• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

omg FlaSh is so good!

Reaktionen
0
Hi,
gibt es Replays , Vods oder am BESTEN FPVOD von Flash.
der ist zur Zeit gut drauf und own ziemlich jeden.:hammer:
Meiner Meinung nach:
FlaSh > Bisu
FlaSh > Stork ( Stork KeSpa rank war Nr 1)
FlaSh > Jaedong
FlaSh >...usw
und er hat bisher nicht sehr oft verloren.
irgendwie habe ich Bock Terraner zu Spielen, obwohl ich Toss only spiele. :D
Und wie findet ihr den so?

Gregsen

Guest
Gegen Jaedong und Bisu 3:0 ? Wo haste das denn her?
Und Bisu und Jaedong sind ebenfalls Kespa 1 gewesen (Jaedong ist es atm), kA warum du da Stork so raushebst.

Ist definitiv der perfekte Timing Terran, der sich den Mappool für seine Taktiken zunutze gemacht hat. Seine Strats leben mehrheitlich davon, die typischen BOs auf Katrina etc. zu kontern.

Hat ne große Zukunft. ;)
Aber NaDa wird er nie erreichen.

Reaktionen
0
vs Jaedong 6-5
vs Bisu 6-3
vs Stork 7-8
vs AnyTime 4-1

Aber ja, Flash ist zur Zeit ein sehr heißes Eisen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gregsen
Gegen Jaedong und Bisu 3:0 ? Wo haste das denn her?
Und Bisu und Jaedong sind ebenfalls Kespa 1 gewesen (Jaedong ist es atm), kA warum du da Stork so raushebst.

Ist definitiv der perfekte Timing Terran, der sich den Mappool für seine Taktiken zunutze gemacht hat. Seine Strats leben mehrheitlich davon, die typischen BOs auf Katrina etc. zu kontern.

Hat ne große Zukunft. ;)
Aber NaDa wird er nie erreichen.

wie gut war Nada ? was hatte er erreicht.
Mir wurde nicht viel informiert
Naja er ist erst 15 und mit 18 wird er hoffentlich noch besser sein

Reaktionen
0
NaDa ist der erfolgreichste Progamer aller Zeiten.

3x MSL
3x OSL

Golden Mouse
Die erste KeSPa Superstar Tour
Shinhan Masters 2006
Unzählige Turniere..

niemand wird jemals an ihn anknüpfen^^

Edit: Sein overall Record:

338-220 (60.57%) !!!!!!!!

Reaktionen
0
wenn flash weiter so macht dann denke ich kann er weit besser werden als nada ;[ ... nur boxer kann keiner nochmal sein!!! weil solch ein style kann man heutzutage nicht mehr spielen xD trotzdem war er derjenige, der den terras tp beigebracht hat :P und generell immer unterhaltsam gezockt hat :D

Gregsen

Guest
nadaibelievelc4.gif

Silent.Vortex

Guest
Naja also soooooo überragend ist er nun auch nicht.
An der Statistik oben von Naruto kann mans deutlich sehen. Richtig dominierend war er nur vs Bisu und vs Anytime. Die Games vs Stork und Jaedong waren durchschnittlich.

Boxer ist der beste Spieler aller Zeiten. Sag ich nicht nur, ist so.

Nyres

Guest
Ich verfolge erst seit kurzem was so in Korea gezeigt wird und in erster Linie war das GomStar Invitational dahingehend ausschlaggebend.

Jedenfalls hatte Flash mich dort absolut überzeugt. Vor allem was er in der ersten Runde gezeigt hatte war extrem klasse. Jedenfalls war er dann mein Favorit und ich gucke sehr gerne seine Matches.

Definitiv der beste Terraner momentan imo.
Ich hoffe nur extremst, dass demnächst endlich mal ein FPVOD von ihm veröffentlicht wird. Würd ich wirklich sehr gern sehen.

Ansonsten werd ich zwar nie so wie er spielen können, aber seine Matches haben mich endgültig überzeugt, dass ich selbst auch Terraner spiele. Vorher wollt ich die anderen Rassen auch noch ausprobieren. :) Jetzt bleib ich lieber bei meiner Erstwahl.

Reaktionen
0
Bitte wie lächerlich ist dieses "Nada/Boxer ist der beste und wird es immer bleiben!"
SC entwickelt sich weiter, und die Spiele heute sind nochmal um einiges höheres Niveau als zu Boxers Glanzzeiten.

Außerdem hat Nada viele Titel und hat eine Zeit lang dominiert, na und? Nur weil es damals keinen anderen gab der ein bisschen hervorstach. :stupid:

Da gefällt es mir heute besser, kein boxer, nada oder savior mehr die alles gewinnen, schön neuer wind mit flash und jaedong die gerade aufsteigen und sich in kürzester zeit 3 mal begegnen usw... ist doch echt klasse.

nicht immer dieses "ich hab mehr gewonnen" blaaa

Reaktionen
0
Is klar.

Aber Boxer / Nada haben halt zu ihren Hochzeiten lange dominiert. In letzter Zeit wurde ja oft der nächste BW-König ausgerufen, aber lange halten konnte sich keiner.
Wenn ich da zb an Savoir, Bisu, Iris etc denke.

