• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

obsmode penguin plugin

Reaktionen
14
bekam es gerade zum ersten mal in nem 2v2.
ich war quasi tot und ally gab ihn mir.

und irgendwie grenzt es schon an hack. man kann feindliche gebäude im fog of war anklicken und sehen was drin gebaut wird.

ka ob es dazu schon nen thread gab, aber ich brauche die posts und erstelle ohne suchfunktion mal den thread :|

Reaktionen
12
ja is schon grenzwertig, grade wenn du inner liga 2on2 spielst und der tote ally dann einsagen kann

arbeitest du richtung 2k? :>

Reaktionen
0
ja aber wenn man mit PP rep guckt und bwac anhat, dann sieht man ja wenn einer im fog of war anklickt, suspicios action und so, also man kann schon nachweisen wenn einer übertrieben viel reinklickt und nachguckt

Reaktionen
0
Hmmm, er KÖNNTE ja auch nur durch den veränderten Cursor im FoW gucken, ob z.B. irgendwo gerade eine Exe entsteht und dass seinem Teammate mitteilen...:8[:

Reaktionen
0
wird der text nicht gespeichert wenn bwlauncher an ist ?

xeXistenZx

Guest
so viel manner sollte man dan schon haben, es nicht zu tun....

Kalash

Guest
Naja, wie oft kommt man schon dazu das zu nutzen? Ich mein wenn im 2on2 einer praktisch schon tot ist, ist es meist eh gelaufen.

xeXistenZx

Guest
Aber das kann man doch genau so gut in 1on1 machen , einer obst und sagt alles vor, über ts?

babyball12

Guest
den spacko einfach killen und man hat das problem nicht.

Kalash

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
Aber das kann man doch genau so gut in 1on1 machen , einer obst und sagt alles vor, über ts?
das kann man fast genau so gut ohne pp ausnutzen.

Reaktionen
7
ist mir noch garnicht aufgefallen, das man unter den fog of war klicken kann.

Reaktionen
14
man muss ja nichtmal tot sein. man kann es auch gleich zu beginn einschalten und z.B. durch ein terra wall in schaun, ob der rines geht und rusht oder keine rines gebaut und er folglich techt...

pericolum

Guest
wird das nicht erst eingeschaltet wenn man max. 1 unit hat?

Reaktionen
0
mir ist die idee auc schonmal gekommen, wenn man als zerg gg random spielen muss auf airmap... einfach paar drohnen sammeln lassen, die ersten 4 zb bis 150 mins und dann alle killt bis auf eine und dann mit hilfe von PP die startposis absucht um zusehen wo und was er ist und dann schnell wieda 3 drohnen nachbauen und weitergehts, zwar bissl eco nachteil, aber es is airmap und da is die gegner rasse wohl wichtiger...

Reaktionen
0
wieso installierst du dir nicht einfach maphack kab? wenn du schon tricks abusen willst dann is da nicht mehr recht viel unterschied -_-

Reaktionen
0
bei mir geht das manchmal einfach nicht ... hab kA woran das liegt.
hab teilweise nurnoch 1gasdingens und zwar obsmode on, aber es funktioniert einfach nich 8[
jemand ideen?

Onkel Pflaume

Guest
Original geschrieben von ips.kab
mir ist die idee auc schonmal gekommen, wenn man als zerg gg random spielen muss auf airmap... einfach paar drohnen sammeln lassen, die ersten 4 zb bis 150 mins und dann alle killt bis auf eine und dann mit hilfe von PP die startposis absucht um zusehen wo und was er ist und dann schnell wieda 3 drohnen nachbauen und weitergehts, zwar bissl eco nachteil, aber es is airmap und da is die gegner rasse wohl wichtiger...

Lol wie willst du denn auf ner Airmap die Startpossis schnell genug absuchen? Haben deine Ovis am Anfang schon Speed oder was? oO

PinballWizard

Guest
Du hast den Clou anscheinend nicht ganz verstanden...

:8[:

Reaktionen
7
Original geschrieben von Onkel Pflaume
Dann erklärs mir doch Mr. Schlaubischlumpf.

mit dem obsmode, kann man die gebäude unter dem fog of war anklicken, obwohl man sie nicht sieht.

Reaktionen
0
Der obsmode funktioniert nur ausschliesslich wenn ein spieler 50Mineralien oder weniger (kein gas) und zusätzlich nur noch 1 unit hat.
Und in einem 2on2 wird das wohl kaum passieren das ein spieler noch 0 gas bzw noch genau 50 mins oder weniger hat....

