• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OfficeXP hängt im Datei-Dialog

Myxomat

Guest
Wenn ich mit irgend einer Office-Anwendung (Word, Excel, Powerpoint) ein Dokument öffnen oder speichern will, und dabei den Pfad oder das Laufwerk in der DropdownListe wechsle, dann reagiert das Programm oft für ca. 10 Sekunden nicht mehr.
In dieser Zeit bemerke ich aber keine Laufwerksaktivität und auch die Prozessorauslastung ist normal (alle anderen Programm laufen auch normal weiter).

Ich habe das Problem seit ich OfficeXP drauf habe, aber so langsam nervt es mich doch ein wenig.
OS ist WinXP SP1, daneben läuft noch NAV2003 (der Effekt tritt aber auch ohne NAV auf).

Kennt das Problem wer und weiss wie ich es wegkriege?

Oben