• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nydus-drohnen-bug

Reaktionen
0
also erstmal, dieser fund geht nicht auf mich zurück, die ehre gebührt IPS.Kab, er postete folgenden link:

http://www.pgtour.net/news.view.php?id=1902&db=bw

in diesem topic:

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&postid=1996715#post1996715

als beweis (ich habe mich auch schon davon überzeugt, dass es geht) dieses rep von ihm:

http://forum.ingame.de/broodwar/attachment.php?s=&postid=1996712

zusammenfassung: man erhält mit praktisch kaum aufwand, eine drohne, die wie ein ausgang eines nyduskanals funktioniert, mit der drohne kann man dann alle möglichen kranken sahcen machen, ich finde das is nen eigenes topic wert, wenns noch nicht da war, sonst close oder löchen halt.

Shelby2

Guest
ist echt nice du dropst 1 drone und schickst durch die drone alle deine units in die main deines gegeners ^^ OWNAGE

Gast

Guest
wie funst dieser glitching trick genau?? und: funst gegen alle gegner, oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
ja der funzt gegen alles.

also, du baust nen nydus

dann baust du nen ovi, und hotkeyst das ei mit dem lord auf strg-1 (oder irgendwas anderes).
dann baust du den nydus ausgang irgendwo hin und selektierst ihn, und hotkeyst dann den ausgang auf strg-1, dann sofort wieder 1 druecken und dann escape, dann bricht aber nicht der ovi, sondern das nydus kanal ende ab und es erscheint dort ne drohne, bei mir irgendwie immer mit 2hp oder andersweitig wenig, die halt genauso funkioniert wie der ausgang, wenn man gebaeude damit bauen funzen die wie der ausgang, imho, habs vorhin probiert, weiss aber das ergebnis nicht mehr ;).

ich hab die drohne dann beim gegner anner exe vergraben, und nachher ewig viel linge durchgeschickt, die alle direkt in der gegnereco waren ;).

irgendwann danach halt in seiner base vergraben, diesmal aber 6 gruppen linge ulli mische ganz schnell nacheinander durchgeschickt -> broodwar crasht.

das prinzip ist praktisch das selbe wie beim zerg unit stack bug.

Reaktionen
0
ja funzt gegen alle gegner, aber nur im bnet, wegen der verzögerung, die braucht man.

du baust einen ausgang von einem nydus, während der ausgang gebaut wird, baust du einen overlord, du belegst das ei mit dem overlord auf 1, sprich strg+1, dann sofort auf den morphenden nydus ausgang klicken, diesen mit strg+1 belegen, dann sofort 1 klicken, sprich anwählen und dann esc drücken

so schaffst du es, dass der nyduskanal abbricht, obwohl man einen nydus ausgang eigentlich nicht abbrechen kann, statt dem nydus erhältst du eine drohne, mit der nydus eigenschaft

also is eigentlich ne 4-tasten kombi, die jeder zusammenbringen kann

hm, 2 slow, aber doppelt hält besser

achja noch ein tip, das vergraben ist unnötig, es gibt nämlich folgenden weiteren trick, wenn man die drohne in einen overlord läd, dann wird der punkt wo eingeladen wurde, so lange die drohne im ovi is, der nydus exit

sprich, einmal beim gegner in die main die drohne hindropen, sofort wieder einladen und abhauen, ab jetzt hat der gegner ein nicht zu zerstörendes schwarzes loch in seiner base, aus dem einaheiten kommmen :)

der einzige weg, sich davon zu befreien, ist die drohne zu finden, bzw den nydus eingang zu zerstören

Reaktionen
1
Harte sache! hoffe das wird schnell gefixed, ich frag mich immer wie man so bugs finden tut? sowas macht man doch net zufällig :8[:

Reaktionen
0
ja das is eben so ein trick, wie sie lange schon bekannt sind, und jetzt hats eben mal wer mitm nydus versucht

r0s3bUd

Guest
manche leute haben einfach zuviel freizeit...

naja immerhin können wir uns ja schon mal auf das altbekannte spiel einstellen:
die alten reps funzen nicht mehr und alle warten auf ein neues penguinplugin :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FroZenKoBaLt
Harte sache! hoffe das wird schnell gefixed, ich frag mich immer wie man so bugs finden tut? sowas macht man doch net zufällig :8[:

:ugly: wie denn sonst?

achja : man gewöhnt sich so langsam an die neuen kleinen bugfixed patches ;)

Reaktionen
0
lustig ist wenn man die drohne killt und dann versucht durch den nydus zu schlüpfen = disc :D

aFrI_

Guest
naja, ich koennt auf sc2 verzichten, wenn sie bw mal neu coden wuerden.... :D

PrinceOfTheGloom

Guest
Geht das nur, wenn noch wer anders im Game ist im BattleNet? Habe es gerade nur gegen einen CPU getestet, da funzt es nicht.

Kommt es irgendwann auf Speed an?

So, habe mir nun noch mal das Rep angeschaut. Der zockt ja auch nur gegen nen Cpu und da ist auch nix mit Geschwindigkeit.

Geht nicht bei mir, oder mach ich was falsch?

1. Nydus bauen
2. Ovi und Ei auf Strg+1 legen
3. Nydus Ausgang bauen und auf Strg+1 legen
4. 1 drücken
5. ESC drücken

Richtig oder nicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von PrinceOfTheGloom
Geht das nur, wenn noch wer anders im Game ist im BattleNet? Habe es gerade nur gegen einen CPU getestet, da funzt es nicht.

welchen ping hast du denn zu deiner cpu? das bnet selbst hat mit lag oder verbindungsproblemen genau garnichts zu tun, denn die spiele laufen peer2peer ab.

