• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook

[aNi]-ScT-

Guest
Es ist mal wieder Zeit für ein neues Notebook.

Ich bin Student und brauche das Teil vorwiegend für Office Anwendungen, möchte allerdings auch ab und zu mal etwas drauf daddeln (etwas vom Anspruch wie Gothik3 - nicht unbedingt in seiner vollen Pracht). Das Notebook ist als Desktopersatz gedacht.

Habe jetzt folgenden Notebook gefunden:

TOSHIBA SATELLITE A100-312
http://www.inmac.de/inmacshop/product.asp?sku=E588098

Was haltet ihr davon? Testberichte finde ich dazu bisher leider noch nicht.

Reaktionen
0
hab nur eben schnell drübergeschaut und bin auch eigentlich kein experte was sowas angeht

aber:
schau mal auf notebooks-billiger.de
weil 1000€ für nen studenten-pc der eh nicht primär zum zocken ist halt ich für etwas viel.

ich meine bei notebooks-billiger.de kannste auch ohne software bestellen. weil wozu den ganzen windows kram bezahlen?
hast doch bestimmt noch ne alte original zu hause rumliegen ;) :hammer:

[aNi]-ScT-

Guest
Naja ich bekomm in dem Laden Prozente. Daher bin ich da etwas gebunden. Und ich möchte ja wie gesagt ab und zu schon gerne mal was drauf spielen. Vom Preis is das schon so dieGrößenordnung, die ich mir vorstelle.

Reaktionen
0
dan guck mal bei nofost.de
die seigte ist super und die preise sind echt gut.
vor allem ist überall 3 jahre garantie drin, woanders zahlst dafür 200e extra

zu deinem laptop:
scheint auf jeden fall sehr solide komponente zu haben aber wenn du es als student maybe auch in der vorlesung nutzt glaube ich, dass 2.5 std schon sehr wenig sind waqs die laufzeit angeht.

Iveco

Guest
Von Toshiba, Samsung und IBM gibts kooperative Firmen die bieten die Notebooks gegenüber der Immitrakiluationsbescheinigung günstiger an. Da gibt es auch viele, vortäuschende Händer aber in die Richtung würde ich mich mal umhören das ist einiges zu sparen.

[aNi]-ScT-

Guest
@SouLy:
Also sooo günstig finde ich die Notebooks bei nofost gar ncht mal. Da können Angebote aus dem Elektronikgroßmarkt (aka Mediamarkt, Saturn) schon mithalten - jetzt mal abgesehen von der schon angesprochenen Garantie. Darüber hinaus scheinen die ausschließlich für Officeanwendungen konzipiert zu sein. Die integrierten Grafikenkarten sind ziemlich mies.
Aber ich werde mal schauen, ob ich vielleicht mit einem Studentenrabatt irgendwo günstiger wegkomme.

Euch schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Reaktionen
0
die garantie macht locker mal 200€ aus- zB ne aufrüstung auf 3 jahre ..
ja grakas sind größtenteils mies, aber zocken mitm laptop ??
naja halt ich eh für nicht so prall :P
da hat man doch nen guten alten tower für ;)

Oben