• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

oh man, help bei pvt

Reaktionen
0
das mu geht bei mir gar nicht klar
egal ob ich ter bin
oder toss

ich kriege immer auf die mütze
kann mir mal wer erklären wie man pvt richtig spielt?

ich tech immer früh auf goons, dann reaver
meistens zerhaue ich den wall am anfang auch

aber dann überlebt ein tank und seine 40000 wbfs kicken meine 3-4 goons

grml

help plz

oder jmd nen paar richtige replays?

Azrael[EVA]

Guest
lol reaver im pvt

na dann mal gute nacht :elefant:

guter tip probier mal mehr exen als dein Gegner zu besitzen.

/edit dich wichtigsten einheiten sind wohl Berserker Goon Ht Archon shuttle dt observer.

Berserker im Shuttle lösen so manche minen aus worauf die tanks kaputt gehen und die goons vorrücken können.

Reaver ist die mit abstand dümmste einheit in dem MU

FiRe

Guest
klar kann man rvr spielen man muss sie halt nur richtig usen eco kicken usw das nervigste sind wohl die minen und tanks da kommt shultle mit bers oder dt nich schlecht . Halt gucken das der t net mehr ext wie du :P

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von -=FiRe=-
klar kann man rvr spielen man muss sie halt nur richtig usen eco kicken usw das nervigste sind wohl die minen und tanks da kommt shultle mit bers oder dt nich schlecht . Halt gucken das der t net mehr ext wie du :P

lol ein drop mit 3 bersen und einem ht ist tausend mal besser und hat mehr aussichten auf erfolg als ein drop mit 1 reaver

Gerade weil der Gegner sich vor drops schützen wird.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Azrael[EVA]

lol ein drop mit 3 bersen und einem ht ist tausend mal besser und hat mehr aussichten auf erfolg als ein drop mit 1 reaver

Gerade weil der Gegner sich vor drops schützen wird.

selbst auf pro niveau, und damit meine ich koreaner, siehst du goon + rvr innem shuttle was gedroppt wird, also red doch keinen unsinn...3 schüsse vom goon + 1 schuss vom reaver und ein tank is down

Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]
lol reaver im pvt

na dann mal gute nacht :elefant:

guter tip probier mal mehr exen als dein Gegner zu besitzen.

/edit dich wichtigsten einheiten sind wohl Berserker Goon Ht Archon shuttle dt observer.

Berserker im Shuttle lösen so manche minen aus worauf die tanks kaputt gehen und die goons vorrücken können.

Reaver ist die mit abstand dümmste einheit in dem MU

:8[:

wieso sollte man bitte keine reaver spielen ?? möchte nur einen grund wissen, btw zeig mir mal wie du so früh nen ht drop machst wie man nen reaver drop machen kann

McCoRmIcK3

Guest
da hast ein Rep so muss das ca ablaufen.
hf und gute besserung.

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Bizarre

:8[:

wieso sollte man bitte keine reaver spielen ?? möchte nur einen grund wissen, btw zeig mir mal wie du so früh nen ht drop machst wie man nen reaver drop machen kann
reaver drop ist viel zu anfällig (größerer Tank radius kann über cliffs schiessen hat einer schnellere schuss frequenz trifft 100%) unflexibel und teuer

Da ist ein 4 bersi drop in die peon linie genauso gut (und schneller) und kann auch später mit ht oder dt ausgebaut werden.

Reaktionen
0
Reaver können durchaus gut sein.
Wenn er sich nich aus seiner base bewegt greif damit nich an, aber wenn er pushen will oder ext kann man schon was reissen.
Schließlich hat der reaver ne höhere reichweite als nen unsieged tank.
Wenn man aufpasst und den reaver immer ausserhalb der range der tanks oder wenn nen einzelner tank gesieged is direkt daneben droppt kann man schon gut schaden machen.
Wenn du merkst, dass du bei ihm keinen Schaden machen kannst nutz die Zeit um zu exen oder wenn er raus möchte kannste auch seinen push damit verlangsamen.
Vults gehen schnell weg, musst halt nur aufpassen das du nie innerhalb der siege range droppst.

TheRine

Guest
@azreal
ich glaub du weißt nicht wie man richtig mit reavern dropt und wieviel schaden die anrichten.

"gegen drop ist er eh gescützt" wenn es danach ginge, muss man ja gar nicht mehr bw spielen, weil der gegner immer gegen alles schon vorbereitet ist und allesd abwehren kann.

