• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

O&O Defrag startet immer automatisch beim Pc hochfahren

Reaktionen
0
yo hab mir das defragmentierprogramm O&O Defrag geladen und einmal damit den pc aufgeraeumt, jetzt startet das programm immer wieder automatisch, obwohl ichs sicher schon 5 mal ueber msconfig aus dem autostart genommen habe

jmd ne idee ?
is jetzt nicht mega schlimm, schluckt aber dennoch systemressourcen und das symbol unten rechts verwirrt mich immer

Reaktionen
94
startet auch nen Dienst, also nicht nur bei Anwendungen mal schauen -> auf manuell setzen

Reaktionen
1
mit welchem OS muss man denn noch selber defragmentieren?

Reaktionen
105
Ins Programm gehen und den Autostart ausschalten?
In einem halbwegs vernünftigen Programm lässt sich das in den Einstellungen festlegen.

Ansonsten den Kram wieder deinstallieren. Nehme mal an, du hast die Demo, die ja 30 Tage lang läuft. Hatte es vor Jahren unter XP ausprobiert und keine Unterschiede bemerkt. Abgesehen davon gebe ich Fang (ausnahmsweise) Recht.
Jedes moderne Betriebssystem defragmentiert im Hintergrund bzw. im Leerlauf, außerdem glaube ich, dass NTFS sowieso weniger zur Fragmentierung neigt.
Win 7 Defrag werfe ich vielleicht 1-2mal im Jahr an, wenn ich daran denke. Ansonsten dürfte der Zeitgewinn beim defraggen vielleicht wenige Sekunden beim Systemstart betragen, beim Öffnen von Programmen auch nur dann, wenn z. B. sehr große Datenbanken oder viele kleine Dateien von einer Awendungen in den Speicher geladen, die wild auf einer Platte liegen, welche seit Jahren nicht defragmentiert wurde bzw. die Automatik ausgeschaltet wurde. Ansonsten kenne ich niemanden, der wirklich belegen kann, dass der Computer spürbar schneller arbeitet, wenn man nach bestimmten Algorithmen sortiert, z. B. alphabetisch nach den Dateinamen oder der Häufigkeit der Benutzung, wie O&O sie anbietet.

TL;DR: Runter mit dem Kram, Win Defragger nutzen und auch nicht jede Woche machen. Bei einer SSD komplett aus, da aufgrund unnötiger Schreibzugriffe verringerte Lebensdauer bzw. aufgrund der Funktionsweise keinen Effekt hat.

Reaktionen
0
Die Auslagerungsdatei sollte am besten nicht fragmentiert sein ansonsten geb ich da recht isses ziemlich schnuppe.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Mit defrag in die auslagerungsdatei eingreifen ist aber doof, weil win7 (und auch vista) hier prefetching-krams selbständig hin und her bewegt. nicht tun! zsfg: defrag unter win7 = im besten fall perlen vor die säue, im schlimmsten fall starten programme langsamer.

Reaktionen
0
Ins Programm gehen und den Autostart ausschalten?
In einem halbwegs vernünftigen Programm lässt sich das in den Einstellungen festlegen.

Ansonsten den Kram wieder deinstallieren. Nehme mal an, du hast die Demo, die ja 30 Tage lang läuft. Hatte es vor Jahren unter XP ausprobiert und keine Unterschiede bemerkt. Abgesehen davon gebe ich Fang (ausnahmsweise) Recht.
Jedes moderne Betriebssystem defragmentiert im Hintergrund bzw. im Leerlauf, außerdem glaube ich, dass NTFS sowieso weniger zur Fragmentierung neigt.
Win 7 Defrag werfe ich vielleicht 1-2mal im Jahr an, wenn ich daran denke. Ansonsten dürfte der Zeitgewinn beim defraggen vielleicht wenige Sekunden beim Systemstart betragen, beim Öffnen von Programmen auch nur dann, wenn z. B. sehr große Datenbanken oder viele kleine Dateien von einer Awendungen in den Speicher geladen, die wild auf einer Platte liegen, welche seit Jahren nicht defragmentiert wurde bzw. die Automatik ausgeschaltet wurde. Ansonsten kenne ich niemanden, der wirklich belegen kann, dass der Computer spürbar schneller arbeitet, wenn man nach bestimmten Algorithmen sortiert, z. B. alphabetisch nach den Dateinamen oder der Häufigkeit der Benutzung, wie O&O sie anbietet.

TL;DR: Runter mit dem Kram, Win Defragger nutzen und auch nicht jede Woche machen. Bei einer SSD komplett aus, da aufgrund unnötiger Schreibzugriffe verringerte Lebensdauer bzw. aufgrund der Funktionsweise keinen Effekt hat.

nene, hab schon die vollversion
hab beide partitionen komplett defragmentiert und deutlich schnellere zugriffszeiten nun

Oben