Ins Programm gehen und den Autostart ausschalten?
In einem halbwegs vernünftigen Programm lässt sich das in den Einstellungen festlegen.
Ansonsten den Kram wieder deinstallieren. Nehme mal an, du hast die Demo, die ja 30 Tage lang läuft. Hatte es vor Jahren unter XP ausprobiert und keine Unterschiede bemerkt. Abgesehen davon gebe ich Fang (ausnahmsweise) Recht.
Jedes moderne Betriebssystem defragmentiert im Hintergrund bzw. im Leerlauf, außerdem glaube ich, dass NTFS sowieso weniger zur Fragmentierung neigt.
Win 7 Defrag werfe ich vielleicht 1-2mal im Jahr an, wenn ich daran denke. Ansonsten dürfte der Zeitgewinn beim defraggen vielleicht wenige Sekunden beim Systemstart betragen, beim Öffnen von Programmen auch nur dann, wenn z. B. sehr große Datenbanken oder viele kleine Dateien von einer Awendungen in den Speicher geladen, die wild auf einer Platte liegen, welche seit Jahren nicht defragmentiert wurde bzw. die Automatik ausgeschaltet wurde. Ansonsten kenne ich niemanden, der wirklich belegen kann, dass der Computer spürbar schneller arbeitet, wenn man nach bestimmten Algorithmen sortiert, z. B. alphabetisch nach den Dateinamen oder der Häufigkeit der Benutzung, wie O&O sie anbietet.
TL;DR: Runter mit dem Kram, Win Defragger nutzen und auch nicht jede Woche machen. Bei einer SSD komplett aus, da aufgrund unnötiger Schreibzugriffe verringerte Lebensdauer bzw. aufgrund der Funktionsweise keinen Effekt hat.