• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

notebook zu schwach für diablo 3?

Reaktionen
270
moin leute,

wollte mal aus reiner neugier die performance von d3 auf meinem notebook ausprobieren und bin echt negativ überrascht.

e-450
amd hd 6320

damit müsste ich doch mehr als 15-20 frames hinkriegen oder? einstellungen ingame habe ich schon alles probiert und auch im catalyst center ein paar sachen probiert, aber nichts scheint zu helfen.

irgendwer ne ahnung, wie man die performance verbessern könnte außer mit grundsätzlich besserer hardware?^^

Reaktionen
0
15-20fps klingt nicht unrealistisch. D3 braucht zwar nicht viel an Grafikbeschleunigung, aber die hd 6320 ist ja selbst für eine integrierte Grafikeinheit noch relativ langsam.
Die CPU ist vermutlich auch viel zu langsam mit 2x1.6GH.

Ich fürchte da wirst du nichts dran ändern können.

Reaktionen
270
jo rechner is megaschwach keine frage, hatte nur anderswo vernommen, es wäre in punkto diablo 3 mehr drin als nur 15 frames.

Reaktionen
0
Also ich übernehme jetzt keine Garantie dafür, aber wenn bei dir sc2 auf niedrig läuft, dürftest du diablo3 auf mittel bis hoch spielen können, wenn du die schatten abstellst. Ist jedenfalls bei mir so. Die Schatten ziehen halt dicke Rechnerleistung, der Rest aber im vergleich zwischen hoch niedrig, kaum. Kennst du nicht jemanden der nen Probekey überhat für dich? Dann könntest du es doch gefahrlos testen.

Reaktionen
3.747
hm, also ich hab hier nen athlon 64 dualcore mit 2,0 ghz und ne ati 4650, damit läuft d3 auf niedrigen details bei ca. 30 fps. nur bei wirklich großen gegnergruppen gibts einbrüche.

wenn du alles auf low stellst, müsstest du zumindest den großteil des spiels mit 25-30 fps spielen können. viel mehr wirste aber nicht rausholen können, grade z.b. in a3 und a4 gibts einfach manche stellen, die so ein alter rechner nicht packt.

Reaktionen
0
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6320.54745.0.html
Du bist mit ~20 fps also gut dabei, ich habe gelesen, dass Blizzard Probleme mit mobilen Grafikchips hat und dort noch keinen guten Support anbieten können, also kann man nur hoffen es ändert sich etwas.
Jedoch ist es so bei den meisten Spielen, dass mit neuen Content oder Patch sich auch die Anforderung an das System schleichend erhöht.

Also ich übernehme jetzt keine Garantie dafür, aber wenn bei dir sc2 auf niedrig läuft, dürftest du diablo3 auf mittel bis hoch spielen können, wenn du die schatten abstellst. Ist jedenfalls bei mir so.[...]

Bei mir läuft Sc2 flüssig auf mittleren Details in der nativen Auflösung und ich kann D3 nur in niedrigen Details mit geringerer Auflösung spielen und selbst dann komm ich über 30 FPS nicht hinaus.
Wie weiter oben schon geschrieben steht, gerade ab Akt 3 und 4 wird es richtig anspruchsvoll für den Grafikchip.

Reaktionen
0
Tja keine Ahnung. Ist vll. auch unterschiedlicher als ich dachte. Also ich komme bisher (Akt 3 bsiher lange nicht gespielt aus Zeitmangel) mit meiner räudigen 8600M GT gut klar mit D3. Also wenn es auf niedrigen details mit allem aus, was aus geht, nicht läuft, dann liegt es vll. an Treibern.

Reaktionen
270
4 gb, sollte aber imho keine allzugroße rolle spielen

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
uhm ja, dachte nur da deine grafikkarte keinen eigenen speicher hat..wenn du nur 2 gb hättest und windows 7 wäre das etwas wenig gewesen. Aber so..wirds wohl nicht am speicher liegen

Oben