• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OEM Versionen

Reaktionen
14
Ich weiss, vor nem Jahr wurde da mal nen Thread erstellt (hab Suchfunktion benutzt). Da gabs aber eher so unbefriedigende Antworten.

Konkret geht es jetzt mal um den hier:
http://oemsuperdeals.net/

z.B. PS 9 für 70$

Was spricht gegen OEM Versionen?
Inwieweit erhält man bei Adobe Support oder Updates?
Ist sowas legal?

Ich habe bisher immer nur gehört "Finger weg von OEM Versionen". Aber jetzt an richtige Argumente kann ich mich nicht erinnern.

Dass die Software ohne Handbuch und Verpackung geliefert wird, weiss ich - gibt es softwaremässig selber noch Einschränkungen (keine save Funktion oder sowas) ?

Reaktionen
105
Ich weiß nicht, inwieweit das Version 7 angeht, aber zu PS 6 Folgendes:
http://www.heise.de/ct/05/19/064/default.shtml

Und ich denke daß viele hier eine OEM von Windows XP haben, inklusive mir. Die OEM sollte normalerweise denselben Funktionsumfang wie die Version direkt vom Softwarehersteller und nicht vom Zwischenhändler bieten - nur daß du da eben keinen Support hast.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
in deutschland ist es legal oem-versionen zu entbundlen.
allerdings ist das da ja auch keine deutsche page, in america ist die ganze geschichte naemlich nicht legal.
aber ich glaube von photoshop gibs generell keine oem-version, ausser die eine von v6 auf die in dem heise artikel auch hingewiesen wird.

Reaktionen
14
Also spricht da prinzipiell nichts dagegen, auch wenn man es für gewerbliche Zwecke braucht - nur bei PS halt vorsichtig sein?

btw genau das selbe Beispiel aus dem Heise Artikel hatte ich auch.
PS CS als Upgrade gekauft und 6 als OEM, welches sich auch als RAubkopie beim Adobe Support rausstellte...

Oben