- Reaktionen
- 0
Guten Tag allerseits.
Ich habe ein Problem.
Vorgeschichte:
Eines Tages stürzte mein Laptop ohne Vorwarnung ab,
lediglich ein Neustart war drin. Jedoch hat er nicht mehr gebootet gehabt. Fehlermeldung von wegen ntfs.sys ist defekt.
FP wurde mal erkannt, mal nicht. Konnte auf jeden Fall keine Daten mehr sichern. Gewährleistung, bzw Garantie geltend gemacht und Hotline angeruen. Die haben mir gesagt, ich solle über BIOS nen Harddisc Test machen. Kam aber nen 0000 Fehlermeldung, direkt error bei readen, d.h. er meinte die FP ist defekt.
ALso haben die mir eine neue geschickt.
Die habe ich ebend eingebaut und nun gebootet.
Mit XP Setup CD drin erkennt er das Lauwerk aber nicht.
Dumm das. Ins Bios komme ich auch nicht, reagiert einfach nicht auf irgendwelche Tasten (ist das auf der fp gespeichert ? weil die is ja logischweise leer, andereseits kann ich mir das nicht vorstellen, müsste ich nicht eigtl zuzmindest ins bios kommen ?=??)
. Starte ich ohne BEtriebssystem im Laufwerk passiert quasi gar nichts.
Schwarzer Bildschirm.
Habe nun aufgeschnappt, dass es am RAM liegen könnte.
Ist das Wahrscheinlich ? Was kann ich noch austesten (abgesehen davon dass ich die Hotline anrufen werde )
Gruß
SouLy
Ich habe ein Problem.
Vorgeschichte:
Eines Tages stürzte mein Laptop ohne Vorwarnung ab,
lediglich ein Neustart war drin. Jedoch hat er nicht mehr gebootet gehabt. Fehlermeldung von wegen ntfs.sys ist defekt.
FP wurde mal erkannt, mal nicht. Konnte auf jeden Fall keine Daten mehr sichern. Gewährleistung, bzw Garantie geltend gemacht und Hotline angeruen. Die haben mir gesagt, ich solle über BIOS nen Harddisc Test machen. Kam aber nen 0000 Fehlermeldung, direkt error bei readen, d.h. er meinte die FP ist defekt.
ALso haben die mir eine neue geschickt.
Die habe ich ebend eingebaut und nun gebootet.
Mit XP Setup CD drin erkennt er das Lauwerk aber nicht.
Dumm das. Ins Bios komme ich auch nicht, reagiert einfach nicht auf irgendwelche Tasten (ist das auf der fp gespeichert ? weil die is ja logischweise leer, andereseits kann ich mir das nicht vorstellen, müsste ich nicht eigtl zuzmindest ins bios kommen ?=??)
. Starte ich ohne BEtriebssystem im Laufwerk passiert quasi gar nichts.
Schwarzer Bildschirm.
Habe nun aufgeschnappt, dass es am RAM liegen könnte.
Ist das Wahrscheinlich ? Was kann ich noch austesten (abgesehen davon dass ich die Hotline anrufen werde )
Gruß
SouLy