. bei der 5000er banwelle war er leider nicht dabei, ka was das soll. wahrscheinlich wird die funktion so extrem missbraucht, dass blizzard kaum allen meldungen nachgeht bzw nachgehen kann.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Sprüche wie "Oh, an der BO musst du noch arbeiten" in den Chat schreiben.
:rofl2:

ich weiß nicht, mir geht das geflame einfach runter wie öl. ist mir einfach zu blöd da was zu zu schreiben. vielleicht bin ich einfach schon zu alt für nerdrage :8[:
 
Oben