• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

oh man, win xp sp2 killt mein inet

uLti_inaktiv

Guest
also ich habe folgendes problem. seitdem ich das sp2 installiert habe (inklusive aller anderen updates), wird bei meiner lanverbindung immer folgender fehler angezeigt: unten neben der uhr meine lanverbindung mit gelben ausrufezeichen, status: limited or no connectivity.

auf repair zu klicken bringt auch nix, da versucht windows irgendwie ne ip oder so einen schwachsinn zuzuordnen, wtf...

wenn ich dann im explorer surfen will, zeigt er oben nur folgenden fehler an:

res:shdoclc.dll/dnserror.htm

unten steht immer "error on page"

achja, wenn ich die verbindung kurz disable und dann wieder enable steht da kurz: accuiring network address, in der zeit kann ich dann immer kurz surfen

Reaktionen
0
diese meldung im LAN hatte ich auch schon gehabt

da hab ich allerdings einfach mal überprüft, ob alle LANkabel richtig drinstecken
danach gings weg & keine probs mehr

/edit
achja, und deaktivier mal die ganze scheiße im sicherheitscenter, v.a. die windows firewall

Kalash

Guest
mh bei mir geht es auch mit firewall.. aber die sicherheits einstellungen würde ich auch mal überprüfen. Firewall ganz abschalten solltest du aber nur temporär zu testzwecken.

[For]Hood2

Guest
du scheinst über einen Router zu surfen, und hast IPadressen auf automatisch stehen. aus irgendeinem Grund verwirft er diese wieder. WLAN?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
mh bei mir geht es auch mit firewall.. aber die sicherheits einstellungen würde ich auch mal überprüfen. Firewall ganz abschalten solltest du aber nur temporär zu testzwecken.

nein
die windowsfirewall solltest du so schnell wie möglich durch ne gescheite personal firewall ersetzen, da die windowsversion mehr schaden anrichtet als nutzen bringt

zu empfehlen ist hier imho die agnitum outpost firewall (freeware)
use ich schon seit langem, und ist auch einfach zu bedienen
kann die per icq schicken, wenn jmd die will

[For]Hood2

Guest
Könnte sich der threadhersteller mal mehr darüber auslassen wie ins internet geht?

und btw wenn er nicht weiss:
-da versucht windows irgendwie ne ip oder so einen schwachsinn zuzuordnen, wtf...-
was das bedeutet, ist es natürlich sinnvoll ihm zu sagen das er eine PF benutzen soll.

Oben