• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Olympus Has Fallen vs. White House Down

Reaktionen
195
Jo, es kommen dieses Jahr gleich zwei Filme raus, in denen das Weiße Haus unter direkten Beschuss von gar schrecklich bösen Eindringlingen gerät :deliver:

Hier einfach mal die nackten Daten der beiden:

Olympus Has Fallen

Regie: Antoine Fuqua (Training Day, Shooter)

Cast: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eWnt2exFm1o

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2302755/

ohfbldjs.jpg

White House Down

Regie: Roland Emmerich (Independence Day, 2012)

Cast: Jamie Foxx, Channing Tatum, James Woods

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4AXbiCdmXgw

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2334879/

whd4xzi5.jpg

Bin noch nicht so sicher, welchen von beiden ich geiler finde. Regie und Cast lassen bei Olympus Has Fallen natürlich einiges an Qualität erwarten, aber die Schauspieler bei White House Down sind auch cool und Emmerich kann Sachen kaputt machen wie kaum ein zweiter. Außerdem find ich den Trailer cooler :deliver:

Top werden natürlich beide, das ist keine Frage. Pathos-Hasser dürfen draußen bleiben :troll:

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Gleich zweimal Stirb Langsam im Independence Day Szenario nur ohne Aliens?

Also Emmerich is halt totales Popcornkino, aber selbst für den Anspruch fand ich "The Day After Tomorrow" und "10.000 B.C." recht schlecht.

Darum geht meine Stimme vorerst an Kandidat 1.

Reaktionen
195
Ich hätte wohl nen Poll einbinden sollen, was? :troll:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fassen wir zusammen:
der eine Film ist von Roland Emmerich, dem Meister von Geniestreichen wie 2012 oder 10000 BC und im anderen spielt Gerard Butler mit, Kathrin hEIIIGELs penisbruder.

NAIN NAIN NAIN
HALLLLT STOP KUMA

Reaktionen
195
2012 war ja wohl überragend. Kaputtkino in Perfektion.

Guest
2012 war einfach widerwertigst.
Einfach widerwertigst reudig. NEIN WIR DÜRFEN DIE MENSCHEN NICHT DRAUSSEN LASSEN, LASST DIE RAMPPPE RUNTER, denn wir sind so tolle menschen hier, auch du, jeff goldblum, auch du

Reaktionen
195
Jeff Goldblum hat in 2012 gar nicht mitgespielt. Bei so ner Aufmerksamkeitsspanne würd ich mich an deiner Stelle auch eher auf Kurzfilme beschränken :troll:

PWD

Reaktionen
0
Olympus has fallen, leck mich fett der wird gut der Film!

White House Down naja anschauen werd ich mir denn sicherlich auch aber der kommt an Olympus bestimmt nicht ran!

Guest
Jeff Goldblum hat in 2012 gar nicht mitgespielt. Bei so ner Aufmerksamkeitsspanne würd ich mich an deiner Stelle auch eher auf Kurzfilme beschränken :troll:

loool hat er ja wirklich nicht, dann halt cusack, einer von den emmerich menschen eben.
KOTFILM. nur kotmenschen mögen den. Willst du ein kotmensch sein?

Reaktionen
195
Du bist nicht so im FC-Business drin wie man sieht.

Reaktionen
0
Olympus:

Ich dachte yeah. Action-Angriff auf das White House. Well done. Und danach sah es eher so aus, als wirds sowas wie Die Hard 1 oder Air Force one. und das suckt.

White House Down:
Um was gehts? Trailer ist so: okay...so what?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
zum ironischen gucken wird der emmerich-streifen natürlich besser. der typ ist einfach schön wahnsinnig.

Reaktionen
58
Emmerich Film? Nein danke, der macht doch eh nur Schrott.

Reaktionen
0
1. ein weiterer stirb langsam
2. kack Trailer und ein weitere stirb langsam

Reaktionen
0
erster eindruck:

1) olympus trailer sieht fett aus, wird geguckt
2) white house down dagegen kacke

Reaktionen
0
ich hab echt nach dem poll gesucht :8[:

auf den ersten blick gewinnt emmerich, aber ich denke beide filme werden ziemlich schlecht.
uuuh das weiße haus wird angregriffen.. zero fucks given.

Reaktionen
0
zum ironischen gucken wird der emmerich-streifen natürlich besser. der typ ist einfach schön wahnsinnig.

Falsch. Habe gerade Olympus has fallen in der Sneak gesehen und - ungelogen - noch nie so viel gelacht im Kino. Der Film ist dermaßen dämlich und strunzblöd, dass wir aus dem Lachen kaum rausgekommen sind, absolute Empfehlung von mir!

PWD

Reaktionen
0
Also Olympus rockt guter Film zwar kein muss fürs Kino aber in dem Film gehts halt echt gut ab! Er srotzt zwar nur so vor Fehlern und dämlichen Aktionen aber dicke Action auf jeden fall!

