• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Oblivion

Reaktionen
195
Nein, hat nix mit dem Seichtgame zu tun, keine Sorge :troll:

Ist ein neuer Film mit Tom Cruise und Morgan Freeman und klingt eigentlich ganz interessant:

Nach jahrzehntelangem Krieg mit der außerirdischen Rasse der Scavs liegt die Erde in Schutt und Asche. Die Menschen leben inzwischen hoch über den Wolken, wo sie sich in Sicherheit wiegen. Jack Harper (Cruise) gehört als Dronenreperateur zu den letzten Verbliebenen auf der verwüsteten Planetenoberfläche. Eines Tages als er das Ende seiner Mission sich naht, stößt er auf ein abgestürztes Raumschiff. Aus dem Wrack rettet Jack eine Fremde, deren Ankunft alles auf den Kopf stellt und das Schicksal der Menschheit in seine Hände legt.

Quelle: http://www.moviereporter.de/posts/inhaltsangabe-zu-oblivion-mit-tom-cruise-veroffentlicht

Trailer sieht auch ganz cool aus, also ich bin gespannt drauf.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dQ3Mt9yiz6k

IMDB: http://www.imdb.de/title/tt1483013/

Reaktionen
0
heute gesehen. war nicht so peinlich wie krieg der welten mit tc, konnte man sich also anschauen :deliver:

Reaktionen
0
fand ihn eigentlich auch ganz ok.
Die Musik war toll und den "Twist" fand ich gar nicht mal sooo schlecht, wobei wirklich logisch erklärbar ist es nicht, imo.

Wenn man Tom Cruise generell mag und Scifi nicht hasst, dann auf jeden Fall rein.

Reaktionen
1.786
Fand ihm auch ganz nett, nur der "Endgegner" war in meinen Augen etwas enttäuschend.
Aber wahrscheinlich war hintenraus einfach das Busget alle :ugly:

Gelöscht

Guest
naja, ende war doch schon recht lame. haben quasi independence day nochmal neu aufgelegt. und der rest war son bisschen moon. aber mein gott, man konnte es sich angucken. besonders die ästhetik der dronen & co. war schon nice gemacht. ich hätte ja noch dekorativ irgendwo ein i draufgepackt. iDrone powered by Apple.

Reaktionen
849
Also glaub im Kino könnte er der Bilder gut gewirkt haben, aber Story fand ich meh. Hatte auch recht schnell mit dem Twist der Scavs gerechnet und das Ende ist etwas "easy".

Gute Schauspielerische Leistung war wenn eh nur von der rothaarigen, die wirklich ihrer innere Konfliksituation rüber gebracht hat. Cruise und die RUssin war so 0815

Reaktionen
1.182
Irgendwie ist bei mider Funke nicht übergesprungen. Fands "meh"... Irgendwie wird man im Film bissl zu stark vor vollendete Tatsachen gestellt und mir war nicht wirklich ersichtlich
warum die Menschen den Krieg verloren haben, so übel sahen die Drohnen jetzt nicht aus und sonst war ja gar nie was...
.

Reaktionen
849
Irgendwie ist bei mider Funke nicht übergesprungen. Fands "meh"... Irgendwie wird man im Film bissl zu stark vor vollendete Tatsachen gestellt und mir war nicht wirklich ersichtlich
warum die Menschen den Krieg verloren haben, so übel sahen die Drohnen jetzt nicht aus und sonst war ja gar nie was...
.

Naja Mond in die Luft sprengen macht schon was aus. und nukes hatten sie wohl auch. Die Technologie des TETs schein schon überlegen.

Reaktionen
0
fand den überraschend gut, auch wenn ich den tommy nicht leiden kann

aber leider ein schwerer fall von "trailer verrät einfach mal den verdammten twist..." :/

Reaktionen
1.220
Mir hat er auch ganz gut gefallen, besonders die Bilder und der Ton. Das erzeugt insgesamt IMHO ne gute Atmosphäre und ist bei Sci-Fi mit das Wichtigste. Die Story war zwar etwas vorhersehbar (gerade die Scavengers-Sache), aber insgesamt stimmig und in Ordnung.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
ziemlich schlecht

selbst die landschaften waren für die panoramaaufnahmen ziemlich langweilig und detailarm. handlung schon 1000x gesehen, Setting nur Semi-neu.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Fand ihn gut. Tolle Musik, schöne Bilder und die Story fand ich jetzt nicht soo schwach.

Ich hab das so verstanden, dass es gar keinen Atomkrieg gab, sondern dass das Ding nur den Mond zerstört hat und durch die nachfolgenden Erdbeben ist ein Großteil der Städte und Infrastruktur zerstört worden. Da ebenso der Großteil der Landwirtschaftsflächen überflutet wurde, ist fast die gesamte Menschheit einfach verhungert. Dann kamen die Klone und Drohnen und haben die Überlebenden gekillt. Das ganze "Atomkrieg Szenario" wurde doch nur erfunden, damit man die Klone später nach der Gedächtnislöschung in abgetrennte Regionen setzen konnte die diese auf Grund der "tödlichen Strahlung" nie verlassen und so ihren Doppelgängern nicht begegnen können.