Für mich sind Boxer und Grrr... aber ungeschlagen. Die hatten einfach mal richtig Style.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vEnAtOr
wenn flash weiter so macht dann denke ich kann er weit besser werden als nada ;[ ... nur boxer kann keiner nochmal sein!!!

Besser als Nada aber kein Boxer?

Das einzige wo Boxer > Nada ist bei der Beliebtheit! Bei allem anderen ist Nada Gott! Der einzige der da fast dran kommt ist Oov!

Boxer ist ein Held. Ein Revolutionär aber spielerisch kein Vergleich zu den beiden.

Dass alle von denen heute nichts mehr reißen ist klar. Ihre Zeit ist um und es schwer bzw. nahezu unmöglich dass es jemals wieder einen so dominanten Spieler wie jeder von ihnen es war geben wird. Von daher sind diese Vergleiche ziemlich sinnfrei. Es ist einfach eine andere Zeit.

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Bitte wie lächerlich ist dieses "Nada/Boxer ist der beste und wird es immer bleiben!"

Soll heißen Boxers Style ist unverkennbar und nicht nachzumachen.
Wenn du unsere Posts nicht verstehst dann red auch nicht so einen Mist daher. Sein Alter (28) setzt ihm so langsam zu und es wird sich zeigen wie sehr das sein Gameplay beeinflusst. Jedoch ändert dies nichts daran, dass er bis 2006, wo er seinen Thron verließ, der bis dato beste Spieler war. Warum er sonst noch so hervorstechend ist/war will ich hier nicht ausführlich erläutern. Jedoch wird man ihn nie vergessen und nicht mit irgendeinem anderen Terraner vergleichen können, egal wie sich der allgemeine Playstyle weiterentwickelt. Boxer ist und bleibt einzigartig.

@Flash. Seine Games waren toll. Vor allem als der gegen Jeadong auf Metal gegangen ist. Wobei Jaedong am Schluss ziemlichen Mist gebaut hat. Aber egal, auch wenn Flash momentan gut in Fahrt ist und auch so weiter macht, ich bin mir nicht sicher ob er es unter die Top 3 im KeSPA-Ranking schaffen wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r

#

es ist so ermüdent immer den gleichen mist lesen zu müssen...

leider tendieren viele dazu, sobald es einen neuen terraner star (heute flash, morgen wer anders) gibt, uralte nada/boxer storys auszugraben die nicht nur teilweise völlig überzogen sind sondern auch schon 100000x vorher gepostet wurden und es wirklich jeder bis zum erbrechen mitbekommen haben dürfte.

und das liegt bei weitem nicht daran, das diese gewissen leute echte kenner der szene sind oder sich ernsthaft dafür interessieren. sie laufen einfach nur dem hype hinterher und plappern nach was sie woanders gelesen haben.

grosses kino.

Reaktionen
0
irgendnen noob postet was von wegen Flash is der geilste weil er 3-4 der amtierenden pros geschlagen hat und schon flamen leute rum weil greg denjenigen mit der Besten alltime statistik erwähnt. :(
Man sagt doch auch net Pele war nen vollspaten weil Toni gerad derb rockt. o.o;

xea

Reaktionen
0
Davon zu sprechen das Flash schon soo der bringer ist, schmät die, die echt gut waren.. Nada, Yellow, Boxer, Grrr und Savior und noch ein paar mehr.. das waren BW Koenige :)

Reaktionen
0
hmm wo habt ihr denn die ganzen flashgames gesehen? gibts reps? vods hab ich schon gefunden

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuKo
und das liegt bei weitem nicht daran, das diese gewissen leute echte kenner der szene sind oder sich ernsthaft dafür interessieren. sie laufen einfach nur dem hype hinterher und plappern nach was sie woanders gelesen haben.

ich behaupte jetzt einfach mal dass du das so allgemein nicht sagen kannst... mag sein dass es manche gibt die das tun aber andere kennen sich wiederum sehr gut aus in sachen korea

@Tofu

nein es gibt keine Reps... wie immer!

Vods von Flash's Spielen findest du wenn du hier auf die geleben Kreuze klickst!

Reaktionen
0
boxer war zu seiner zeit der beste..
oov war zu seiner zeit der beste
savior war zu seiner zeit der beste
usw
und im moment ist nunmal flash der beste

keiner der leute ist wirklich übder die anderen hervorzuheben, es war eben alles zu bestimmten zeiten, aber allen gebürt respekt für ihre leistung

höchstens nada dürfte man hervor heben weil er mit abstand am längsten in der szene zu den besten gehörte und auch lange nach seiner prime time ein comeback machte und die OSL gewann

Reaktionen
0
naja, wie lange war boxer top? Und bisher hat flash nichtmals #1 kespa inne... Helden leben lange legenenden sterben nie... Boxer ist eine Legende..

JounSn

Guest
lol natürlich geht es darum wieviel ein SPieler insgesamt erreicht und nicht nur darum wie gut er atm ist..

Nada ist der beste Spieler aller zeiten , keiner hat so viel erreicht wie er und dann kommt ihr und sagt flash ist besser weil er im moment (in seiner hochphase ) besser ist... Flash ist sau gut keine Frage aber ich denke nicht dass das 2jahre hält.. Boxer und Nada waren ewig die Könige.

"flash ist so gut obwohl er so jung ist"

flash ist gut WEIL er so jung ist...

In betracht der letzten 10 jahre sc-esport sage ich:

1.Nada
2.Boxer
3. Bisu/savior/oov/

Reaktionen
0
@toxi:
ja nur das alle genannten zu ihrer zeit wirklich dominiert haben,während flsh jetzt gerade mal ein paar progamer geschlagen hat...ich geb ja zu,dass er nicht schlecht ist,aber ich würde nach wie vor sagen dass der beste zurzeit eher jaedong ist als flash...und ja ich weiß dass flash ihn 2mal besiegt hat in letzter zeit,aber trotzdem hat jaedong mehr erfolge und deutlich mehr siege(beste win-percentage)vorzuweisen+spielt konstanter bzw jetzt schon länger auf diesem level,während flash erst noch beweisen muss,dass er dieses niveau halten kann=/

Reaktionen
1
Jungs..

a few facts :

NaDa ist der erfolgreichste SC/BW Spieler aller Zeiten.

Momentan sind Flash und Jeadong gaanz stark.

Boxer ist die Legende schlechthin, aber nicht der ''beste'' SC/BW Spieler aller Zeiten.

Wer ist es ? Wird man objektiv nie sagen können. Von daher lassen wir die Diskussion gleich.

Boxer ist der legänderste, der am meisten für das Spiel steht.
''mehr nicht''

Flash ist momentan sehr stark, aber ich wage es zu bezweifeln, dass jemals wieder so dominante Phasen eines einzelnen Spielers in SC/BW kommen werden wie bei Oov, Boxer oder gar NaDa.

Savior und Bisu haben es so angedeutet, aber heutzutage kannst du nicht mehr richtig lange dominieren.

NaDa halte ich nicht nur für den erfolgreichsten Spieler aller Zeiten sondern er ist zu dem einer der wenigen Spieler, die seit EWIGEN Zeiten einfach noch gut mit spielen und fast immer vorne mit dabei sind. Da ist NaDa nochmal einzigartig.

Das Boxer der 'Größte' ist mag sein. Aber verwechselt das nicht mit erfolgreichsten und erst recht nicht mit ''Besten''
Das ist er DEFINITIV nicht.

Wie lange Flash dominieren wird .. man wird es sehen..
Momentan ist er halt gut drauf. Aber denkt nicht Flash > all.
Es gibt immer so 2-3 die gaanz Oben sind, aber ca. 5-10 die eigentlich das selbe Niveau haben aber halt nicht gaaanz so viel Glück haben oder einfach nich ganz so gut drauf sind..

my prediction : Flash wird noch einige Zeit sehr gut spielen aber die Zukunft gehört ihm nicht.

Denke Stork wird bald absucken. Flash,Jeadong und vielleicht Bisu werden diese Saison sehr gut spielen. Aber nochmal so richtige one man shows..

wird es nicht mehr geben..

esG.n1lyn

Guest
man kann pauschal nicht sagen wer der beste ist. die länge einer erfolgsphase eines spielers hängt sekundär u.a. auch von der derzeiten form und den leistungen der gegner ab.

der fc bayern ist 2000 auch meister geworden, obwohl sie so wenig punkte geholt haben wie nie zuvor. :elefant:

Reaktionen
1
Du kannst so oder so nicht sagen wer der Beste ist. Ausser du setzt Erfolg mit Skill gleich vice versa..

Reaktionen
0
vom style her sind boxer, nal_ra und grrrr.... ungeschlagen. sie spielten einfach schön anzusehnde spiele.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Keyser_Soze
vom style her sind boxer, nal_ra und grrrr.... ungeschlagen. sie spielten einfach schön anzusehnde spiele.

na dann auch direkt garimto dazu

[Borg]Psycho

Guest
was haben grrr und garimto in der styler liste zu suchen?
was fuer einen style hatten die denn? dragoons aus 3 gates pumpen in einem late pvz?

palandir

Guest
Garimto war sozusagen der frühere Nal_rA, hat viel kreatives versucht.
Grrrrr... hat da aber in der Tat nix verloren, der war ja einfach ein purer Oldschool-WC2-Massunit-Spieler. Zu dem Zeitpunkt wo er gut war, war Macro natürlich noch nicht so weit entwickelt wie heute, außerdem war Gameplay eh anders wegen alter Spielversionen, aber er galt damals als purer Macro-Spieler.

Reaktionen
0
hab mir grad flash vs stork 2 games und flash vs anytime angeschaut
alle 3 pvt auf katrina carrier gegen goliaths
unglaublich was der kleine bub da leistet, hammer micro, geiles macro, schlaue spielzuege und pushen zur richtigen zeit
dicken respekt von mir :)

Reaktionen
0
immer wieder genial, was für ein micro die Jungs mit Dropships haben...

Oben