• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Notebook RAM im PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Moin. Ich hab hier noch 2x512 MB s0-DIMM DDR-RAM rumliegen, kann man die per Adapter in einem normalen PC-Mainboard verwenden? Google spuckt bei der Suche 1000000 Shops aus aber nirgendwo finde ich das entsprechende Teil dann auch...

Der Adapter müsste sowohl Pinzahl als auch Spannung ändern, und sollte natürlich nicht so viel kosten, dass ich dafür neues PC-RAM kriegen würde...

Falls das 'ne Rolle Spielt:

- Die RAM-Riegel sind MDT 400 MHz s0-DIMM, 200pin, cl 2.5
- Das PC-Board wäre ein Epox EP-8KHA+, 3 DDR-SDRAM Steckplätze

Thx im voraus!

PS: Besonders fein wäre es, wenns im selben Shop ebenfalls einen 2,5" HD Adapter gäbe, ne 100 GB Laptop Platte hab ich nämlich auch noch..., allerdings gibts die ja fast überall, krieg ich also zur Not auch woanders her...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist das zu tun.

Myxomat

Guest
Verkauf die Teile auf Ebay und besorg dir die entsprechenden RAM fürn PC. Kommt von Kosten und Aufwand her wohl aufs selbe raus wie ne Adapter-Lösung (wenns sowas überhaupt gibt).

Reaktionen
0
wo wir grad beim thema sind, wie (außer handbuch) kann ich denn rausfinden was für ram in meinem notebook ist, aber da evtl ein slot noch frei ist, welcher ram dazu paßt (dürfen 2 verschiedene rams nebeneinander sitzen etc), und vor allem kann ich das selbst einbauen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Besorg dir ein Handbuch, denn mit der Masse an Informationen die du rausgegeben hast wird dir hier niemand helfen können. Nichtmal ansatzweise.

Reaktionen
0
nun ich habe leider gehofft, daß eines der vielen tausend systeminformationstools mir sagen kann, was für ram ich habe, ob ich nen freien ramslot habe und vor allem, daß ihr mir sagen könnt wie dieses tool heißt :8[:

Reaktionen
0
Man könnte auch einfach den Model Namen des Laptops preisgeben.

Reaktionen
0
danke, ich habe jetzt herausgefunden, daß ich 2 bänke habe auf denen je ein 256er riegel steckt. ist selber austauschen tragisch / schwer? wie teuer sind 2 512er ca? (siemens amilo irgendwas notebook)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auf die Idee vielleicht mal selbst nachzuschauen bist du noch nicht gekommen, oder?

Reaktionen
0
wenn mir jemand sagt WONACH ich schauen soll gerne, gibt ja verschiedenen ram. zudem: wie soll ich selber schauen ob selbst wechseln schwierig ist? :stupid:

apropos schwierig: eine beantwortung meiner fragen durch dich wäre sicherlich nicht viel schwieriger als dein dummer halbflame gewesen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Woher sollen wir mehr Infos über deinen Laptop haben als du? Du gibst uns doch keine. Wie sollen wir hier also wissen was du brauchst? Beweg deinen faulen Arsch halt durch ein paar Tools und versuch rauszufinden was du brauchst.
Es gibt auf der Herstellerseite sicherlich auch Handbücher zum runterladen und du wirst auch nicht der einzige sein, der dieses Notebook besitzt. Google zu fragen wäre also auch hilfreich.
Genauso kann hier niemand wissen wie schwer es bei dem NB ist den RAM zu tauschen. Allerdings gibt es unter fast jedem NB eine Klappe die man aufmachen kann um selbiges zu tun. Da hast du offensichtlich ja auch nicht geschaut.
Da du das alles scheinbar nicht gemacht hast, hast du gegen die hier geltenden Regeln verstoßen. Da du dich schon länger hier bewegst, kann man davon ausgehen, dass du selbige kennst. Du hast also, obwohl du es besser wusstest, absichtlich gegen die Reglen verstoßen. Und das aus purer Faulheit.

- closed -

Achja, solltest du ein Thread zu deinem NB veröffentlichen und dort keine Infos posten, wird aus deinem gelb rot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben