• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nuke im Late bei mehreren aktiven Exen

M4dM1ke

Guest
wie kann ich nen nuke abwehren wenn ich mehrere exen (aktive) habe? weil den roten pointer- punkt zu suchen wird wohl zu lang dauern........
habt ihr da irgendwelche tips außer "gar nicht erst soweit kommen lassen" ? weil schutz gg ghosts kann man ja mit mines zb machen......achja, ich bin mal terra
und nochwas: nützts was um die base/exe einige turrets für frühes ghosts scouting zu bauen? oder eher res-waste?
danke im voraus

Reaktionen
0
Was soll man dazu sagen?

Ess mehr Karotten damit Du den Punkt früher siehst...

Ansonsten wenn der Gegner Zeit genug hat zu nuken hast Du eh verloren. :D

Reaktionen
0
wenn im 1n1 auf ner low map nur eine nuke zu sehn is muss der skillunterschied schon beachtlich sein

Clawg

Guest
Detektoren auf der Karte verteilen (Tuerme, Overlords, Beobachter) um den Geist zu entdecken. Wenn der Gegner so klug ist die zu ueberwinden und du den Punkt nicht sofort entdeckst, Notfallmassnahmen einleiten (Arbeiter auf einen Mineralblock beim Startpunkt (bzw. wo sicher kein Nuklearschlag kommt) setzen, Armeeansammlungen zerstreuen usw. Zu bedenken ist auch, dass wenn der Nuklearschlag auf ein fliegende Einheit gesetzt wird der rote Punkt nicht sichtbar ist :)

Reaktionen
192
Original geschrieben von [AMB]Claw
Detektoren auf der Karte verteilen (Tuerme, Overlords, Beobachter) um den Geist zu entdecken. Wenn der Gegner so klug ist die zu ueberwinden und du den Punkt nicht sofort entdeckst, Notfallmassnahmen einleiten (Arbeiter auf einen Mineralblock beim Startpunkt (bzw. wo sicher kein Nuklearschlag kommt) setzen, Armeeansammlungen zerstreuen usw. Zu bedenken ist auch, dass wenn der Nuklearschlag auf ein fliegende Einheit gesetzt wird der rote Punkt nicht sichtbar ist :)

oh ja, unter lufteinheiten zu setzen is fies*G* geht das eigentlich auch bei observern, oder allgemein einheiten die unsichtbar sind? wäre ne coole strat, nen jäger zu tarnen und darunter dann den nukepunkt zu setzen.

SoulFusion

Guest
wie du selbst gesagt hast, mines

ansonten, wenn es zu einer nuke im game kommt, is der andere sehr viel besser als du oder ers noob. im fall zwei dürftest du ihn ttrotz evt hohem schaden der nuke noch killen können, in fall 1 isses so oder so eh egal

smilo

Guest
hm wenn dein gegner nukes hat mach halt auch welche wie kalash sagt........:D wenn du sowieso im nachteil warst.........tjo dann schreib "gg" und geh raus :D

1nterscope

Guest
pimpest plays! boxers nuke rush das zum thema late game :D

Kologe

Guest
Ja also, wenn du terra spielst hilft wohl außer Science-Vessels verteilen (deren Sichtweite is' glaub' ich größer als Nuke-Reichweite, sie können also nicht direkt anvisiert werden) nur 1,2 ComSats auf hotkey un' bei Atomalarm wahllos (mit des "S"-Taste) un' Klick in der Minimap nacheinander in allen EXen scannen...so auf gut Glück. Tanx erledigen dann den Rest...(wenn sie schon als Def. rumstehen)

:D

SuxXa

Guest
mir fallen spontan tanks und turrets als def ein, geschikct hingestellt müsste das eigentlich passen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kologe
Ja also, wenn du terra spielst hilft wohl außer Science-Vessels verteilen (deren Sichtweite is' glaub' ich größer als Nuke-Reichweite, sie können also nicht direkt anvisiert werden) nur 1,2 ComSats auf hotkey un' bei Atomalarm wahllos (mit des "S"-Taste) un' Klick in der Minimap nacheinander in allen EXen scannen...so auf gut Glück. Tanx erledigen dann den Rest...(wenn sie schon als Def. rumstehen)

Macht wohl mehr Sinn Turrets zu verteilen, anstatt Vessels, auch in Anbetracht der Kosten...

