• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

notebook

wolfsberg

Guest
mein vater überlegt sich nen laptop zu kaufen
kennt sich einer gut aus bzw welchen könntet ihr empfehlen?

momentan will er sich den ACER TRAVELMATE 663LMI kaufen
könnt sich den einer mal genauer anschaun und sagen wie der is? (is sicher net so schlecht nur wegen graka find ich nix)

bitte is dringend

HereticNovalis

Guest
is die frage was genau er damit machen will

is er viel unterwegs (wegen akkulaufzeit usw.)
was macht er mit dem ding (für office usw. brauch er keinen high-end-laptop)

...

Reaktionen
0
65585.jpg

ok: das ding ist nice. hat alle neuen schnittstellen, nette cpu, insgesamt gut ausgestattet mit 512MB RAM und DVD-RW (ausser der 40GB festplatte, fast ein wenig klein)

knapp 1800.- euro ist ein fairer preis

vom technischen her siehts wirklich gut aus. ansonsten kann ich nix sagen über die versteckten dinge (wie 6pin oder 4pin firewire anschluss, graphikkarte, akkulaufzeit, verarbeitung, wo ist die wlan-antenne eingebaut, wie gut schliesst der "deckel", etc. etc.) und über die zuverlässigkeit des dings.

und dass windows nicht das gelbe vom ei ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

sowas mach ich nie wieder ::]:

Reaktionen
0
naja, ein mod passt ja ganz genau auf -_- lösch nicht alles, du popel

HereticNovalis

Guest
ich lösch hier was ich will

das nennt man willkür des staff :x

:)

RaUpE-8472-

Guest
acer, yakumo, medion, gericom

alles dergleiche schrott

HP, dell oder toshiba sonst kommt nix in die tüte

Ezekiel4

Guest
Ich hab mir am Freitag den 662 LCi gekauft, bin eigentlich zufrieden damit, aber die Grafikangaben von Acer stimmen leider nicht. Es sind nur 32MB shared Memory und nicht 64.

Sas~iN~LoVe

Guest
das müsstest du eigentlich im bios einstellen können.

aber was mit shared memory würd ich (wenns finanziell möglich ist) eigentlich nicht kaufen...

MiNdWaRp

Guest
also auf KEINEN fall ein gericom die sind einfach schrott³. acer geht ja noch ist mittelklasse aber um den preis würde ich dir ein apple powerbook 12" empfehlen. ich hab das teil und es ist einfach göttlich. wenn du kein apple fan bist (selbver schuld =) dann schau dass du dir ein hp/sony/toshiba holst aber bitte nicht um 1800 eusen ein acer das ist einfach nur geldverschwendung ich hoffe du hast es noch nicht gekauft =)

Ezekiel4

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
das müsstest du eigentlich im bios einstellen können.

aber was mit shared memory würd ich (wenns finanziell möglich ist) eigentlich nicht kaufen...
Im BIOS lassen sich nur 8, 16 oder 32 MB einstellen.

Sas~iN~LoVe

Guest
theoretisch schon, aber mal ernsthaft: ne grafikkarte mit shared mem kann man eh zu nix gebrauchen, also reichts auch, wenn man der 8 oder 16mb ram zuweist, da hat man im endeffekt mehr von.

Oben