Reaktionen
0
Ist es wirklich nur so Die Hard 1 like oder macht der eigentlich Angriff auf das weisse Haus einen Grossteil aus? Weil eigentlich interessiert nur der Angriff. Die Hard kenn ich schon zu genüge.

PWD

Reaktionen
0
Der Angriff ist im endeffekt der ganze Film, es geht um nix anderes ohne jetzt was von der Story zu verraten aber es geht nach 10 min in etwa mit dem Angriff los und mit dem Ende des Films hört der Angriff auf!

Ich würd sagen 10 Millionen schuss Munition, Raketen, Sprengfallen alles was das Herz begehrt gibt fast non stop auf die Fresse und das zum Teil richtig gut gemacht!

Gibt halt einfach einige Handlungen die so dermaßen dämlich sind
Agent scheidet aus dem Personenschutz des Präsidenten aus und seine Zugangsdaten zum Waffensave inkl. seiner Fingerabdrücke sind nach 18 Monaten immer noch gültig

edit: ach ja es ist viel Amerika the Great gelaber dabei (was will man bei so einem Film auch anderes erwarten :D )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist es wirklich nur so Die Hard 1 like oder macht der eigentlich Angriff auf das weisse Haus einen Grossteil aus? Weil eigentlich interessiert nur der Angriff. Die Hard kenn ich schon zu genüge.

Ist ziemlich genau wie Die Hard 1. Nur mit vielen, sehr lustigen Logikfehlern.

Reaktionen
192
ach du meine güte, sind die cgi effekte von olympus echt so schlecht? da sind die rendervideos anfang 2000 diverser pc games ja besser.

Reaktionen
0
Schlechte Effekte und Ami-Patriotismus machen den Film nur noch besser!

PWD

Reaktionen
0
CGI ist wirklich lausig aber zum Glück wird davon nicht wirklich viel gebrauch gemacht!

Reaktionen
0
Fand scho, dass ziemlich viel CGI war. Allein der Angriff mit dem Flieger war ja komplett CGI :>
Aber Butler delivered ganz gute Action. Imho bisschen zu lang. Fühlt sich so an als haben sie zwanghaft versucht n 2. Plot hinzuzufügen. :f

Reaktionen
0
also der Film war ganz okay. kann man sich wirklich geben. gute solide action - die hard 1 im jahre 2013 - und gefällt.

Reaktionen
0
Olympus has fallen war so ziemlich der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Wer sich gerne die US Flagge Anal verabreichen möchte sollte sich den Film anschauen, ansonsten doch lieber Spring Breakers schauen.

Reaktionen
0
Ich poste hier alle 10Jahre einmal, aber der totale Bullshit der letzten 30min von WHD macht betroffen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Beide gesehen und White House Down ist eindeutig besser. Solide, gute Action und Spannung. Natürlich haben beide arge Logiklöcher aber das Setting macht enorm Spass, coole Ideen.

Reaktionen
0
White House Down ist tatsächlich GAR NICHT SO SCHLECHT.
Klar, Patriotismus, aber dennoch lustig gehalten und Systemkritik.
Charaktere sind erstaunlich glaubhaft.. unfassbar eigentlich.

Guter actionfilm ... so 7/10, vielleicht sogar 8/10 wenn einen besteimmte Sachen nciht so stören.

Guest
wer hätte bei dem namen gedacht das white house down besser ist als olympus has fallen...
Antwort: jeder

Reaktionen
0
Ich net.
Ich mag tatsächlich nichts von Emmerich.
(Bis jetzt. ID4 fand' ich bis zum "Gegenangriff" der Menschen okay ... danach ... nicht mehr so. :) )

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
White House Down ist tatsächlich GAR NICHT SO SCHLECHT.
Klar, Patriotismus, aber dennoch lustig gehalten und Systemkritik.
Charaktere sind erstaunlich glaubhaft.. unfassbar eigentlich.

Guter actionfilm ... so 7/10, vielleicht sogar 8/10 wenn einen besteimmte Sachen nciht so stören.

Ja, der Film war sehr unterhaltsam. Befürchtete erst, dass mich die Tochter extrem nerven würde, aber hielt sich im Rahmen. Guter Film den man getrost im Kino gucken kann.

Reaktionen
0
Ja... hatte das gleiche bei der Tochter befürchtet, aber die war eigentlich sogar ganz in ordnung. Ein bißchen zu helden_innen*wursthaft, aber war ja größtenteils nicht der Fokus.

Reaktionen
0
und nette Anspielungen zu anderen Filmen
die "the Rock" Szene am Schluss wo sie mit der Flagge wedelt und die Düsenjets dann kurz davor sind das ganze Gebäude zu zerbomben.

PWD

Reaktionen
0
Jo White House Down war wirklich um längen besser als Olympus wobei "in echt" wäre das ganze halt auch nach 5 min erledigt gewesen, nichts desto trotz sau guter Film!!!!

Oben