Ich hol das hier wegen Aktualität mal wieder hoch.
Einschreiben mit dem o.g. Text habe ich ihm letzten Dienstag geschickt (14.04.)
Die Adresse an die das Teil ging wurde von der Post scheinbar erst rausgefunden: Auf dem Rückschein war die bei Ebay angegebene Adresse, die ich als Empfänger hingeschrieben hatte, durchgestrichen und durch eine andere Adresse in der Nähe ersetzt.
Unterschrift hab ich aber, er hat es persönlich entgegengenommen, und zwar am Freitag 17.04.
Lustigerweise erreichte mich auch an just diesem Freitag zum ersten Mal seit 17 Tagen wieder eine Email von ihm:
Sorry wegen der großen Verspätung, er sei im Urlaub gewesen, hätte einen Kumpel beauftragt das Notebook loszuschicken was dieser nicht gemacht hat. Er würde das Notebook am Samstag per Express abschicken und wegen der Verspätung noch eine Maus beilegen.
Für mich schon wieder ein kleiner Lichtblick, habe dann gehofft dass das Notebook im Verlaufe dieser Woche irgendwann ankommt -- Fehlanzeige. Gerade per Express hätte es ja längst da sein müssen, spätestens Dienstag wahrscheinlich.
Die von mir gesetzte Lieferfrist läuft damit morgen aus. Gestern habe ich nochmal eine Email geschickt in der ich darauf hinwies, und explizit rechtliche Schritte nach Rücksprache mit einem Anwalt androhte: Strafanzeige wegen Betrug, gerichtliches Mahnverfahren oder Schadensersatzklage, Meldung bei Ebay was wohl auf Sperrung seines Accounts hinauslaufen würde.
Habe da jedoch noch keine Antwort drauf erhalten, es sieht also so aus als würde er die Frist nicht einhalten und damit wirds langsam ernst und ich bin mit meinem Rat so ziemlich am Ende.
Wie geht es jetzt weiter?
- nochmal einlenken und per Rücktritt vom Kaufvertrag die Rücküberweisung des Geldes fordern? Wobei ich eigentlich halt schon lieber das Notebook hätte, als das Geld zurück.
- Rechtsberatung beim Studentenwerk, Rücksprache mit nem recht erfahrenen Jura-Studenten? Sind wahrscheinlich die letzten beiden kostenlosen Alternativen die mich mir noch bieten.
- Verbraucherschutzzentrale? Da kostet die Rechtsberatung scheinbar allerdings auch schon 2 Euro pro Minute.
- Oder ich such mir direkt nen Anwalt. Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Bekomme ich das Geld nur wieder falls es zur Klage kommt und ich gewinne?
Bleib ich auf den Kosten sitzen wenn sich der Typ dazu entscheiden sollte mir das Notebook doch noch zu schicken?
Help pls