M4dM1ke

Guest
ich hab aber kaum tankx als def rumstehen.........
hm.....nützt es eurer erfahrung nach was turrets so um die main/exen, also außerhalb zu bauen? obwohl mitn paar mines drumherum gg tankx oder vorbeikommenden ghost....:evil:

M4dM1ke

Guest
mir is da nochwas eingefallen: ne exe (am besten ne fast oder ganz abgebaute) nuken lassen (also zwar trotzdem suchen aber falls man das ding net findet...) und auf nen möglichen rush nen gegenrush in die main oder die wertvollste exe starten
weil ich würde zb die def von sowas (bunker, tankx, rines....usw) mit nuke plätten und den rest dann mit units aufmischen ODER die eco nuken (SCVs) und dann mit units ankommen, weil ne kaputte gegnerische exe is ja immernoch die beste exe (außer ne eigene die voll läuft, is klar :D)

Reaktionen
0

wie viele vessels baust du in einem tvt zu dem zweck, sie rumstehen zu lassen?

Reaktionen
0
nicht das dir das wirklich je passieren wird, und wenn dann hast eh verloren weil normal dann viel besser ist als du...
theoretisch halt wirklich an den exen scan haben, und dann halt scannen wo der ghost ist.

Speedlink.cRaSh

Guest
Nuke ist schon echt was gemeines...
Ich spiel es sehr oft im 2on2 lt xpertz und es klappt eigentlich fast immer, weil man damit nicht rechnet.

Zu dem Tipps zum sehen, iss karotten wie unser ned sagt 8]

M4dM1ke

Guest
danke werd ich machen @karotten
dann seh ich vielleicht auch getarnte units?? *lol* wär schon ganz praktisch..........:uglyup:

Kalash

Guest
Original geschrieben von cRaSh
Nuke ist schon echt was gemeines...
Ich spiel es sehr oft im 2on2 lt xpertz und es klappt eigentlich fast immer, weil man damit nicht rechnet.

Zu dem Tipps zum sehen, iss karotten wie unser ned sagt 8]
reps plz!

Speedlink.cRaSh

Guest
kein prob ich spiel ma mit yin wenn er wieder ma on ist.
ich lass sie dir zukommen

CorVuS2

Guest
gabs doch mal nen nada vs teamkameraden tvt auf intothedarkness indem alle mins leer sind und die nurnoch gegnseitig rumnuken:P

Grumel

Guest
Original geschrieben von M@dM1ke
danke werd ich machen @karotten
dann seh ich vielleicht auch getarnte units?? *lol* wär schon ganz praktisch..........:uglyup:

Getarnte Units zu sehn is wohl net so schwer. Zumal man ja gewisse Sound erfahrungs werte hat
"ah das klingt so wie nen dt der meine eco tötet"
und dann dort suchen kannst
Hilft dir aba nix solange du sie net angreifen kannst

Reaktionen
0
bei nem Ghost oO

wenn die unit sich bewegt siehst das flimmern - bzw nuke den punkt - punkt.

Im tvt sieht man schonmal nukes - endgame etc.

PR)inzRegent

Guest
Also ich weis nich wie ihr eure exen schüzt
aber ich stell immer 1-3 türme und ein panzer(siegmode)
hin.
Und ps. terra ohne comsat rulen nich. ^^

M4dM1ke

Guest
@Grumel
was meinst du mit sound erfahrungs werten? wenn der ghost dich mit laser für nuke anleuchtet, also das laser geräusch davon?
oder was anderes?
mit "getarnte units sehen" meinte ich, das die karotts aus mir vielleicht auch nen detektor machen :D
@PR)inzRegent (und an alle anderen die das auch geschrieben haben)
tank und turrets scheint wohl wirklich das beste zu sein, vl noch in kombi mit mines und natürlich comsat

das mit dem flimmern wusste ich schon aber trotzdem danke

HermineGranger

Guest
hier ist mal ein rep
hier sieht man wie schwierig nukes zu handhaben sind selbst auf pro level

alexxx

Guest
das rep geht bei mir nicht .. :[ höhren auf einmal auf zu steuern und alles steht nur rum

HermineGranger

Guest
ist 1.10 geht also mit 1.10 und 1.11 patch da kein zerg dabei
mit 1.12 isses am sack

Reaktionen
0
Original geschrieben von cRaSh
kein prob ich spiel ma mit yin wenn er wieder ma on ist.
ich lass sie dir zukommen
nich nur ihm zukommen lassen plz.
wir wolln die hier alle sehn! :D

smilo

Guest
ach leutz ihr habts vielleicht probs :top2:
also um in nem game nen nuke zu sehn muss der t der nuked schon so arg überlegen sein, dass es für ihn nur noch formsache wäre das game zu beenden und er nur zum fun nuked.
boxers pimpest play is da wohl ne glänzende und absolut herausstehende ausnahme, da die nuketac so absolut perfekt für uns normalos nie und nimmer zu spielen ist...... :(
naja ne andere variante wäre wohl das der nukende t schon praktisch verloren ist und nur noch mit nem knall untergehen will............:D
ne geile demonstration von nukehandling sehen wir bei ntt in nem tvp, wo ntt unabsichtlich seine eigenen units nuked :D :D
aber zu dem zeitpunkt war ntt eh schon der fixe sieger..........

