Ohne Eiweiß nix los?

Reaktionen
176
Kommt sicher auch stark drauf an, WAS sie sich spritzen. Aber da es im McFit war: Nein.

Reaktionen
2.368
Original geschrieben von Core
Hol dir irgendein Whey (Molke), davon 50g und 50-100g Traubenzucker in den Post-Workout-Shake, mehr brauchste nicht.
Warum Molke ?
Also ich weiß ganz gern, warum ich etwas bevorzugen sollte ;)

Den Traubenzucker - no thx, das ist mir doch n bissl zuviel, ich hab meist ne Fruchtschorle dabei zwecks Zuckerspiegel....
Außerdem haben diese ganzen Pulver, (v.a.)wenn man sie mit Milch mischt, doch eh noch Kohlehydrate dabei ?

Reaktionen
0
Whey hat die höchste biologische Wertigkeit, d.h. wird am schnellsten vom Körper verdaut und aufgenommen. In Verbindung mit dem Traubenzucker gibt es nen hohen Insulinausstoss und das Insulin drückt quasi die Nährstoffe direkt in die Muskelzellen rein womit der Körper direkt mit der Regeneration beginnen kann. Hab das glaub ich schonmal irgendwo hier gepostet:
Kreider et al
Ingestion of CHO and PRO following intense exercise has been reported to increase insulin levels, optimize glycogen resynthesis, enhance PRO synthesis, and lessen the immuno-suppressive effects of intense exercise [2,3,8,14,16,35]. Since different forms of CHO have varying glycemic effects [28,29,34], the purpose of this study was to determine whether the type of CHO ingested with PRO following resistance-exercise affects blood glucose availability, insulin levels, markers of anabolism and catabolism, and/or general immune markers during the first two hours of recovery.

The major findings of this study were:

1.) ingesting CHO with PRO following resistance-training promoted significant increases in insulin levels;

2.) no significant differences were observed among the forms of CHO ingested on insulin levels suggesting that each of these types of CHO can be an effective source of CHO for post-exercise CHO/PRO supplements;

3.) that glucose levels were maintained to a greater degree in subjects ingesting honey as the source of CHO; and,

4.) post-exercise nutritional supplementation did not significantly affect the time course of testosterone, cortisol, the ratio of testosterone to cortisol, muscle and liver enzyme efflux, or general markers of immunity during the first two hours of recovery following resistance-exercise.

These findings add to a growing body of literature indicating that ingestion of CHO and PRO following exercise can stimulate insulin levels and thereby anabolic processes
CHO = Kohelnhydrate
PRO = Proteine

Das mit der Schorle während dem Training sollte aber auch schon klargehen. Trotzdem wäre Traubenzucker nachher besser, wobei das natürlich Erbsenzählerei ist.

Und was das mit den Spritzen soll weiss ich auch nicht, ich mein wenn man stoffen will kann man das ja auch zuhause machen, wie behindert muss man sein sich sowas publikumswirksam in der Umkleide zu setzen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Core
Whey hat die höchste biologische Wertigkeit, d.h. wird am schnellsten vom Körper verdaut und aufgenommen.
Das ist kompletter Unsinn!

Die biologische Wertigkeit ist KEIN Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Protein verdaut oder aufgenommen wird.
Molkeprotein hat NICHT die höchste biologische Wertigkeit. Gegenbeispiel: Molkeprotein: 104, Kartoffelprotein + Eiprotein: bis zu 136)

Reaktionen
0
Gut, dann haut er sich halt ein paar Eier und Bratkartoffeln nach dem Training rein, ist mir doch egal. Wichtig ist einfach nur, dass man sich nach dem Training was Carbs & Proteine reinwirft und dass diese ganzen 7000-Komponenten-Proteine ziemlicher Unsinn sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
mal ne dumme frage. bei mir im fitnessstudio (MCfit :ugly: ) spritzen sie sich manchmal was direkt in die muskeln. ist das zu empfehlen?
klaro, davon werden sie schön dick, fang am besten gleich damit an.

Oben