*ohne Titel*

Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Gedichte stehen in einer Buchhandlung.
Eines Tages las Berni ein Gedicht in Amerika. Das Gedicht war Déjàvu. Gedicht und Bibliothek passen irgendwie zusammen.
Berni war in Amerika. Dort las er gerne Gedichte.
Es war an einem Sonntag-Nachmittag, dass Berni aufstand und las ein Gedicht. Der Zirkus kam in die Manege und rülpste. Das war fabelhaft.
Berni fuhr nach New York um zu lesen. Nukleargedichte sind seine Spezialität.
Glücklicherweise war Berni ein schneller Nuklearwaffenbauer.
Berni baute einen Verkaufsstand. Das war verkaufstechnisch illegal. Das wurde den Dichtern bekannt und sie schrieben eine Zusammenfassung.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.504
Reaktionen
397
in der mitte stark nachlassend aber der schluss. phänomenal!
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Jo ich fand das mit den nuklearen Sachen auch nicht besonders gut.

Aber wir haben die Geschichte zu dritt geschrieben indem jeder immer ein Wort sagt und dabei hat die Konsistenz der Geschichte etwas unter dem stark variierenden Bildungsniveau unter den Autoren gelitten.

Mit dem Endergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Die Geschichte handelt (zumindest in meiner Interpretation) von einem Mann, der durch übermäßige Lektüre abstrakter Gedichte geistig verwirrt wird und schließlich sogar in die Kriminalität abdriftet. Die Ironie, dass die Geschichte selbst ein abstraktes Gedicht ist, setzt der Sache die Krone auf.
Zeitlos.
kafka-esk :top2:
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Am lustigsten finde ich die Stelle
"Es war an einem Sonntag-Nachmittag, dass Berni aufstand und las ein Gedicht."
Da hat mein Cousin sich über die Regeln der Grammatik hinweg gesetzt, um die Geschichte in die von ihm gewünschte Richtung zu lenken ^^
:mad:
:D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das müsste man mal wissenschaftlich erörtern. Kommt sicher großartiger Schmarrn dabei raus. :D

Allein die intertextuellen Verweise! "Amerika" (Kafka), "Zirkus" (Karnevalisierung), "fabelhaft" (Reich-Ranicki), Nuklearwaffen (Kipphardt: "In der Sache J.R. Oppenheimer")...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Ich steh ja voll auf so leicht absurde Sachen. Vor allem die Wiederholungen kommen verflucht gut und verstaerken den Absurditaetsfaktor noch :top:. Ehrlich, ich find die meisten Sachen die hier geschrieben werden scheisse, aber das ist richtig gut :top2:
 
Oben