Kologe

Guest
Original geschrieben von flothefreak

wie viele vessels baust du in einem tvt zu dem zweck, sie rumstehen zu lassen?

also, das mit den Vessels war nur mal so ne Anregung...kann man außerdem noch anderes mit machen(*dazu unten mehr)

-Aber :Vessels sin zumindest besser als türme...deren Sichtweite is nämlich zu klein für Ghosts mit Okularimplantat was wohl jeder vernünftige Nuker macht (scheiß günstige Fielmann-Preise:D )

-Sonst helfen nur mienen:evil: die sin' ja seltsam intelligent:
entdecken getarnte Unitz ohne Detektor, erkennen Hallus...

*Nachtrag zu oben: tiefböse 100% Nuke-Taktik ggn. Terra mit gleichzeitiger guter Nuke-Def.:
Vessels mit EMP, als Detektoren ggn. enemy-Nukes, außerdem:

Vessle mit Def-Matrix protected zum gegner fliegen, EMP auf alle ComSats, evtl. seine Vessels mit irgendwas killen, und er ist Nukes absolut hilflos :cry: ausgeliefert!!!:evil: :D :evil:

M4dM1ke

Guest

(...)
*Nachtrag zu oben: tiefböse 100% Nuke-Taktik ggn. Terra mit gleichzeitiger guter Nuke-Def.:
Vessels mit EMP, als Detektoren ggn. enemy-Nukes, außerdem:

Vessle mit Def-Matrix protected zum gegner fliegen, EMP auf alle ComSats, evtl. seine Vessels mit irgendwas killen, und er ist Nukes absolut hilflos :cry: ausgeliefert!!!:evil: :D :evil:

is schon sehr böse, nur wenn er ne comsat zb in der main und eine in ner exe hat, geht das schonmal nicht, außerdem erfordert das sehr sehr viel micro, meiner meinung nach zuviel
du verlierst damit wsl zuviel zeit
auf gut glück oder mit kurzem ablenkungsmanöver geht das wsl wesentlich besser

smilo

Guest
naja n nuke gut und vor allem sinnvoll durchzuführen is schwer...........trotzdem nciht unmöglich ;P :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
ach leutz ihr habts vielleicht probs :top2:
also um in nem game nen nuke zu sehn muss der t der nuked schon so arg überlegen sein, dass es für ihn nur noch formsache wäre das game zu beenden und er nur zum fun nuked.
boxers pimpest play is da wohl ne glänzende und absolut herausstehende ausnahme, da die nuketac so absolut perfekt für uns normalos nie und nimmer zu spielen ist...... :(
naja ne andere variante wäre wohl das der nukende t schon praktisch verloren ist und nur noch mit nem knall untergehen will............:D
ne geile demonstration von nukehandling sehen wir bei ntt in nem tvp, wo ntt unabsichtlich seine eigenen units nuked :D :D
aber zu dem zeitpunkt war ntt eh schon der fixe sieger..........
Boxers Nuke Rush is im Leben keine Ausnahme, weil

- der toss total langsam war (so 70 apm glaub)
- auf die nuke überhaupt nicht reagiert hat (also sowas wie Sondeen weg ziehen und nicht alle 30 verlieren
- und er vor der Nuke schon an nen drop massig eco verloren und zum Zeitpunkt der Nuke gerade mal ca. halbes supply hatte

edit: Natürlich war das game trotzdem genial und Boxer hat das perfekt durchgezogen. Nur hätte er so oder so gewonnen (und mit nem stinknormalen a-click +pump viel schneller), die Taktik selbst hat ihm nicht zum Sieg verholfen.

Und es ist auch die Frage, ob er damit gegen nen halbwegs guten toss gewonnen hätte, oder gar gegen einen auf seinem Niveau.

smilo

Guest
@ spanzdolf
naja hast scho recht aber n bnet user wie wir normalos :D hätt das nie so rübergebracht das musstu schon zugebn :hammer:
das was der boxer da abgezogen hat war ja echt tight :top2:
außerdem war der p ja nicht n vollnoob sondern n solider player......... naja insgesamt bezweifle ich doch, dass einer von uns das so effektiv machn kann gg nen p von dem skilllvl.......:hammer:

Reaktionen
0
ich denek hier gehst um gleichen skillllvl und der 2 über mri wollte andeuten das boxer es auf gleichen skilllvl auhc nicht schafft

ich denke das es nicht geht auf deu-1 niveau :D

M4dM1ke

Guest
weiß jemand von euch wo ich nen guten bot herkriegen kann, mit dem ich mich offline rumkloppen kann? weil die bw KI is schon nich schlecht aber ich würde gerne mal was neues probieren...vielleicht so auf bnet niveau....
vielleicht einen den man einstellen kann, wenn's sowas gibt
ich denk da an sowas wie bei cs zb

Oben