• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Old School Rap

Yannic

Guest
Hör mir grad "Nuthing but a G Thang" von Snoop und Dre an. Ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus. Kennt ihr noch andere gute Rapsongs aus der Zeit? In der Art von N.W.A., Tupac etc.? Ich habe nämlich kA von der Rapmusik in dem Bereich und würd mich freuen, wenn ein paar von Euch da gute Empfehlungen zu hätten.

Goshawk

Guest
Slick Rick - La Di Da

eigentlich alles alte von LL-CooL-J wobei das eine etwas andere stilrichtung ist.

Sowie die anfänge von Notorious B.i.G ....especally "Juicy/Hypnotize"

mfg

Yannic

Guest
Jo, das von BIG find ich ganz cool. "Mo money, mo problems" von ihm fand ich auch immer ziemlich gut. Bin auch so ziemlich offen für alles. Wichtig ist mir halt nur, dass der Rap ziemlich...naja, wie soll man das ausdrücken..."oldschool" klingen soll. Der Begriff klingt zwar oberpeinlich, aber trifft es ganz gut. Sowas im Rapstil von "Classic" von Kanye West, Rakim, KRS-One und Rakim halt.

Reaktionen
0
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber wenn ich an Oldschool Rap denke, fallen mir zuerst Bands wie Cypress Hill (insbesondere Insane in the Brain und Tequilla Sunrise) oder House of Pain (Jump) ein.

Yannic

Guest
Hm, die drei House of Pain Alben habe ich mir schon vor einiger Zeit geladen...sind auch ganz cool. Und Cypriss Hill kenn ich natürlich auch. Aber schonmal Danke für deine Ideen.

Was in die Richtung geht, ist der Soundtrack von GTA San Andreas...speziell Radio Los Santos:

Too Short - The Ghetto
2 Pac - I Don't Give A F**k
Compton's Most Wanted - Hood Took Me Under
Dr Dre - Nuthin' But A G Thang
Dr Dre - F**k Wit Dre Day
Dr Dre - Deep Cover
Kid Frost - La Raza
Cypress Hill - How I Could Just Kill A Man
The Doc - It's Funky Enough
NWA - Alwayz Into Something
NWA - Express Yourself
Ice Cube - It Was A Good Day
Ice Cube - Check Yo Self
Easy E - Easy-Er Said Than Done
Above The Law - Murder Rap
Da Lench Mob - Guerrillas In Tha Mist

Reaktionen
0
ich kenne mich auch nicht wirklich aus, aber oldschool-rap verbinde ich irgendwie immer mit DMX:hammer:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
public enemy - alles!

Oben