Olympische Winterspiele 2010

Reaktionen
0
Am Samstag, den 13. Februar beginnen die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver - Kanada. Die Eröffnungsfeier wird ab ca. 3:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit in der ARD live übertragen. Vorher gibt es ab 1:20 Uhr diverse Vorberichte und den Fackellauf. Ich freue mich schon riesig, wird sonst noch jmd. die Spiele verfolgen?

Reaktionen
0
Von wann bis wann wird den immer übertragen ?
Gibts ne art Tageszusammenfassung ?
Nur nachts wäre mal hart scheiße.

Reaktionen
0
Also eigentlich interessiert mich Wintersport nicht so. Aber die Spiele schaue ich mir dann doch gerne an. Übertragungszeiten werden wohl ziemlich schlecht sein, aber dafür gibt es ja immer die kompakten Zusammenfassungen, die ich mir dann allabendlich anschauen werde.

Außerdem hat Deutschland ja bei den Winterspielen immer sehr gute Aussichten auf Rang 1 im Medallienspiegel. Ab dafür!

Reaktionen
0
Ich freu mich total auf die Eishockeyspiele, der rest is mir erstmal wayne ^^

Reaktionen
0
olympische winterspiele sind in der regel so interessant wie die partien von fortuna düsseldorf.

allerdings werd ich mir wenn ich dazu komme, curling und eisschnelllauf anschauen. vielleicht noch rodeln.

Reaktionen
176
Olympische Winterspiele sind ganz cool weil Deutschland meistens den Medaillenspiegel besitzt und alle anderen nix können. Außerdem hab ich ne iPhone-App zum Event, das verpflichtet.

Reaktionen
0
Ich freu mich richtig drauf! Am meisten auf:

- 2er + 4er Bob
- Eishockey
- Biathlon

:top:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich hab vor 2 tagen irgendwas gehört das angeblich 30 athleten die zu olympia sollen gedopt sind, finde aber keine seriösen quellen dazu,m hat einer was mitbekommen?

Reaktionen
0
ich hab vor 2 tagen irgendwas gehört das angeblich 30 athleten die zu olympia sollen gedopt sind, finde aber keine seriösen quellen dazu,m hat einer was mitbekommen?

sollen veraltete fälle gewesen sein..

http://www.sport1.de/de/olympia_winter_2010/artikel_202340.html

Startverbot für 30 Doper nur PR-Bluff - aber erster Dopingfall
Ein großer Schwindel eilt den Olympischen Spielen in Vancouver voraus. Die angeblich aktuellen Dopingfälle entpuppen sich als alte.

bitte schön alter mann ;)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Auf Biathlon freuen......die haben diese Saison so beschissen abgeschnitten das ich mich nicht freue...das gilt für frauen sowie männer

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
lol ? was guckst denn du bitte? frauen habe etliche siege eingefahren, wenn auch erst zum schluss eine deutlich steigende tendenz zu erkennen war...

ich freu mich auf biathlon und teamwettbewerbe im langlauf und nord. kombi, rest ist nicht so interessant

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich freue mich auf den sommer, weil ich den winter bzw. wintersport abgrundtief hasse

warum ich hier dennoch poste? ich hoffe auf gold für 'schland im eisstockschießen.
mal ernsthaft: ich hoffe einfach nur auf ne gute platzierung in der medallienliste. bei winterolympia schneiden die deutschen da ja traditionell besser ab als bei der sommerolympiade...

Reaktionen
0
Ich freu mich total auf die Eishockeyspiele, der rest is mir erstmal wayne ^^

Dicke Raute. Leider sind die Spiele alle relativ spät oder? Hoffe trotzdem darauf, dass man einige nette Spiele sehen kann (vielleicht auch nur als Wdh.)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ein georgischer Bobfahrer ist vorhin beim Training tödlich verunglückt. Ist wohl bei der Zieleinfahrt durch einen Fahrfehler bei über 130 km/h aus der Bahn geschleudert worden und gegen einen Stahlträger gekracht.

R.I.P.

EDIT: Grade bei den Rennrodlern gibts ja gewollt viele Exoten, kaum mehr als Hobbyrodler. Ob das noch zumutbar ist? Da geht die Schere zwischen der Weltspitze die entsprechend anspruchsvolle Strecken braucht und dem typischen olympsichen Flair durch Exoten weit auf. Meiner Meinung haben die Verantwortlichen hier durchaus eine Mitschuld, Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit waren anscheinend schon länger bekannt und kritisiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
Skispringen ist der einzige Wintersport bei dem ich nicht vor Langeweile vor der Glotze sterbe (ironischerweise). Mal schauen ob ich's mir gebe, seit Wochen schon keinen Weltcup nach der 4-Schanzen-Tournee mehr verfolgt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Skispringen ist doch noch vor Langlauf die mit Abstand langweiligste aller Wintersportarten. Da guck ich mir ja eher Eiskunstlauf an.