Daher war die Auflösung, dass die gejagten "Scavs" Menschen sind, ja nun beileibe nicht "die" Erkenntnis nach der man alles weiss... die Lüge in ihrer Gesamtheit entfaltet sich Schritt für Schritt und das nichtmal schlecht.

Reaktionen
0
Das der komplette background kompletter BS ist war imho von anfang an offensichtlich, von wegen "zomg, überall gefährliche strahlung!!!" vs. keinerlei schutzanzug, keine Säuberung nachdem er heimkommt, nichtmal atemmaske, nix. Genauso wie der "memory wipe" kram.

Reaktionen
0
War imho ne Mischung aus "The Island" und "Moon".
Wurde nicht überrascht.

Reaktionen
0
Wird Dank dir jetzt auch keiner mehr der den thread aufmacht^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, danke für den nicht vorhandenen Spoiler. :bored:

--

Hab mir gerade die BR reingezogen, Popcornkino vom Feinsten. Glotze an, Kopp aus, berieseln lassen. Passt.

Reaktionen
0
Ich meine die story ist von vorneherein sinnlos, das gesamte funderment ist ein witz

Warum sollte der ted die menschen/erde brauchen um energie zu gewinnen?
das ding ist unendlich mächtig, es kann durch den weltraum reisen.
einfacher wäre es wenn das teil einen unbewohnten planeten nach dem anderen aussaugt, oder asteroidengürtel, oder oder oder

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ich meine die story ist von vorneherein sinnlos, das gesamte funderment ist ein witz

Warum sollte der ted die menschen/erde brauchen um energie zu gewinnen?
das ding ist unendlich mächtig, es kann durch den weltraum reisen.
einfacher wäre es wenn das teil einen unbewohnten planeten nach dem anderen aussaugt, oder asteroidengürtel, oder oder oder
Es wurde nicht gesagt, dass es "unendlich mächtig" ist. Kein Mensch weiss genau, wo es herkommt und wie lange es dafür gebraucht hat, vielleicht ist es hunderttausende von Jahren alt. Wir können auch ein "Raumschiff" in ein fremdes Sonnensystem schicken, wenn wir denn akzeptieren, dass es ein paar tausend Jahre unterwegs ist. Theoretisch könnten wir da auch eine oder mehrere Atombomben mit transportieren, die dann da ein riesiges Feuerwerk veranstalten. Die Bewohner, falls es da welche gibt, würden dann den Rückschluss ziehen "boah unendlich mächtig!!!", dabei wars einfach nur Geduld und primitive Technik des 20. Jahrhunderts. Falls die Erbauer vom Titan stammen, ist nichtmal soo viel Zeit und tolle Technik nötig, wahrscheinlich könnten wir in 200-500 Jahren selber so ein Teil bauen. Sieht man im übrigen auch an der Drohnentechnologie, die ja von den "Aliens" stammt: zwar schon ziemlich widerspenstig, aber auch mit Waffen die wir heute bereits haben kriegt man sie klein. Kann also nicht so dermaßen überlegen sein die Technologie.

Auch die Frage, warum es die Erde angreift, scheint doch relativ logisch. Das Ding gewinnt offensichtlich aus Wasser Energie und war vorher in der Nähe des Titan aktiv (auf dem große Mengen flüssiges Wasser vermutet werden). Es kann also sehr gut sein, dass es das Sonnensystem nach geeigneten Vorkommen gescannt hatte, und beim Eintreffen der Menschen die strategische Entscheidung gefällt hat, die Wasservorräte der Erde eben für den eigenen Bedarf zu sichern, bevor die Menschen sich noch weiter ausbreiten. Ansonsten hätte es vielleicht noch ein paar tausend Jahre am Titan genuckelt. Deshalb holt es sich auch nicht irgendwelche "unbewohnten Planeten" oder Asteroiden - weils da kein flüssiges Wasser gibt.

Reaktionen
0
gestern abend / nacht gesehen und war begeistert. Das Sci-Fi Szenario, die Schauspielerischen Leistungen, die Musikuntermalung... Der Film hat bei mir eine derartige Athmosphäre erzeugt, dass ich danach erst mal ein wenig geflasht war :D

Reaktionen
0
das is richtig. wenn man sich auf die atmosphäre einlässt, kann der film eine sonst nicht nachvollziehbare tiefe erzeugen, die den film enorm aufwertet. fand ihn auf jedenfall sehenswert und fast schon gut. für einen sci-fi movie war die schauspielerische leistung total in ordnung, auch wenn die durchaus hübsche "russin" (eigentlich ukraine) etwas blass rüber kam. und cruise ...naja cruise halt :D

Reaktionen
0
Einzig Morgan Freeman hätte mehr Screentime bekommen müssen, der kam irgendwie zu kurz.

