• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook, wo wie und wann?

Reaktionen
94
Weil eh bald n neuer PC ansteht will ich mir auf Blick zum Studium eh ein Notebook kaufen.
Einziges Kriterium ist eigentlich, das Spiele a la SC2 drauf laufen sollen und das Display nicht stark spiegelt. Ich brauch weder n große Festplatte noch n mitgeliefertes Betriebssystem. Die Akkulaufzeit is mir auch relativ egal, wobei 1-2h schon drin sein sollten.

Frage ist nun:
a,) was gibts da zum empfehlen? (ich weiß es gibt schon viele threads leider trifft da nix auf meine Vorstellungen zu)
b,) wann kaufen? Es ist nicht so dass es megadrängt, d.h ob ich es mir VOR weihnachten oder NACH weihnachten kaufe? Wann sind die Dinger billiger?

Preisrahmen so niedrig wie möglich, aber so 700-800€ bin ich schon bereit zu investieren, wenn nötig auch mehr.

Thx schonmal
-DaGGer-

Reaktionen
0
ich würde ja mal meinen nach weihnachten, bzw. cebit abwarten ?
wenn dus nicht so eilig hast kannst du das sicher noch abwarten, vor weihnachten wärst du sicher nciht der einzige der ein notebook kauft, dementsprechend die preise evtl.
und wenn du SC2 zocken willst, was nochnicht mal draußen ist, solltest du erst recht abwarten, weil ja meines wissens noch keine requirements bekannt sind (und die PCs auf denen es gelaufen ist, kann man nicht als maßstab nehmen, weils gaming monster waren)

Reaktionen
0
kein Witz:
warte auf die nächste Mediamarkt/Saturn eröffnung deiner wahl, fahr hin und schlag zu! hab damals meinen laptop 300€ billiger als im billigsten online shop bekommen! lohnt sich wirklich da mal vorbeizuschauen!

Reaktionen
0
wenn du viel muskel und durchschlagskraft hast, würd cih das natürlich auch empfehlen ^^

Reaktionen
94
nix durchschlagskraft o.Ä vorhanden :D

N-Serie - Intel® Pentium® Dual-Core T2080 Prozessor (1,73 GHz, 533 MHz, 1 MB L2-Cache)

1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 80 GB (7200 U/min)

GRAFIKKARTE N-Serie - Intel® Media Accelerator 950-Grafikk., bis zu 256MB gem. genutzter Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Integriertes 8x DVD/24x CDRW-Kombilaufwerk für N-Serie

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE Ohne Diskettenlaufwerk

TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core Duo-Prozessoren

Inspiron 6400 Linux (N08645L)
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente N-Serie - Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

Verschiedenes ¿ Nur für Global Premier HSB Order
AUDIO-SOFTWARE No Sound Blaster®Audigy®Audio Software Option
Ressourcen-CD N-Serie - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 65-Watt-Netzteil

würde knapp 640€ kosten bei Dell (mir ist bewusst dass ich das Teil bei one.de z.B billiger bekomme, allerdings will ich auch etwas einigermaßen qualitativ hochwertiges, dass auch mal 5 Jahre hält) bzw 670€ wenn ich doch 120GB SATA Festplatte nehmen würde.
Zudem ist da noch die Grafikkarte, die man leider nicht ändern kann. Ist das ne richtige Onboard Graka oder doch ne 256MB ATI RadeonTM X1300 Pro wie es wenn man auf Auswahlmöglichkeiten bei Grafikkarten-Einstellungen geht?
Wenn es Onboard ist, müsste es doch durch die 2GB Ram, auf die die Graka zugreift(?) doch reichen für die Spiele der jetztigen und vllt noch kommenden Generation (nein ich will keine Spiele auf Highend settings spielen just4info). SC2 wurde ja gesagt 128MB Graka wird requiered sein.

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=N10645L&s=dhs

Meinungen?

Reaktionen
0
wenn du es für dein studium brauchst ist die akkulaufzeit definitiv NICHT EGAL. die sollte so hoch wie möglich sein
und die grafikkarte sieht aus wie nen schrottiger onboardchip ^^

Reaktionen
14
Und dadrauf willst du dann SC2 spielen? ...

Edit:
Original geschrieben von Pikkart
wenn du es für dein studium brauchst ist die akkulaufzeit definitiv NICHT EGAL. die sollte so hoch wie möglich sein
und die grafikkarte sieht aus wie nen schrottiger onboardchip ^^
Ja, ist ein "schrottiger" Onboard-Grafikchip

Reaktionen
0
Also Asus hat n Kumpel von mir seit 4 Jahren in etwa und ist mit dem Notebook sehr zufrieden.

Allerdings denke ich auch, dass es direkt zu Weihnachten wie jedes Jahr so einige Knallerangebote im Mediamarkt/Saturn geben wird :)

Und da die im Gegensatz zu PCs bei Notebooks kaum andere Konfigurationen anbieten, sind die auf jeden Fall einen Blick wert...

Dein Studium beginnt doch allerdings erst im April, oder was?!! Weil bis dahin kriegste natürlich bessere Hardware schonwieder billiger :P

Und für SC2 solltest du meiner Meinung nach schon ne richtige Grafikkarte nehmen, wie z.B. das Asus-Notebook hat :)

Reaktionen
94
hab mich nun noch ein wenig informiert und bin dabei auf folgendes gestoßen

80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi®
Kein OS
Tastatur Znote 6x15W grau DE
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
Zepto Wpro 300Mbit BGN

Hersteller ist Zepto, jmd schon damit Erfahrungen gemacht?
für 1.180€ schaut das doch ganz ok aus oder?

Thx schonmal

Celial

Guest
wenn du nur sc2 darauf spielen willst und es fürs studium willst, wie wärs dann mit nem powerbook? blizz spiele sind schon seit jeher mac kompatibel, und die akkulaufzeit bei macs ist eigentlich recht zufriedenstellend. frag mal kc falls erreichbar, der hat eins.

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich hab ein G4 PowerBook, ist halt inzwischen 3,5 Jahre alt, Akku hält immer noch > 3 Stunden. Von den MacBook Pros hab ich auch nix schlechtes gehört, allerdings kommst da mit 800 Euro nicht weit.

Reaktionen
0
Powerbooks sind meiner Meinung nach viel zu teuer, da bezahlt man eher für das Design als für die Rechnerleistung. Ich rate dir zu einem Asus Notebook, mein Bruder hat ein Asus A6JA und da läuft sogar BioShock in 1024*768 mit max. Details flüssig. Das sollte SC2 schon locker schaffen, die aktuellen sind garantiert noch leistungsfähiger.

Oben