SpiRiT|HiDe

Guest
Das Rep hier ist ein schönes How-to für PvT.
Terraner ist nK)Deloader. (Wobei auf Luna würde ich gewaltig anders spielen, mehr Macro, weniger Harass)

@Reaverdiskussion - Azrael du bist der naivste (und vielleicht auch dümmste?) Kerl den ich hier bisher sah... ^^

4 Bers in die Eco droppen? Lebst du in einer anderen Welt als ich oder warum slided dein Gegner nicht einfach die Eco weg bevor du auch nur ein Scv killen kannst?

Um mal genauer auf die Reaver einzugehn. Ein guter Protoss spielt nicht direkt Reaver (wobei Mysti das ganz gut kann ^^) sondern kickt erstmal 2gate-goon-fe (scouten ist klar wa?) und macht dann einen Observer, dann schaut er was der Terraner tut, wen der Terraner Dropdef hat, machst du keinen Reaverdrop und kickst fröhlich Macro (aka er verschwendet Geld sinnlos und du nicht.) oder wen er halt keine Dropdef hat nimmste dir ein Speedshuttle, packst 2 Reaver hinein und killst ihm die Depots.
Warum die Depots?
Weil jeder Terra immer irgendwo 4-5 davon auf einem Haufen baut und man mit 2-3 Schüssen je Reaver halt gleich mal 5 Depots weghaut und damit die Produktion erheblich unterbrochen ist.

Prinzip nicht verstanden? Rep ansehen.

Hoffe ich konnte helfen. ;)

SpiRiT|HiDe

Guest
Zweites Rep zeigt was ich meine mit Terra Defence bauen lassen und selber erstmal Macro gamen.

Reaktionen
39
Original geschrieben von iNfeRnaL
Das Rep hier ist ein schönes How-to für PvT.
Terraner ist nK)Deloader. (Wobei auf Luna würde ich gewaltig anders spielen, mehr Macro, weniger Harass)

@Reaverdiskussion - Azrael du bist der naivste (und vielleicht auch dümmste?) Kerl den ich hier bisher sah... ^^

4 Bers in die Eco droppen? Lebst du in einer anderen Welt als ich oder warum slided dein Gegner nicht einfach die Eco weg bevor du auch nur ein Scv killen kannst?

Um mal genauer auf die Reaver einzugehn. Ein guter Protoss spielt nicht direkt Reaver (wobei Mysti das ganz gut kann ^^) sondern kickt erstmal 2gate-goon-fe (scouten ist klar wa?) und macht dann einen Observer, dann schaut er was der Terraner tut, wen der Terraner Dropdef hat, machst du keinen Reaverdrop und kickst fröhlich Macro (aka er verschwendet Geld sinnlos und du nicht.) oder wen er halt keine Dropdef hat nimmste dir ein Speedshuttle, packst 2 Reaver hinein und killst ihm die Depots.
Warum die Depots?
Weil jeder Terra immer irgendwo 4-5 davon auf einem Haufen baut und man mit 2-3 Schüssen je Reaver halt gleich mal 5 Depots weghaut und damit die Produktion erheblich unterbrochen ist.

Prinzip nicht verstanden? Rep ansehen.

Hoffe ich konnte helfen. ;)

ya gut, aber wenn sich die möglichkeit bietet scvs zu boxen dann doch ersma primär auf die oder nich? oder den überraschungseffekt nutzen, weil man ja EIGENTLICH nich erwartet dass auf die depots gegangen wird, sondern eher auf die eco

Reaktionen
0
Was ich oft gesehen hab, 2 Bers + 1 Rvr, rockt einfach.
der Reaver kann (wenn der hurensohn von scarab) mal macht was man ihm sagt viel schaden.
da kannse gut eco killen.

Und wenn der T auf vults + mines geht, rocken rvr -__- und dt´s sucken...

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von iNfeRnaL

und du bist ein kleiner scheiss newb toll das wir uns jetzt ausgesprochen haben.

Reaktionen
39
Original geschrieben von sNow
go 1on1 showmatch azrael vs infernal :rofl:

oh ja bitte :D azrael macht sich ma richtig lächerlich hier, aber er soll bitte seinen mann stehen und gegen infernal spielen :elefant: ich will obsen ^^

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Your bet: 50 on Azrael[EVA].
With these percentages, you may win: 1500. :elefant:

Reaktionen
0
Auch wenn der link schon mal gepostet wurde, will ich das nochmal wiederholen:

NEUER Protoss Guide

Gerade doch für solche Fragen ist die Strategiesektion neu aufgebaut worden.
Und ziemlich gut gemacht, wie ich finde!

