So, grad gesehen.
HOLY FUCK
Alter man, das Marketing hat den Film ja richtig behindert dargestellt - Anhand der Trailer hätte Ich niemals gedacht, das Ich diesen Film so sehr mögen würde.
Bevor irgendwas anderem sollte man erstmal erwähnen, das hinter diesen Film ne
echte Vision steckt - hier wollte ein Regisseur oder ein Drehbuchautor etwas richtig einzigartiges kreeieren und hat es ohne Kompromisse durchgezogen und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Derartig harmonische Regie, perfekte Musik und einfach ein schön einzigartiges Feeling, einfach die ganze Direction ist unfassbar geil, ein Film von der Art, wie es sie nur ganz selten gibt.
Von dem Trailer kam es mir so 08/15 vor, aber wie der Film einfach mal jedes Cliche auf den Kopf gestellt hat. Ich hab mich vor dem Film sogar schon ein paar Spoiler reingezogen, weil Ich dachte, Ich würde den Film eh nicht sehen und hatte kein großes Interesse anyways, aber dennoch konnte mich die ganze Richtung in der der Film ab der zweiten Hälfte geht noch fesseln und teils sogar überraschen - einfach ganz großartig gemacht.
Ich bin mir sicher irgendwie "Filmkritiker" (LOL) können in dem Film irgendwelche Plotholes finden oder Sachen die nicht sonderlich viel Sinn machen und man kann sicherlich auch kritisieren, das sich Teile des Twists sehr sehr leicht erahnen lassen und die meisten Charaktere sehr underdeveloped sind -
ABER IST DOCH WAYNE. So ein Film scheißt auf sowas, hier geht es um Emotion, um Bildgewalt, um Expressionismus!
Ich fands auch sehr interessant, wie mich der Film an meine eigenen Filmkonzepte und Visionen erinnert hat, die Ich hoffe, einmal Umsetzen zu können. Vom Stil wie das ganze Aufgezogen ist hat mich das daher nochmehr angesprochen.
Aber echt geile Scheiße, genau sowas sind Filme, die man nur mit der heutigen Technik umsetzen kann und zeigen, wofür das Kino noch alles Fähig ist - definitiv ansehen!