• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

notebook win 7

Reaktionen
0
wenn ich jetzt n notebook hab wo keine win dvd dabei war, unterm notebook aber serial steht ... kann ich mir dann einfach bei chip oder sonstwo win 7 runterladen und auf ne dvd hauen? wenn ja, link bitte!
danke und schöne wm noch!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du kannst dir nicht einfach win7 bei "chip oder sonstwo" runterladen!

Frühstück

Guest
wenn ich jetzt n notebook hab wo keine win dvd dabei war, unterm notebook aber serial steht ... kann ich mir dann einfach bei chip oder sonstwo win 7 runterladen und auf ne dvd hauen? wenn ja, link bitte!
danke und schöne wm noch!

normalerweise ist es so, dass bei den notebooks eh nie nen "richtiges" win 7 dabei ist sondern nur sone "backup-version". die kannste halt nur auf deinem lappi installieren und nirgendwo sonst, wieso hastn keine cd oder sowas? laptop vom laster gefalllen?^^

Reaktionen
0
nene schon richtig gekauft etc. und unten drunter steht auch der SCHLÜSSEL nur war keine dvd dabei. aber es muss doch möglich sein, dass man sich win lädt, das auf dvd brennt und dann usen kann!?! ich mein, wie soll ich denn sonst den SCHLÜSSEL/KEY/SERIAL aufm rücken verwenden!

Reaktionen
0
Das Recovery-Zeug liegt meist in ner versteckten Partition auf der Platte.Müsste im Handbuch stehn.

Reaktionen
0
ja ich weiss, ich will aber nicht das system mit nem vollgepropften windows gleich wieder zumüllen. ich will n blankes win7+bisl security kram drauf haben.
:-/

Reaktionen
0
Wieso vollgestopft,da wird doch der Werkszustand wiederhergestellt.
Dürfte nich viel mehr sein als Win + paar Progrämmchen.

Runterladen geht halt nur auf einschlägigen Seiten,was zeigt,dass es wohl nicht so ganz ok ist :D.

Reaktionen
0
ne eben nicht, als ich das teil im auslieferungszustand das erste mal benutzt habe, viel mir gleich auf, was da alles an müll drauf ist... allein schon dieser ganze norten kram, das kriegst du nur schwer ausm system wieder raus.
da ich ja einen gültigen key habe könnte ich mir die software an sich ja auch auf einschlägigen seiten herbeizaubern -was ja legal wäre -, nur das will ich ja gar nicht, weil mein prem erstens abgelaufen ist und zweitens, weils da dann wieder drölf millionen versionen gibt.
am einfachsten wäre es doch: win 7 downloaden -> auf dvd brennen -> notebook mit dvds booten+serial vom rücken benutzen -> glücklich sein

Reaktionen
0
ne eben nicht, als ich das teil im auslieferungszustand das erste mal benutzt habe, viel mir gleich auf, was da alles an müll drauf ist... allein schon dieser ganze norten kram, das kriegst du nur schwer ausm system wieder raus.
da ich ja einen gültigen key habe könnte ich mir die software an sich ja auch auf einschlägigen seiten herbeizaubern -was ja legal wäre -, nur das will ich ja gar nicht, weil mein prem erstens abgelaufen ist und zweitens, weils da dann wieder drölf millionen versionen gibt.
am einfachsten wäre es doch: win 7 downloaden -> auf dvd brennen -> notebook mit dvds booten+serial vom rücken benutzen -> glücklich sein
Ob das so legal wäre,weiss ich nicht,denn dann gäbs solche Downloads auch auf offiziellen Seiten.Aber wenn du eh nen Key hast,wird dir dafür auch keiner ans Bein pissen.

Es gibt aber teilweise auch Tools,die einem aus dem Recovery-Zeugs das blanke Windows rausziehen,ohne den ganzen Schnickschnack.Welches Notebook haste denn?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wenn du ne 90-tage testversion haben willst, klar, nur zu ;) deinen key wirst du da nicht eingeben können!

Reaktionen
0
ja auf ner win vista oder 7 dvd sind alle versionen drauf und er installiert je nach key dann die jeweilige. das bringt mir aber alles nix weil ich KEINE DVD hier habe und auch keinen mit win 7 kenne :-(

Reaktionen
0
Schau mal hier,da steht was darüber,wie du dir ne normale WinCD daraus basteln kannst.Musst halt gucken,ob die Dateien,die dafür nötig sind,alle vorhanden sind.

Hab aber ka,wie du unter Win Zugriff auf die Partition kriegst,mit ner Linux LiveCD o.ä. müsste es aber gehn,denk ich.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Besorg dir halt nen Windows 7 Datenträger ausm Netz. Du hast einen Key und damit die Lizenz erworben, voher der Datenträger kommt ist irrelevant.

Reaktionen
0
Und falls der Key nur für deine Backup Version von Windows 7 zählt, kommst du wie viele andere auch nicht drumherum sich Windows 7 separat für ca. 150 Euro neu zu kaufen.

parats'

Reaktionen
1.792
Er hat doch einen OEM Schlüssel, wozu neu erwerben?

Reaktionen
0
Neu kaufen is eh Blödsinn,wenn er sowieso noch das Recovery-Zeugs in Reserve hat.
Und wie gesagt,den überflüssigen Krimskrams kann man dann auch einfach wieder löschen (auch Norton lässt sich ganz leicht wieder loswerden).

Reaktionen
1
Ganz ehrlich, wäre ich in deiner Situation würd ich mir einfach eine im Netz besorgen, ist zwar nicht ganz korrekt aber du hast immerhin die Lizenz und willst nur einen Datenträger (oder ne .iso davon)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Kannst Dir ne beliebige Win7 DVD ausleihen. Version ist egal, die Seriennr. regelt das.

Fett, wusste ich nicht. Habe nämlich ein ähnliches Problem bzw. Hab jetzt Home Premium auf meinem Rechner und noch 2 Lizenzen für Professional + CDs.
d.H. ich kann schön mit denen die Home Version neu installen? ^^

thx 4 info :top2:

Reaktionen
0
ja ziehen will ichs mir auch nicht, weil ich da überhaupt nicht durchblicke bei den zig versionen..

naja, evtl. krieg ich eh vonner uni ne win7 lizenz und da gibts den link zu der iso dann auch gleich mit. muss ich halt bischen warten

Frühstück

Guest
tjo.. bei meinem laptop musste ich au so recovery zeugs erstellen, ne richtige win cd war da au nicht bei.

aber is ja im prinzip das selbe.... nur scheiße :ugly:

Reaktionen
1
Neu kaufen is eh Blödsinn,wenn er sowieso noch das Recovery-Zeugs in Reserve hat.
Und wie gesagt,den überflüssigen Krimskrams kann man dann auch einfach wieder löschen (auch Norton lässt sich ganz leicht wieder loswerden).

nope, nichts geht über eine saubere neuinstalltion

mal abgesehen davon, will man ja auch den plattenplatz nutzen, die diese recovery-partion belegt.

parats'

Reaktionen
1.792
Die DVDs enthalten doch alle das selbe, wie soll es dann nicht aufwärts gehen?
Nur bei x86/x64 bin ich mir nicht ganz sicher, ob es kompatibel ist.

Die ISOs für Home Premium sind kleiner als die für Prof. bzw. Ultimate sofern ich mich erinnere.
Kann mich natürlich auch täuschen und es war nur bei den Office 2007 MLK DVDs so.

Oben