Offizielle TSL Ladder Top48 & Grids zur TSL Qualifikation

Reaktionen
2.739
Nach gut zweieinhalb Tagen intensiver Recherche um möglichen Ladderabuse aufzudecken, steht das offizielle Top48-Ranking nun endlich fest. Infolge der Recherche wurden diverse Leute gebanned:
So sieht das Ranking aus:
idc4f7.png

IdrA wird als Erster der Ladder gegen NonY, der in der TSL1 den 4. Platz erreichte, um den direkten Einzug in die TSL2 spielen. Der Sieger dieser Begegnung ist zusammen mit den Erst- bis Drittplatzierten der vergangenen TSL (JF, Draco, Brat_ok) schon mal gesetzt. Der Verlierer nimmt zusammen mit #2-48 der Ladder an der Qualifikation Teil, die folgendermaßen aufgebaut ist:

ro48banner.png

Group_A.png
Group_B.png

Group_C.png
Group_D.png

Group_E.png
Group_F.png

Group_G.png
Group_H.png

Group_I.png
Group_J.png

Group_K.png
Group_L.png

Die Qualifikation startet am 9. Januar, weitere Infos dazu folgen dann später. Ich weise aber auch noch mal auf das offizielle PokerStrategy.com TSL-Forum (sowie allgemein TeamLiquid.net hin, dort findet ihr Infos sicherlich immer bevor sie hier stehen.

Fragen beantworte ich aber natürlich auch hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
7
sieht ganz gut aus, keine deutschen paarungen, mal schauen wie viele es schaffen.

Reaktionen
120
puh das sind ziemlich toughe gruppen für unsere deutschen, von den namen her würde ich sagen, dass nur mondi, infernal und kolll chancen haben, wobei letzterer ne ziemliche hammergruppe erwischt hat. :/
gamtja könnts imho auch schaffen, obwohl ich sziky nicht einschätzen kann.

Reaktionen
0
puh das sind ziemlich toughe gruppen für unsere deutschen, von den namen her würde ich sagen, dass nur mondi, infernal und kolll chancen haben

Hat Horror nicht ziemliches Glück gehabt? Die Namen sagen mir nichts (außer Nony), aber der hat ja schon seit >6 Monaten kein BW mehr gespielt. Sollte doch machbar sein.

Reaktionen
2.739
Hat Horror nicht ziemliches Glück gehabt? Die Namen sagen mir nichts (außer Nony), aber der hat ja schon seit >6 Monaten kein BW mehr gespielt. Sollte doch machbar sein.
NonY hat schon Iccup gesmurfed, aber kA wie viel, IpromiseU ist sein Smurf wenn ich mich recht erinnere? Bin mir grad nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Ghosta hat wohl leider keine chance
iNfeRnaL kanns machen, sau gutes PvZ und PvT ist machbar
Closer verliert spätestens gegen White-Ra
HoRRoR sollte es schaffen, iF.NeMu wtf? nie gehört
Kolll hats auch schwer, 2 ZvZ gegen Leute wo er in der Ladder 50% winrate ca hatte

Reaktionen
0
Mondi und Infernal sollten es schaffen, Kolll hat 2x ZvZ, was ich gar nicht einschätzen kann. Hoffe aber er packt es auch :).

Rest eher keine Chance.

e: Achso, Horror gegen den Verlierer von Nony/Idra. Dann kann ers auch schaffen.

DopeBoss

Guest
lol ich glaub bei dem preisgeld hat nony aber auf jeden bissle gesmurfed, damit er in form is ... ich bein gibt da ne ordentliche stange geld zu verdienen ^^

Reaktionen
120

ich glaube nicht, dass nony so viel seines skills eingebüßt hat, zumal er ja für die tsl wieder angefangen hat etwas zu nerden. ;)
an nem guten tag könnte horror ihn schaffen, tvp ist glaube ich auch sein stärkstes mu, vllt. sind beide auch mittlerweile gleichauf. ka, nony ist halt schwer einzuschätzen. horror könnte ja hier oder auffer mtw-seite ne einschätzung seiner gruppen und die seiner dt. mitbewerber geben, wie bei der wcg. natürlich auf dem MTW-LAPTOP! :elefant:

Reaktionen
0
gruppen sind in meinen augen recht ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen.

Reaktionen
0
also infernal hats natürlich richtig gut getroffen. Hat effektiv gesehen 4 Rassen gegen die er antreten muss/könnte (wegen haypro Z+T) und kein einziger davon ist nen Protoss :hammer:
Kolll wird extrem schwer, morrow und naugrim sind schwer einzuschätzen für nen Außenstehenden und octzerg, naja wir kennen ihn alle :rolleyes:
Da könnte so ziemlich alles passieren, wird wohl auf die Tagesform zurückfallen.
Closers Grenze wird wohl spätestens white-ra sein, denke da ist wenig machbar.
Noch weniger machbar sollte eigentlich nur in Ghostas Gruppe sein :p
Horror wie schon von vielen gesagt, hängt einfach von Nony ab, abschreiben würde ich weder Nony noch Horror in der Gruppe :p
Mondi sollte ziemlich save sein