Reaktionen
195
Heute von nem Kumpel die Blu-ray geliehen bekommen. Erwartet die einzig wahre Wahrheitsmeinung zu dem Film in den nächsten Tagen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich habe gestern die blue-ray gehabt und fand ich ziemlich gut. ich seh da null unlogik, wie in meherern spoilern schon beschrieben ist alles aufgelöst.

einer der besseren sci-fi filme, 2 klassen besser als elysium

Reaktionen
270
Hat ganz gute ansätze, leider in der ausführung dann doch ziemlich schlecht.
Der anfang hat mir mit abstand am besten gefallen, dannach wird's dann zunehmend cheesy.
Die musik ist zwar gut aber für die meisten szenen irgendwie massiv over the top. Ist mir meistens eher störend aufgefallen.
Dafür, dass sie einem schon nach 60 minuten die auflösung des ganzen auf die nase binden, zieht sich der film dann aber noch ganz gewaltig.
Die ganze zwischenmenschliche story ist viel zu gezwungen theatralisch, das alles wird dann noch abgerundet durch eine echt shatneresque performance von Tom Cruise. Wird der auf seine alten tage ein schlechter schauspieler, oder war er das schon immer und es ist mir nur jetzt wo ich einen film mit ihm im o-ton gesehen habe zum ersten mal aufgefallen? :ugly:

Die action ist schlecht. Diese drohnen machen trotz extremm dummer soundeffekte zur vermenschlichung einfach keine guten gegner aus. Die typen die schon 43857347534875 drohnen abgeschossen und deaktiviert haben ballern alle dümmlich frontal auf die drohnen drauf obwohl sie wissen solten, dass das nichts bringt. Schlechte action um der schlechten action willen. Da musste man natürlich dem blockbuster bauplan nach schema F folgen obwohl die story von dem film durchaus für andere momente besser geeignet gewesen wäre.
Die tendenz die story nochmal haarklein von einem charakter erklären zu lassen, damit es die ganz dummen auch verstehen ging mir auch auf den sack.
Irgendwie hat der film auch nichts neues, viele gute ideen von andern filmen zusammengeklaut und zusammen geschustert, das endprodukt ist bescheiden.
Die visus sind toll und als science fiction fan kann man sich den durchaus mal geben man sollte aber wirklich nichts besonderes erwarten.

Reaktionen
0
So, grad gesehen.

HOLY FUCK

Alter man, das Marketing hat den Film ja richtig behindert dargestellt - Anhand der Trailer hätte Ich niemals gedacht, das Ich diesen Film so sehr mögen würde.

Bevor irgendwas anderem sollte man erstmal erwähnen, das hinter diesen Film ne echte Vision steckt - hier wollte ein Regisseur oder ein Drehbuchautor etwas richtig einzigartiges kreeieren und hat es ohne Kompromisse durchgezogen und den Nagel auf den Kopf getroffen.

Derartig harmonische Regie, perfekte Musik und einfach ein schön einzigartiges Feeling, einfach die ganze Direction ist unfassbar geil, ein Film von der Art, wie es sie nur ganz selten gibt.

Von dem Trailer kam es mir so 08/15 vor, aber wie der Film einfach mal jedes Cliche auf den Kopf gestellt hat. Ich hab mich vor dem Film sogar schon ein paar Spoiler reingezogen, weil Ich dachte, Ich würde den Film eh nicht sehen und hatte kein großes Interesse anyways, aber dennoch konnte mich die ganze Richtung in der der Film ab der zweiten Hälfte geht noch fesseln und teils sogar überraschen - einfach ganz großartig gemacht.

Ich bin mir sicher irgendwie "Filmkritiker" (LOL) können in dem Film irgendwelche Plotholes finden oder Sachen die nicht sonderlich viel Sinn machen und man kann sicherlich auch kritisieren, das sich Teile des Twists sehr sehr leicht erahnen lassen und die meisten Charaktere sehr underdeveloped sind - ABER IST DOCH WAYNE. So ein Film scheißt auf sowas, hier geht es um Emotion, um Bildgewalt, um Expressionismus!

Ich fands auch sehr interessant, wie mich der Film an meine eigenen Filmkonzepte und Visionen erinnert hat, die Ich hoffe, einmal Umsetzen zu können. Vom Stil wie das ganze Aufgezogen ist hat mich das daher nochmehr angesprochen.

Aber echt geile Scheiße, genau sowas sind Filme, die man nur mit der heutigen Technik umsetzen kann und zeigen, wofür das Kino noch alles Fähig ist - definitiv ansehen! :top2:

Reaktionen
195
Ja ok, also wenn er so gut ist dann muss ich ihn wohl auch unbedingt sehen.

Reaktionen
0
Kuma don´t fall for the troll^^

Welche Klischees der auf den Kopf stellt hätte ich auch mal gern gewusst^^

Reaktionen
0

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
also der film revolutioniert jetzt nicht das kino, aber so schlecht, dass er total verrissen werden muss ist er nun auch nicht ! kann man sich schon geben das ding. würd ihm ne 7/10 geben aufgrund der gut gelungen sci-fi atmosphäre ansonsten eher 6/10

Reaktionen
0
Wirkte für mich auch eher wie n Sci-Fi AAA-Titel von der Stange.
Nichts, das mich jetzt überraschte oder so. Da hat mich Moon z.B. mehr gefesselt, obwohl da weniger passiert.

Oben