• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebooks - woher ?

Reaktionen
0
Hallo nochmal ;-)

nach einer herben Enttäuschung bei AlphaTecc bin ich jetzt etwas vorsichtig geworden, trotzdem entschlossen mir ein "spielefähiges" Notebook zuzulegen.
Momentane Favoriten sind das Toshiba 5200-903 sowie das Peacock Freeliner XP10 bzw. X-2 (Nachfolgermodell, da das XP10 irgendwie nichtmehr zu bekommen scheint).

Hat zufällig jemand eines der genannten Notebooks bzw. Erfahrungen damit?

Bei allen Online-Händlern fand ich bisher die AGBs sehr "merkwürdig", zum Teil scheinen sie mir sogar allgemeinen Bestimmungen zu widersprechen. Insbesondere finde ich es erstaunlich, daß als Zahlungsmöglichkeiten immer nur Vorkasse und Nachname möglich sind. Ich halte eigentlich "auf Rechnung" für normal.

Mein Favorit ist zur Zeit notebook-shop.de, die haben immerhin sehr schnell und kompetent auf meine Anfragen reagiert. Hat jemand mit denen Erfahrung? Andere Empfehlung?
Das Toshiba gab es angeblich bei MediaMarkt, aber konnte ich online nirgends mehr finden, meistens findet man das (sauteure und kaum bessere) 5200-902.

Wäre für ein paar kompetente und schnelle Antworten dankbar ;-)

Reaktionen
0
Ich denke auch daran mir ein "Gaming"-Notebook zu holen, hab bis her nur das Peacock als eventuelles gefunden.

Außerdem gibt es wohl noch ein Gericom, welches mit der besagten ATI 9500 ausgestattet ist und wohl Spiele flüssig spielt (Gericom Overdose Radeon 9600 Mobility), das ist aber sehr rar gesät und det gibts nichmal mehr bei Gericom direkt, so wie ich das sehe...
Freund von mir hat sich das supergeile Gericom für 1000 € vor bestimmt 10 Monaten bei Ebay ersteigert, damals fand ich es noch lächerlich nen Notebook zuhaben, heute beneid ich ihn.

Als Referenz gibts da natürlich noch ihn hier:
26499-envym460_gross.jpg

kostet nur 4.000 Dollar :elefant: und hat im Prinzip das gleiche System wie der Peacock, ist allerdings in acht verschiedenen Designs zu haben! :D

Also, wenn sich was tut, wärs nett, wenn ihr nochmal schreibt.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Dari versteht mich ;-)

Also ich hab das Freeliner XP-2 bestellt. Ist der Nachfolger des XP10 und kommt nächste Woche (hoffentlich). Ich werde dann mal berichten, wie zufrieden ich bin.

Reaktionen
0
Jop berichte mal ;) werd mir wohl auch das x-2 bestellen, soll ja ab dem 1.10 lieferbar sein und klingt eigentlich ganz cool, Festplatte ist bissl klein (40 GB reichen mir aber locker) und Sound soll schlecht sein, sonst prima Bewertungen.

Reaktionen
0
Hab den Bescheid bekommen, daß das Notebook ausgeliefert wird - also bei DHL ist. Sollte "in den nächsten Werktagen" ankommen. *wart*

Werde dann direkt mal ordentlich testen gehn ;-)

Reaktionen
0
So das Gerät ist da. Konnte noch nicht viel testen. Aber erste Eindrücke sind:

- Es ist recht groß von den Ausmaßen her. Dafür ist die Tastatur auch fast genau wie bei nem normalen PC und nicht so "verwurstelt" wie bei einigen anderen. DaDisplay angenehm groß.

- Bisher war es sehr leise und ist noch nicht heiß geworden, habe aber auch noch nix ernsthaftes länger damit gemacht ;-)

- Das Display ist hell und sieht gut aus, werd mal noch einige Spiele testen müssen...

- C&C Generals sieht mal sehr schön und flüssig aus, was meinen Desktop schon ziemlich zum rödeln bringt (nur 1600 Athlon und ne Geforce 3 ti)

- Ich muss mal sehn, wie ich das touchpad komfortabel an und ausschalten kann. Hat schon ein paar Unfälle beim tippen verursacht ;-)

to be continued...

Reaktionen
0
Also, das Touchpad kriegt man irgendwie nicht aus und irgendwie hab ich so weiße Pünktchen die über den Bildschirm flimmern, nicht sooo schlimm, aber irgendwie auch nicht so der Knüller, bin ich da allein?

Reaktionen
0
Also Pünktchen hab ich keine bisher zumindest.

Zum Tochpad hat mir der nette Herr vom Notebookshop www.synaptics.com empfohlen. Download ist grad fertig ich berichte dann ob es funzt.

Edit: Hab den Synaptics-Treiber installiert, der Dir allerlei Einstellungen ermöglicht unter anderem - DEAKTIVIEREN. Das hat funktioniert, ich hoffe nur er verträgt sich mit dem Logitech-Treiber meiner MX300, da mir die beiden eben etwas "vermengt" erschienen.

Reaktionen
0
Ah danke :D
Naja, ist das Ding länger an, kommen bei mir komische weiße Punkte, mal schaun ob das so bleibt, dann muss ich wohl auch mal beim Shop nochmal anfragen :(

Ansonsten gleich mal Touchpad deinstallieren, danke nochmal.

Oben