Somit wär auch die frage beantwortet wieso man das in einem 1on1 nicht mal so schnell machen kann. Weil du sobald du 150mins hast, es scheiss egal wieviele dronen du noch hast.
Der obsmode springt nicht an.... und wenn du dich aufn kopf stellst ;P

Onkel Pflaume

Guest
Original geschrieben von violett
mit dem obsmode, kann man die gebäude unter dem fog of war anklicken, obwohl man sie nicht sieht.

Achso, ich hab das so verstanden wie dieser Bug, dass man Gebäude die am Rand von FoW, aber trotzdem komplett darunter, anklicken kann. Dann nehm ich alles zurück.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von welpenhund
Der obsmode funktioniert nur ausschliesslich wenn ein spieler 50Mineralien oder weniger (kein gas) und zusätzlich nur noch 1 unit hat.
Und in einem 2on2 wird das wohl kaum passieren das ein spieler noch 0 gas bzw noch genau 50 mins oder weniger hat....

Somit wär auch die frage beantwortet wieso man das in einem 1on1 nicht mal so schnell machen kann. Weil du sobald du 150mins hast, es scheiss egal wieviele dronen du noch hast.

#2 die mineralien spielen auch eine rolle

Reaktionen
5

Dann wartet man halt bis 200, baut nen Pool und bricht ihn nach dem "scouten" wieder ab. Das sollte nicht das Prob sein.

pericolum

Guest
Original geschrieben von sinusx

Dann wartet man halt bis 200, baut nen Pool und bricht ihn nach dem "scouten" wieder ab. Das sollte nicht das Prob sein.

hab ich das richtig verstanden.

du willst mit 4 drohnen 200 mins sammeln, dann alle bis auf 2 töten, dann einen pool bauen um dann die start position des gegners rauszufinden, der sofort ne nachricht bekommt, dass du sein geb angeklickt hast, obwohl du es nicht sehen kannst, ergo spiel verlässt weil du hackst.

ich glaube der aufwand ist etwas zu groß und schmeißt dich selbst auf einer airmap viel zu weit zurück als das er dir einen vorteil bringen könnte. vor allem weil man auf so ner map sowieso weiß was der gegner macht. er baut auf drop. ergo scout wirklich nur für position. die ermittelt man aber mit muts dann sowieso schneller und unkomplizierter

Reaktionen
0
Davon abgesehen hast du mit zerg immer 2 einheiten da dein overlord als unit zählt und nicht als gebäude... wenn du schon besserwisserisch sein willst ;)
Also musst du noch 1 spore und eine evolutionskammer vorher bauen und dir deinen eigenen lord abschiessen *lol*...

pericolum

Guest
oder er vernichtet alle 4 drohnen und falls er das net kann, bzw. es nicht klappt dann hat er pech gehabt und muss ne sunken bauen und dann aber noch genau 50 min haben damit er ne drohne bauen kann.

Reaktionen
5
Davon abgesehen hast du mit zerg immer 2 einheiten da dein overlord als unit zählt und nicht als gebäude... wenn du schon besserwisserisch sein willst ;)
Also musst du noch 1 spore und eine evolutionskammer vorher bauen und dir deinen eigenen lord abschiessen *lol*...

Also, wenn ich alle Drohnen bis auf eine töte, steht bei mir 1/9 im Supply. Es war ja nur eine Idee. (Habe hier kein PP am Rechner, hab's nicht ausprobiert.)

Das Ganze macht eh keinen Sinn, da man als Zerg sowieso den Scoutvorteil durch Overlord hat. Und einen Toss/Terr würde das zu sehr in Nachteil bringen.

@pericolum: Ich will nicht hacken oder sonstwas, wir diskutieren hier nur über einen Bug.

Reaktionen
0
Hab gedacht, dass obs mode eh nur mit Terran anspringt?

Onkel Pflaume

Guest

Overlords zählen nicht aufs Supply, sonst könntest du ja keine Overlords mehr nachbauen, wenn dein Supply voll ist :stupid:

Reaktionen
0
Overlords zählen trotzdem als flugeinheit auch wenn sie gleichzeitig als supply dienen...
Das merkst du daran das wenn du ein 1on1 spielst und direkt das spiel verlässt du als insgesamt gebaute units 5 einheiten da stehen hast...
ein zerg hat immer mehr einheiten punkte wenn das spiel direkt nach start verlassen wird.
probiers aus...
T9431.gif

Und da es rein um die Units anzahl geht die du noch besitzen darfst ist ein overlord somit nun mal auch zählend als einheit.
Besserwisser :fu: :P

Oben