Reaktionen
0
Ein georgischer Bobfahrer ist vorhin beim Training tödlich verunglückt. Ist wohl bei der Zieleinfahrt durch einen Fahrfehler bei über 130 km/h aus der Bahn geschleudert worden und gegen einen Stahlträger gekracht.

R.I.P.

EDIT: Grade bei den Rennrodlern gibts ja gewollt viele Exoten, kaum mehr als Hobbyrodler. Ob das noch zumutbar ist? Da geht die Schere zwischen der Weltspitze die entsprechend anspruchsvolle Strecken braucht und dem typischen olympsichen Flair durch Exoten weit auf. Meiner Meinung haben die Verantwortlichen hier durchaus eine Mitschuld, Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit waren anscheinend schon länger bekannt und kritisiert worden.

naja, da wo Sport ist da gibts nunmal auch Unfälle.
Selbst beim Curling könnte im Prinzip jemand ausrutschen, ungünstig hinfallen und tot sein.
Ja, die Strecke soll wohl die schnellste der Welt sein, aber der Unfall hätte wohl bei einer langsameren Strecke genauso passieren können

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
man octanis. das ist ja nen top argument. warum nich gleich 350 km/h strecken?

Reaktionen
0
aha wie komlumbien nur eine Starterin hat=)

Reaktionen
1
Üble Üble Sache..

Anschauen auf eigene Gefahr !
Schlimme Bilder und ein Video..

http://www.huffingtonpost.com/2010/02/12/nodar-kumaritashvili-cras_n_460474.html

Ich finde es echt krass wieso die nicht mal irgendwas zum Schutz an diese Eisenpole getan haben.. Wobei das wohl bei 140 kmh auch nichts mehr hilft..

Oder die Strecke erhöhen an der Stelle ? Echt übel..

Reaktionen
0
fängt ja schonmal gut an..
Die Herren-Abfahrt ist auf frühestens Montag verschoben

i~i

Reaktionen
16

naja, da wo Sport ist da gibts nunmal auch Unfälle.
Selbst beim Curling könnte im Prinzip jemand ausrutschen, ungünstig hinfallen und tot sein.
Ja, die Strecke soll wohl die schnellste der Welt sein, aber der Unfall hätte wohl bei einer langsameren Strecke genauso passieren können

Wenn selbst Andre Lange sagt, er habe Angst vor der Strecke, dann wird die Strecke wohl schon ein wenig zu schnell sein.

Reaktionen
0
Uhrmann zweiter nachm 1. Durchgang beim Skispringen. Glaub aber er verkackt's noch deluxe.

Reaktionen
0
ich hab eigentl. nur bock auf die eishockey sachen, wenn ich mehr zeit hätte würde ich vlt. wohl noch bob.

krasse sache mit dem georgier, rogge hat irgendwie nen menschlichen anstrich dadurch bekommen..

i~i

Reaktionen
16
Jetzt Biathlon im Ersten. Ich tippe auf Gold.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also die siegerin ist mir nicht ganz geheuer.

aber vielleicht hatte sie als einzige den richtigen wachs, u.a. helena ist ja auch total abgekackt

Reaktionen
0
Ich hab auch gleich gedacht irgendwas stimmt da nicht. Naja vllt hat sie ja wirklich das richtige Material gehabt.

Reaktionen
0
hab gestern nacht buckelpiste freestyle(frauen) geschaut und muss sagen, dass mir das 1. völlig unbekannt war und 2. ziemlich geil war zum anschauen. :)
jetzt werd ich mir wohl noch ein paar andere wettbewerbe reinziehen.

Reaktionen
0
jo, hab ich auch kurz gesehen, die "neuen" alpinen sportarten find ich allg. recht nice.
weiß jmd evtl wie viel eishockey übertragen wird? sonst war das ja eher wenig wenn ich mich recht erinnere
kein plan, was übertragen wird, aber quasi alle interessanten spiele der vorrunde (usa-can, rus-cze, fin-swe) finden nächsten sonntag statt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab gestern nacht buckelpiste freestyle(frauen) geschaut und muss sagen, dass mir das 1. völlig unbekannt war und 2. ziemlich geil war zum anschauen. :)
jetzt werd ich mir wohl noch ein paar andere wettbewerbe reinziehen.

das dachte ich mir auch, buckelpiste rockt.
short track aber auch nice, vorallem die zwei koreaner am ende^^

Gleich gibts wohl Gold im Rodeln, für F. Loch.

Reaktionen
0
Yeah 1x Gold, 2x Silber. Sauber! :klatsch:

Und Buckelpiste ist geil, genauso wie dann Freestyle mit'm Board und an der großen Schanze. :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Yo, echt nice gestern.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Das Finale im Snowboardcross gestern war Hammer.
Dachte eigentlich echt das der Kanadier gewinnt.

Oben