PrinceOfTheGloom

Guest
Mit CPU meinte ich jetzt gegen nen Computer. Oben wurde ja geschrieben es funzt nur im BattleNet. Habe nun aber beides gesteste. BN und SP und ich bekomme es bei beiden nicht auf die Reihe.

:cry:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
ich schaffe das problemlos gegen cpu, und ja, es kommt auf speed an.

das nydus auf strg+1 legen, dann 1 druecken und dann escape muss halt sehr schnell sein, wie wenn man zergeinheiten stacked.

PrinceOfTheGloom

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
das nydus auf strg+1 legen, dann 1 druecken und dann escape muss halt sehr schnell sein, wie wenn man zergeinheiten stacked.

Ach so, dieser Vorgang muss also schnell sein. Teste es eben noch mal.

:D

€: So, habe es nun noch mal probiert und ich schaff es nicht. Ich selektiere das Ei vom Ovi, lege es auf 1 und dann bau ich den Ausgang, lege ihn auf 1, drücke 1 und ESC in ca. 1 Sec. aber es will nicht gehen.

Komisch.

Reaktionen
0
ich schaffs auf speed 1 ohne probleme. auf 7 habe ich keine chance.

und so wie ich das gesehen hab muss das esc NICHT schnell kommen.

hat man strg+1 auf nydus und dann durch drücken von 1 den ovi wieder hat es geklappt. Zumindest habe ich nicht gleich auf esc gehämmert und hat dennoch geklappt.

Achja : ich glaube das Leben der Drohne danach hängt vom ausbaustadium des kanals ab. War der schon ziemlich weit hat sie auch mehr leben.

PrinceOfTheGloom

Guest
So, habe es jetzt auf Speed 1 auch einmal geschafft. Aber auch nur einmal.

Was genau muss schnell ablaufen?

Reaktionen
0
schnell ablaufen muss nur :

den ausgang vom nydus auf strg+1 belegen und danach ganz schnell die 1 drücken.

Ich tippe darauf, das beides in einem Hauptschleifendurchlauf erfolgen muss und somit rechnerisch innerhalb von 20 millisekunden.(+-5 rund)

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von FroZenKoBaLt

genau das dachte ich mir auch, aber echt :) wie kommt man darauf die unitcombo anzuwenden .. naja ein checker wird halt zuerst die theoretische möglichkein wegen dem stackbug gesehn haben. aber wie kam man auf den ??? r0fel

Reaktionen
0
lol ich schaff das auf speed 7 ohne probleme weiss gar nicht was ihr habt :D

Reaktionen
0
halb alt. finds supa. nydus is nützlich nu. sollten se lassen. ZERGZERG!

wenn das aber mit dem dropppen so funzt das es n unzerstörbaren exit gibt isses natürlich "etwas" mies.

Reaktionen
0
@prince

1. Nydus bauen
2. Nydus Ausgang bauen
3. Ei vom ovi auf Strg+1 legen
4. Nydus Ausgang auf Strg+1 legen
5. 1 drücken
6. ESC drücken

wenn dus so machst schaffst dus auch

PrinceOfTheGloom

Guest
Original geschrieben von Lego
@prince

1. Nydus bauen
2. Nydus Ausgang bauen
3. Ei vom ovi auf Strg+1 legen
4. Nydus Ausgang auf Strg+1 legen
5. 1 drücken
6. ESC drücken

wenn dus so machst schaffst dus auch

So schaffe ich es jetz auch jedes Mal, aber leider nur bis Speed 4. :-( Werden dann mal noch etwas üben gehen. Macht et jut Jungs.

Zar von Bar2

Guest
Jo, bis Speed 4 schaff ich das auch. Naja, weiter üben. :D

Hunter742

Guest
ich weiß net wie ihr das macht, aber ich habs nach dem 2. versuch im battle net auf speed7 hinbekommen

Reaktionen
0
bin der meinung das geht mit meiner tastatur garnicht. Kann da probiern wie ich will, es geht einfach nicht schneller als 4( wie bei einigen anderen hier auch).

Bei 4 absolut problemlos, höher unmöglich.

Reaktionen
0
habt ihrs im bnet versucht oder im single player?

also im bnet geht das sogar ohne jegliche anstrengung, das ist fast so einfach wie echte drohnen bauen :ugly:

r0s3bUd

Guest
liegt vllt auch an der verbindung die die einzelen leute haben... dass es nur im bnet funktioniert, deutet darauf hin, dass es bei höherer verzögerung leichter auszuführen ist...
ätsch ihr lpb's! :fu:

Reaktionen
0
habs nur im singelplayer versucht(bzw fake-tcp game mit comp erstellt).

Obs im battle.net geht muss ich mal testen, muss sich nur nen dummer finden :D

Reaktionen
0
wie die ganzen deppen nu versuchen, das hinzukriegen...

blue_and_dead2

Guest
omg ist richtig funny und wirklich easy und übelster cheese....
auf fastest fast dropnydus ist einfach lollig und easy win.
Aber liegt wohl vor allem an den Gegner...

Reaktionen
0
im bnet discen glaub ich eh 80% der gegner, wenn sie sehen dass bei ihnen in der main units aus dem nichts auftauchen :top2:

PrinceOfTheGloom

Guest
Alles klar, funzt ganz easy im battle net. Drei mal versucht, dreimal geklappt.

Gehe nun noch ein paar Noobs ärgern. :-)

Oben