Reaktionen
0
also infernal hats natürlich richtig gut getroffen. Hat effektiv gesehen 4 Rassen gegen die er antreten muss/könnte (wegen haypro Z+T) und kein einziger davon ist nen Protoss :hammer:
Kolll wird extrem schwer, morrow und naugrim sind schwer einzuschätzen für nen Außenstehenden und octzerg, naja wir kennen ihn alle :rolleyes:
Da könnte so ziemlich alles passieren, wird wohl auf die Tagesform zurückfallen.
Closers Grenze wird wohl spätestens white-ra sein, denke da ist wenig machbar.
Noch weniger machbar sollte eigentlich nur in Ghostas Gruppe sein :p
Horror wie schon von vielen gesagt, hängt einfach von Nony ab, abschreiben würde ich weder Nony noch Horror in der Gruppe :p
Mondi sollte ziemlich save sein

Haypro spielt Terra nur gg Zerg, ich als kleiner Fanboi von Pat sehe gute Chancen für die nächste Runde. :D

Auch bei Closer seh ich gute Chancen, ich halte KiLLeR für wesentlich problematischer, der hat sehr gute ZvZ Ergebnisse abgeliefert, zumal Chile gern ein kleines Lag-Problem hat und das muss man gewöhnt sein. Insgesamt spielt White-Ra bisweilen echt fragwürdig, wie so manches gestreamte Spiel bisher gezeigt hat. An nem guten Tag von Ra, seh ich aber auch geringere Chancen bei Closer.

Zu HoRRoR`s Gruppe, schreibt mir den NonY nich ab, der hat genügend Zeit sich auf IdrA einzustellen und was zurecht zu legen, ich kanns quasi nich mehr erwarten, bis die am 9. Jan loslegen... ^^

Ich hoffe sehr, dass Mondi Shaman und die Zergis in seiner Gruppe im Griff hat...

Ansonsten Bier kalt stellen, aufs :sofa: hauen und Füße hoch... :elefant:

Reaktionen
0
Predictions:

A
korror > nemu
horror > kenzy
horror < nony

B
kolll < naugrim
naugrim > octzerg
naugrim > morrow

C
castro > shad
castro > kr
castro < mana

D
datoby > avi
datoby < kabal
kabal < strelok

E
closer < drone
killer < drone
ra > drone

F
cloud > g5
cloud > flaf
cloud < ret

G
nyoken < dreiven
casper < dreiven
fenix < dreiven

H
kawaii > gamtja
kawaii > tarson
kawaii < sziky

I
arew > mikoel
arew < xiaozi
koget > xiaozi

J
incontrol > technics
incontrol < shaman
shaman < mondragon

K
marwin < ghosta
ghosta < yan
yan > sen

L
infernal > sawyer
infernal > hayder
infernal > terran

<3!

Reaktionen
1
Hab ein wenig Angst um kolll..sehr harte Gruppe
dann in der ESL muss er gleich mal gg Idra ran.. schon übel irgendwie alles

mal sehen..

Reaktionen
1
Predictions:

A
korror > nemu
horror < kenzy
kenzy < nony

B
kolll > naugrim
kolll > octzerg
kolll > morrow

C
castro > shad
castro > kr
castro < mana

D
datoby > avi
datoby < kabal
kabal < strelok

E
closer < drone
killer > drone
ra > killer

F
cloud > g5
cloud > flaf
cloud < ret

G
nyoken < dreiven
casper < dreiven
fenix > dreiven

H
kawaii > gamtja
kawaii < tarson
tarson > sziky

I
arew > mikoel
arew < xiaozi
koget > xiaozi

J
incontrol > technics
incontrol < shaman
shaman < mondragon

K
marwin < ghosta
ghosta < yan
yan < sen

L
infernal > sawyer
infernal < hayder
hayder > terran

@ Xedo: Yan ist doch außer PvP nicht wirklich richtig überragend wie kommst du drauf dass er Sen schlägt ? :o

Reaktionen
0
wieso meinste denn, dass naugrim es in der runde machen wird ... ohne die DQs wär er ich mal in der quali?

Weil er zu wenig gespielt hat, sein (frühes!) A- hat ja nen Record von 95-38 (71%), für mich ist Naugrim derzeit ganz einfach der beste Schwede (auch wenns eigentlich FA sein müsste --)

Und Phil - woher hast du dein Wissen um Yan's Stärken und Schwächen? Ich hoffe nicht nur aus der ICCUP MU Ratio - das hat genau null Aussagekraft da er keine Kors gedodged hat. Yan kann wenns gut läuft die Überraschung der TSL2 werden :)

Reaktionen
0
unterhaltsames interview mit idra über die tsl! fand das interview sehr lustig :D
hat jemand zufällig das rep von idra vs octzerg? :ugly:

Reaktionen
0
danke für die rep :D
und echt lustig wie's ihn da zerlegt, vor allem bei der angesprochenen szene im pic :ugly:

moRvh

Guest
Horror wirds bis Q3 schaffen, aber hier auf jeden fall gegen Nony oder Idra verlieren. würd nichma sagen, dass nony zwangsläufig vs Idra verliert. Nony war mit seinem smurf afaik recht gut dabei inner ladder und viel vs Kors gegamt mit recht guter winratio.

