• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(Notebook) Windows XP schmiert ab ->Netzwerk/Internet

Reaktionen
2.815
Hallo zusammen!
Vorab: nicht mein Laptop, nicht mein OS, etc.

So, folgendes :
Es geht um einen Laptop, auf dem Windows XP Home(lol) SP2 installiert ist.
So, nun hieß es ' ach ja, Inet wär net schlecht, gogo WLAN etc'.

Das Ding ist einfach, dass XP, sobald entweder der WLAN-Adapter(nennt man das so ? das eingebaute WLAN Teil - Intel PRO/Wireless 2200BG) aktiviert ist, auch wenn das Modem bzw. der Router, von dem das Signal kommt, ausgeschaltet ist, einen schicken Bluescreen präsentiert, ich hab mal folgendes notiert :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

**STOP: 0x00000050 (0x972FF885, 0x00000001, 0x8142A018, 0x00000000)

Zusätzlich ist eine Netzwerkkarte drin (ebenfalls deaktiviert, um zu gucken, woran's liegen kann), ich dachte mir 'Hm, vielleicht liegt's am WLAN, go for Kabel!!11', gesagt, getan.
Zitternd die Netzwerkkarte aktiviert, kein Problem.
Kabel reingesteckt und Modem bzw. Router (ich bin mir nicht sicher) angeschaltet, und hups, da kommt der Bluescreen, diesmal mit

***STOP: 0x00000050 (0x84DFA68, 0x0000008, 0x84DFA768, 0x00000000)

Übrigens sind auch so tolle Sachen wie ZoneAlarm, Norton Internet Security und web.de smartsurfer installiert....

Ich hab schonmal angemeldet, dass das Teil eventuell plattgemacht werden muss, aber ich frag trotzdem lieber nach Hilfe, da ich mich
1) nicht mit XP (schon gar nicht mit der home edition) auskenne
2) auch kein WLAN-Pro bin (also ka, ob da ne Fehlerquelle liegen könnt)

Ich danke Euch schonmal !

Reaktionen
0
also 1. ist der Unterschied von Home Edition zu Professional nicht sooo sonderlich gravierend - sollte dir wohl kaum auffallen :P

und 2. versuch doch bitte mal den ganzen "Scheiß" zu deinstallieren (web.de-smartsurfer!! oder haben die etwa noch Call-By-Call Modem/ISDN?? -> Router = DSL normalerweise!) und ZoneAlarm sowie Norton machste einfach mal aus... wenns dann mitm LAN (lass WLAN erstmal bei seite!) immer noch nciht klappt, dann versuchst du

3. neustarten und beim Starten F8 drücken, dann kommt ein Auswahlmenü, da wählst du dann Abgesicherter Modus MIT NETZWERKTREIBERN!! aus und loggst dich als ADMINISTRATOR ein und versuchst so, ins Internet zu kommen - falls er da auch abschmieren sollte, hilft IMO nur noch 4. Plattmachen ;)

swallie

Guest
werden bei einem solchen absturz dump-dateien erzeugt? diese haben die endung *.dmp und liegen im windowsverzeichnis.

eine untersuchung der dump-dateien (speicherabbild) könnte dir weiterhelfen. hier steht in der regel drinne welche dll oder datei als letztes angefasst wurde. diese ist meistens der fehlerverursacher.

Reaktionen
2.815
@DieHard
Kicken/Deaktivieren habe ich, soweit ich mich erinnern kann, probiert, allerdings nur mit WLAN, nicht mit normalem LAN, werd's testen !

@swallie/bog: Im Bluescreen stand zwar nix von ner dll, aber 'ein Speicherabbild wird erstellt'

Sollte dann vielleicht mal nach diesen dump Dateien gucken ?

bog

Reaktionen
0
kannsts ja mal versuchen... http://support.microsoft.com/kb/315263

wuerd das ding im uebrigen einfach plattmachen. eventuell vorher nach aktuellen treibern gucken, die alten entfernen, rebooten, die neuen aufspielen, rebooten und danach schauen ob das problem immernoch auftritt, wenns dann noch kommt, dann plattmachen.

Oben