• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OEM Online Shops

~FH~Arkon

Guest
Hi,

ihr kennt sie sicher alle, E-Mails mit dem Inhalt:

Software für erschwinglich billiges Geld zu kaufen. OEM Versionen, aber das stört ja mal nich so arg. Jetzt meine Frage, für wie glaubhaft haltet ihr solche Shops, auch seine Ware zu erhalten. Würdet ihr auf so einem Weg billig Software ergattern? Kann man mit dieser Software dann auch, sagen wir mal HPS mit erstellen und sie dann für bares anbieten wegen OEM?

Und was heißt kein Hersteller Support? Meinen die damit das man keine Patches auf die Version knallen kann und bei neueren Versionen die dann nich Upgrade able is?

Frage über Frage, Hilfe plz :D

Url zu so ner Seite, http://vcd.mlgegcm.info/?DS9c9C7s0bKwV77

MFG ArK

Reaktionen
3.493
haha lustig.

vor inbetriebnahme der finger bitte gehirn einschalten.

~FH~Arkon

Guest
Re:

Ach, und bevor du dich über andere lustig machst, sollteste dir vielleicht mal überlegen, ob derjenige vielleicht „WIRKLICH“ keine "Ahnung" davon hat oder nur gefährliches Halbwissen davon besitzt und darum hier „freundlich“ nachfrägt, wo er eigentlich Hilfe erwartet und keine dumme anmache von der Seite, THX.

BTW: ich deute mal deine Aussage, als nicht empfehlenswert bei so was zu bestellen. *HMPF

MFG ArK

~FH~Arkon

Guest
Re:

So, nachdem es hier ja nur eine "ehm" unbrauchbare antwort gab, sagts doch einfach konkret, gibt es solche seriöse wirkende Online Händler, oder kann man davon ausgehen, das jeder von denen nen Hochstapler und nur aufs Geld aus ist ...

Rein käuferisch dürfte er sie ja veräußern, oder nicht? Sehs öfters in gut besuchten Onlineshops, das sie solche OEM Versionen anbieten..

MFG ArK

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn jemand eine Antwort weis, wird er sie sicherlich posten! Einfach abwarten!
Livo z.B. kann da bestimmt was zum rechtlichen sagen :D

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Originale verkauft werden, immerhin wird NT 4 z.B. schon lange nicht mehr vertrieben, es _muss_ sich also um Raubkopien handeln (und kommt mir jetzt nicht mit Restposten oder sowas -_-)

Ach ja, und Win2k3 Datacenter, den man laut http://www.microsoft.com/windowsser...priclicfaq.mspx#XSLTfaqSection124126121120120 gar nicht ohne Hardware kaufen kann, für 60$... ja nee, is klar. Abgesehen davon fehlen Angaben über CALs etc.

Denk lieber gar nicht erst dran ;)

pericolum

Guest
hm

also wenn du billig an betriebssysteme kommen willst, besorg dir nen schülerausweis und bestell ne schülerversion direkt bei microsoft oder andere große versandhäuser.

das ist ne vollversion dann, halt nur mit schülerausweis.

den musste norm einscannen und per mails schicken, hat kumpel von mir auch gmacht. bekommst winxp für ungf. 50 - 60 eur legal ...
studentenausweis sollte auch gehen aba kp

~FH~Arkon

Guest
Re:

Ok, das sind doch schon einmal bessere und kompetentere Antworten, THX.

Das mit der Schülerlizenz hab ich auch schon gehört, aber was ist dann eigentlich mit der Verkäuflichkeit von erstelltem Material mit gerade dieser "Schüler"-Lizenz, darf/kann ich sie dann käuflich verbreiten?

Und was ist mit der Lizenz nach Ablauf der Schülerfrist, kann ich se dann weiterverkaufen und gegebenenfalls zurückkaufen (das Programm) als Bürgerkauf? Bleibt sie dann immer noch Schülerversion?

hrhr, voll die Fragen, ich weiß aber interessiert mich halt, weil ich eben, die hps, die ich erstelle aufm legalen Weg veräußern will. (Und ja, hab schon nen paar Kunden, keine Sorge. :fu: *gg* )

MFG ArK

pericolum

Guest
hm ...

ich hab mal davon gehört das sie einen händler verklagt haben, weil er die schülerversionen als vollversionen verkauft hat, und sich somit bereichert hat.

aber ich glaube nicht, das du irgendein prob bekommen solltest, wenn du in 2 - 3 jahren winxp schülerversion über ebay verkaufst ...

:)

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von ~FH~Arkon
Re:

Ok, das sind doch schon einmal bessere und kompetentere Antworten, THX.

Das mit der Schülerlizenz hab ich auch schon gehört, aber was ist dann eigentlich mit der Verkäuflichkeit von erstelltem Material mit gerade dieser "Schüler"-Lizenz, darf/kann ich sie dann käuflich verbreiten?

Und was ist mit der Lizenz nach Ablauf der Schülerfrist, kann ich se dann weiterverkaufen und gegebenenfalls zurückkaufen (das Programm) als Bürgerkauf? Bleibt sie dann immer noch Schülerversion?

hrhr, voll die Fragen, ich weiß aber interessiert mich halt, weil ich eben, die hps, die ich erstelle aufm legalen Weg veräußern will. (Und ja, hab schon nen paar Kunden, keine Sorge. :fu: *gg* )

MFG ArK
Na dann kannst du das mit den Schülerlizenzen sowieso knicken, die darf man nämlich nicht komerziell nutzen.

Aber mal ernsthaft: Wenn du durchs Websiten-Erstellen Geld verdienen willst und sogar schon ein paar Leute davon überzeugen konntest, dich zu beauftragen, wird es ja wohl mal _allerhöchste_ Zeit, HTML zu lernen, also wozu teure Software?

~FH~Arkon

Guest
Re:

Html kann ich schon gut genug für die zwecke die ich brauche.
Was mir fehlt, ist lediglich ein legales Grafik-Programm mit dem ich Bilder speichern und auch weiterveräußern kann ohne gesetzliche Probleme zu bekommen. Ach ja, 1000 Programme zum erstellen will ich nicht nehmen, drum sollte das Erstellen gleich mitfunktionieren. Photoshop speichert doch die Serial mit ins bild hinein - von dem her eignet sich ne illegale Version sich da nicht so.

Mhh, hab mich in den letzten stunden über "Photoshop Elements 2.0" Informiert. scheint ne abgespeckte Version des großen Bruders: Photoshop Cs zu sein, und das für einen Preis den man sich sogar gut leisen kann. Schade finde ich allerdings, das ImageReady fehlt, denn dann wäre das Paket nämlich perfekt für mich. Na ja, kennt wer von euch ne Freeware Lösung zum slicen?

PS Demo usen will ich auf Dauer nämlich nicht. :P

MFG ArK

Oben