Reaktionen
39
ach rine hat doch auch keine ahnung, is auch nich als mainrace toss, azrael steckt hier doch jeden in die tasche

Reaktionen
0
ach rine hat doch auch keine ahnung, is auch nich als mainrace toss...

Da aber sowieso niemand wirklich Ahnung hat, außer Nal_Ra würde hier posten,
kann man sich ja wenigstens gut geordnete, bebilderte und ausführlich betextete Meinungen antuen.
Und dafür eignet sich der "Führer" sehr wohl! Denke auch, dass der
Thread-Ersteller nicht vor hat, nen koreanischen Pro zu fordern und zu plätten...

Reaktionen
39
Original geschrieben von Habicht

Da aber sowieso niemand wirklich Ahnung hat, außer Nal_Ra würde hier posten,
kann man sich ja wenigstens gut geordnete, bebilderte und ausführlich betextete Meinungen antuen.
Und dafür eignet sich der "Führer" sehr wohl! Denke auch, dass der
Thread-Ersteller nicht vor hat, nen koreanischen Pro zu fordern und zu plätten...

ironie nich erkannt? schade

Reaktionen
39
:p DER HABICHT! DAS LAMM! HUUUUUUURZ :D :elefant: sorry musste sein :)

außerdem sag ich doch oben dass man reaver sehr wohl vs terra spielen kann :p musst nur aufmerksam lesen

Reaktionen
0
hmm viel kann ich nicht nachtragen
es ist halt meiner meinung sehr wichtig dass du dir 2 oder 3 bos raussuchst die du durchziehst und viel trainierst
ich steh nich auf rvr drop, lieber mach ich n dt drop, musst eben nur den dt tech hidden bauen
mit sowas rechnen die t gamer heute nich mehr so sehr, ka warum
ansonsten muss man sich je nach map anpassen, wenns keine cliffs gibt spiel ich gern 2 gates mit goons, dann bei 5 goosn exe, weiter pumpen und obs dazu
also sehr macro lastig
oder auch mal 3 gate shuttle mit 4 lots all in

zum thema reps
ich würd keine kors empfehlen, die spielen einfach zu krass
guck eher bei pgt, beispielsweise goody spielt grad p mit dkh.eisregen, der hat weder mörder apm noch marco
aber spielt strategisch gut find ich
oder nimm reps von air, falls du welche bekommen kannst
ich häng mal 1 an:

SpiRiT|HiDe

Guest
Nocturn schau einfach mit dem Obser wie schnell Verstärkung kommen kann, wen sich die Möglichkeit bietet die Worker zu töten und trotzdem noch die Depots mitzunehmen ists natürlich perfekt.
Im Zweifelsfall nehm ich persönlich lieber die Depots, aber ich glaub das gibt sich nicht viel vorausgesetzt die Scarabs treffen auch die Eco (und Depots treffen sie ja bekanntlich immer.)

Reaktionen
849
ich würde eventuell noch anmekren , dass es sehr wichtig ist beim droppen nicht das shuttle zu verlieren.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Benrath[BN]
ich würde eventuell noch anmekren , dass es sehr wichtig ist beim droppen nicht das shuttle zu verlieren.

falls das nu auf mich bezogen war: ich bin kein newbie :p

Reaktionen
0
das prob bei reavern is der micro aufwand
wenn man es nicht packt mit den dingern effektiv zu sein und nebenbei von dem haufen kohle den man ansammelt zu exen und zu pumpen kann man die dinger gleich weglassen
kein guter t stirbt an nem rvr drop
punkt!
also wenn das micro nich ausreicht (was es bei vielen schlechten p gamern inklusive mir nicht tut) dann lieber macro gamen oder 3 gate shuttle all in oder so
aber nich rvr -.-

Reaktionen
39
Original geschrieben von Sonic300
das prob bei reavern is der micro aufwand
wenn man es nicht packt mit den dingern effektiv zu sein und nebenbei von dem haufen kohle den man ansammelt zu exen und zu pumpen kann man die dinger gleich weglassen
kein guter t stirbt an nem rvr drop
punkt!
also wenn das micro nich ausreicht (was es bei vielen schlechten p gamern inklusive mir nicht tut) dann lieber macro gamen oder 3 gate shuttle all in oder so
aber nich rvr -.-

bei mir is eher das problem dass ich, während ich rvr micro mache, absolut kein macro machen kann :elefant: das micro sollte doch eigentlich zu packen sein, aber dabei das macro...da wirds eng :8[:

SpiRiT|HiDe

Guest
Jo shuttle loosen is ungut.
Bissel macro nebenher sollte echt kein problem sein, Gates auf 4-8 legen und nachbauen?!? :P

Oben