• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebookkauf.. Welche Marken/Modellreihen?

Reaktionen
0
Hiho,

da ich plane, mir ein Notebook anzuschaffen, habe ich mal ein paar einschlägige Zeitschriften und Seiten gelesen und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass nahezu jeder Hersteller vergleichbare Notebooks zu ziemlich identischen Preisen anbietet. Von daher kann man sich also eigentlich nur nach Der Marke, dem Design oder der Modellreihe richten.
Randbedingungen für mein Notebook: bis ~1350€, gern weniger, aber etwas mehr ist auch drin falls ein starker Leistungssprung zu erwarten ist. Akkulaufzeit sollte über 2 Stunden liegen, gern geringes Gewicht. Wünschenswert wäre ein guter Kompromiss aus "Business" und Spieleleistung, aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist.
Nun frage ich euch, mit welchen Marken ihr bisher besonders gute Erfahrungen gemacht habt und weshalb, sprich: Service, Verschleiß, Modularität etc.
Um mal einen Anfang zu machen:
Wir haben mit verschiedenen Acern äußerst schlechte Erfahrungen gemacht was den Verschleiß des Gerätes anbelangt.
Mit Fujitsu Siemens und Dell haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Besonders würde mich da noch Asus interessieren.

Vielen Dank schonmal
Ahja

/edit Es wäre noch sehr schön, wenn die Lüfter im Desktopbetrieb nicht anspringen würden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
schlechte erfahrungen mit fujitsu siemens, qualitativ einfach nicht so geil, kann aber auf die modellreihe beschränkt gewesen sein.
grottige erfahrungen mit yakumo, der service is die hölle, finger weg.
sehr gute erfahrung mit ibm, qualitativ extrem hochwertig, support 1a.

Reaktionen
0
ibm ist gut

haben wir hier in der firma auch größtenteils.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gute Erfahrungen mit Fujistu-Siemens und Toshiba.

Sacknase

Guest
Also ich hab hier@ Work nen DELL Laptop, also schlecht ist es nicht Verarbeitung auch gut. Allerdings ist die Performance nen scheiss.

Von HP würde ich gleich die finger lassen.

zu Toschiba kann ich nur folgendes Sagen. Die tiele sind Wurfgeschosse, selbst danach sind die net kaputt.

IBM, nunja kumpel hat nen IBM Laptop in sachen Graka eigentlich nur kümmerlich aber sonst ein sehr feines teil. Allerdings nur Magere Wlan ausstattung (modell weiss ich leider nicht)

Reaktionen
0
ick kann dir Dell uneingeschränkt empfehlen ...

Reaktionen
0
Sprecht ihr bei Fujitsu Siemens von der Amilo oder Lifebook Serie? Wir hatten ein Lifebook.

Reaktionen
0
Mit verschiedenen Dell-Laptops bisher nur sehr gute Erfahrungen, mit Acer schlechte, was Support angeht, mit Gericom sehr schlechte in jeder Hinsicht :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe ein Amilo.
Btw, meine Schwester hat ein HP und ist rundrum glücklich damit.

Aule2

Guest
Wah, ich Outsider -- ich hab ein Acer, und das Funktioniert seit ca. 15 Monaten einwandfrei!

Reaktionen
0
hab ein HighScreen (Vobis) -> seit 3 Jahren "relativ" sorgenfrei. Gab mal ein defektes Bauteil (HDD von Fujitsu), was mir jedoch ohne Diskussion gegen ein neues ersetzt wurde.

Reaktionen
14
apple powerbook g4 12"
bin recht zufrieden damit ;)

Reaktionen
0
12" ist mir zu klein :p

Vielen Dank erstmal für die Antworten, ich werd mir auf jeden Fall mal IBMs anschauen, auch wenn ich die recht hässlich finde.

RaUpE-8472-

Guest
also ich würde generell von medion abraten...

die HP Consumer Line ist in der tat nicht so der bringer, allerdings ist die professionel line um so besser. ergonomisch, funktionell, lange akkulaufzeit gute verarbeitung, ich kann hier vor allem die modelle nx5000, nx8320 (16:9 format) und nx6120 empfehlen.

desweiteren ist asus auch ziemlich im kommen. die werfen neuerdings auch immer wieder gute notebooks auf den markt, die auch bei der c't immer gut abschneiden. da kann man offenbar auch nicht mehr viel falsch machen genauso wie bei ibm

oder wie wärs mit einem dieser neuen AMD-Alternativen mit Turion64 CPU? das acer Aspire 5022WLMI soll gar nicht so schlecht sein

Reaktionen
0
IBM hat wohl den besten Service und die qualitiativ hochwertigsten Notebooks. Wenn Du Student bist, schau mal hier IBM Notebooks für Studis vorbei. Da kannst Du bis zu 500€ für ein IBM Notebook sparen. Aber ein gutes wird wohl immer noch um die 1,7- 2k kosten.

Ich selber hab seit 3 Jahren ein Acer (Und ja, es rennt seitdem einwandfrei :fu: ). Sehr zufrieden damit.
Samsung kann ich auch noch empfehlen.
Finger weg von Gericom und Medion. Bei Gericom sind die Akkus absoluter Müll (Gehn genau nach Verfall des Garantieanspruchs kaputt.
:8[: )

Reaktionen
0
FRAGE ZU EINEM NOTEBOOK

TOSHIBA Satellite M60-135
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 750 (1,86 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200 BG bis
54 Mbit/s, 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte (5.400 U/Min.), Multiformat-DVD+-R/+-RW/-RAM-Brenner mit Double-Layer-Funktion, ATI® Mobility Radeon X700
PCI-Express Grafik mit 128 MB DDR Video-RAM, 17” TFT-Display mit TruBrite-Technologie für brillante und klare Farben und einer Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten,
Netzwerkanschluss (auch für DSL), 56k Modem, 3x USB-2.0-Anschlüsse, Firewire-Anschluss, TV-Ausgang (S-Video), 5in1-Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO/xD, PC-Card-Steckplatz,
Express-Card-Steckplatz, Harman/Kardon-Laustprecher, TruSurroundXT-Raumklang, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.
Art.Nr.: 101 7685

links unten: http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mmp_kw31_08.pdf
das is er

Reaktionen
0
ein kumpel von mir hat nen toshiba. der ging nach ner weile flöttem. shice teil...
der laptop wurde normal benutzt, alos nich übertaktet oder so was

Reaktionen
0
Drohne, solche Angebote gibt es wirklich in Massen. Diese Spielemaschinen haben zwar ne fette Austattung, sind dafür aber laut, haben wenig Laufzeit und werden heiß. Da ich oft eine 2,5 Stunden Zugstrecke fahren werde, sollte das mindestens drin sein.

Für alle die es interessiert: Ich habe mich auf IBM oder Samsung (vorzugsweise die X20 Reihe) festgelegt, jetzt werden die Läden nochmal abgeklappert.

Reaktionen
0
war ne Frage von einem bekannten, der wollte wissen, was andere dazu sagen

Oben