Hm, wie kommen denn hier so viele dazu, closer schon gegen white-ra zu sehen?
Closer wird imo schon gegen Eri oder Killer rausfliegen. Seh beide als deutlich stärker an.

Kolll hat gute chancen es zu packen, denk mal im ZvZ dürfte er auch bessere chancen gegen naugrim haben. und danach sollte es ja ohnehin gut laufen, also ZvZ vs Oct sollte er packen, bei morrow wirds wieder fragwürdiger, aber auch da gute chancen für Kolll imo.

dissy seh ich ebenso als recht save an. probleme könnte er höchstens kriegen wenn technics sich bis Q3 durchsetzt, sein ZvZ könnte dissy dann schon probleme bereiten.

und ghosta hat echt in jeder runde nen harten gegner, falls ers bis Q3 schaffen sollte wird spätestens da gegen Sen schluss sein denk ich mal.

inf hat sehr gute chancen, denk mal, dass er haypro im PvZ schlagen kann. auch schätz ich inf stärker als terran ein, wobei es bei terran auch gut mal tagesformabhängig wird. jedoch wenn inf n guten tag hat, sollt er auch das packen.

edit: gamtja vergessen ^^ ... gute chancen gegen kawaii, tarson danach wird schwer. aber spätestens bei sziky is schluss. schätz ich weitaus stärker ein, sorry gamtja :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Horror wirds bis Q3 schaffen, aber hier auf jeden fall gegen Nony oder Idra verlieren. würd nichma sagen, dass nony zwangsläufig vs Idra verliert. Nony war mit seinem smurf afaik recht gut dabei inner ladder und viel vs Kors gegamt mit recht guter winratio.

Hm, wie kommen denn hier so viele dazu, closer schon gegen white-ra zu sehen?
Closer wird imo schon gegen Eri oder Killer rausfliegen. Seh beide als deutlich stärker an.

Kolll hat gute chancen es zu packen, denk mal im ZvZ dürfte er auch bessere chancen gegen naugrim haben. und danach sollte es ja ohnehin gut laufen, also ZvZ vs Oct sollte er packen, bei morrow wirds wieder fragwürdiger, aber auch da gute chancen für Kolll imo.

dissy seh ich ebenso als recht save an. probleme könnte er höchstens kriegen wenn technics sich bis Q3 durchsetzt, sein ZvZ könnte dissy dann schon probleme bereiten.

und ghosta hat echt in jeder runde nen harten gegner, falls ers bis Q3 schaffen sollte wird spätestens da gegen Sen schluss sein denk ich mal.

inf hat sehr gute chancen, denk mal, dass er haypro im PvZ schlagen kann. auch schätz ich inf stärker als terran ein, wobei es bei terran auch gut mal tagesformabhängig wird. jedoch wenn inf n guten tag hat, sollt er auch das packen.

iNfeRnaL hat zwar Gegner die er in Practicegames im Schlaf abziehen würde, aber seine Nerven/Einstellung etc. Sawyer und Hayder sind sau gefährlich..

Kollls Chancen sind sehr gut, Naugrim ist im ZvZ nicht sooo gut, da würde ich mir um OctZ/Morrow mehr Sorgen machen.

Dissy wird ganz ganz eng vs TechnicS, denn TechnicS hat mit das beste ZvZ aller Foreigner..

Eriador und Killer sind wirklich stark in der Gruppe von Closer.. kA wie das ausgeht, aber Closer kann auch White-rA schlagen.

Bei Nony denke ich auch das er sehr sehr stark ist... er trainiert noch mit seinen eSTRO Buddies.

Ghost hat machbare Gegner, Marwin ist zwar gut, aber kann er packen. Yan cheeser... aber auch nicht zu unterschätzen. Und dann kommt halt mit SEn nen echter Kracher, der aber ZvT nicht so stark ist wie ZvZ und ZvP.

Reaktionen
0
hmm bin ich der einzige hier der yan total überbewertet findet?
2on2 ist er doch ne wand aber 1on1? hmm kA kenn ihn aber auch nicht soo gut ...

ich denke allgemein haben alle deutschen chancen, würde gerne auch mal infernal rocken sehen. er lamed immer nur bei wichtigen games und turnieren rum :ugly:
aber ansonsten ist sein pvt und pvz richtig gut und kann da locker jeden mal schlagen
ghosta und closer werden vielleicht auch echt unterschätzt was zu hoffen wäre ;)

Reaktionen
0
Schade für Closer und Ghost. Werden beide wohl spätestens am letzten Gegner ihrer Gruppe scheitern.

DopeBoss

Guest
in unserer News gibt es ein interessantes interview mit gamtja, also lesen !

Oben