• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

notebook kauf ( jetzt mal anders rum )

Reaktionen
0
folgende situation

ihr sitzt in hamburg
euer computer ist n alter duron 900
ihr überlegt euch nen neuen computer zu kaufen

seht das aldi angebot

denkt euch dann
"ne will lieber nen notebook haben"

guckt in eure geldbörse und seht

:mad: DA SIND JA NOCH 1500 flocken drin, die müssen raus! :eek:

und jetzt schalgt mir dann mal vor, welche notebooks ihr euch kaufen würdest

thx a lot

Reaktionen
0
Das kommt wohl darauf an was du mit dem Notebook machen willst. Willst du es mit dir rumschleppen ? Willst du darauf spielen, und wenn ja, was ?

Jesus0815

Guest
wenns zum spielen ist, solltest du in erster linie darauf achten das es ein mobile/centrino prozessor ist. alle anderen modelle schlucken enorm viel strom und akku (gleiches gilt für graka, darauf achten obsn mobile oder go chip is). ansonsten halt die standard-sachen wie cpu-mhz, ram, hdd und so beachten. mit 1500€ kann man schon einiges machen, aber viel zu viel um hier alle möglichkeiten auf zu zählen.

falls er zum arbeiten gedacht ist, rate ich dir zu einem apple. wenns um sowas geht, ist MAC OS einsame spitze!

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
wenns zum spielen ist, solltest du in erster linie darauf achten das es ein mobile/centrino prozessor ist. alle anderen modelle schlucken enorm viel strom und akku (gleiches gilt für graka, darauf achten obsn mobile oder go chip is). ansonsten halt die standard-sachen wie cpu-mhz, ram, hdd und so beachten. mit 1500€ kann man schon einiges machen, aber viel zu viel um hier alle möglichkeiten auf zu zählen.

falls er zum arbeiten gedacht ist, rate ich dir zu einem apple. wenns um sowas geht, ist MAC OS einsame spitze!

bullshit

wenndu kompromislos spielen willst und nur 1500,- ausgeben willst und immer ne Steckdose in der nähe hast holst du dir ein Desktopersatz also Pentium 4 mit min. 3Ghz, 512MB RAM (besser 1GB) und einer Mobile Radeon 9700
dann hast du das schnellste was mom auf laptop seite geht und ausserdem genug leistung für ein Doom3 und HL2 im Max settings

wenn du arbeiten willst und das auch mit langer akkulaufzeit
DANN hol dir ein Pentium M gerät und kein centrino (kosten nur unnütz geld durch überflüsses 11mbit wlan) der Pentium M is ja nichts anderes wie centrino halt nur ohne WLAN, bei der Graka sollte auch eine ATI mit Radeon 9000 als minimum da ATI ab dieser Generation den besten Strommangement anbietet

und noch was neben bei 3d spielen über akku kannste mit alles geräten stecken lassen das hält kein gerät über 2 stunden aus.

und wenn du dich für das P4 gerät entscheidest könntest du für die 1500,- auch noch ein monitor mit 1400*1050 auflösung dazu bekommen.

Jesus0815

Guest
findest du es nicht ein wenig dumm, wenn man sichn laptop kauft dann nur aus steckdose zu spielen... dann kauf ich mir für das geld doch lieber nen richtigen rechner. der ist dann leistungsstärker und ich komm billiger weg. ich glaube du hast nicht ganz verstanden worum es ihm geht. wer ein laptop kauft, will anscheinend auch die vorteile von einem laptop... und wenn man soviel ausgibt, dann will man die auch kompromislos...

Reaktionen
0
Es gibt genug Idioten die ihren Laptop als Desktop-Ersatz benutzen...

Reaktionen
0
ja zu beisppiel idioten die die immer mal woanders in DE arbeiten und nicht ihren Destop mitschleppen wollen... und dann abends im Hotel ein runde WC3 daddeln...

ich weiss schon wovon ich spreche.. ihr anscheinend nicht...

Reaktionen
0
solcheleute sind dumm und brauchen kein laptop

ich persöhnlich habe mein desktopersatz seit 1,5 jahren und inzwischne drei szenarien die die anschaffung rechtfertigen

1. ich war beim Bund habe zuhause, inna kaserne auf stube und Dienstzimmer und im zug (bei denen mit Strom :ugly: ) immer das gleiche gerät zur verfügung gehabt welches auch leistungsfähig ist zum spielen

2. wohnte ich wärend der zeit und danach in einer wg mit WLAN und hatte dort mein eigenes Zimmer wenn wir nun was coop online spielen wollten nahm ich mein laptop und begab mich ins Zimmer des mitspielers

3. nun arbeite ich in stuttgart und wohne in einem Hotel und ich weiss nicht wie lange ich hier bleibe da ist man mit einem Laptop flexibler.

Und jetzt noch ein paar kleinigkeiten welche mich betreffen die den vorteil gegenüber desktop belegen aber nicht zwingend akkulaufzeit benötigen.

- bekannter hat PC probleme kannst laptop mitnehmen zur diagnose oder dateibesorgung
- LanParty

Deshalb solte sich der Treadersteller die Frage stellen

Willst du Zuhause spielen ---> Desktop PC
Willst an verschiedenen Orten spielen weil du viel unterwegs bist ---> Desktopersatz
Willst du Zuhause arbeiten ---> billiger Desktop PC
Willst du an verschiedenen Orten arbeiten ---> Pentium M/Celeron M Laptop
Willst du unterwegs arbeiten ---> Pentium M/Celeron M Laptop mit zweitem Akkueinschub (zb CD-ROM austauschbar im Betrieb durch AKKU oder auch Floppy :hammer: )

Sas~iN~LoVe

Guest
Jo, godoflag hats schon ganz gut zusammengefasst. Je nachdem, wie wichtig dir Videospiele und Rechenpower sind, kommt vielleicht ja auch ein iBook in Frage.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Jo, godoflag hats schon ganz gut zusammengefasst. Je nachdem, wie wichtig dir Videospiele und Rechenpower sind, kommt vielleicht ja auch ein iBook in Frage.

achja die hab ich ja ganz vergessen :rolleyes:

Jesus0815

Guest
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. außer das mein post exakt die gleiche aussage hatte :8[:

Reaktionen
849
Vielleicht schlagt ihr ihm einfach mal ein paar geräte vor , so zum anfang...

ICh denke mal du hast ein paar möglichkeiten , hab mich in letzter zeit auch viel damit beschäftig, weil ich mir auch laptob kaufen möchte ...

also Dell 8600 , nur etwas teuer mit garanti leistung
aber graka und prozessor sollten deinen wünschen entsprechen

Asus Mn6700 oder 6800 die haben auhc ne 9600 oder bald glaub ich auch ne 97o0 im angebot
bei ausus gibts auch bald neue modell , glaub auf i-book basis ,weil die ja auch hersteller von i books sind

oder acer irgendwas gibts auch so nen modell , nur die angeblich schlechter verarbeitet , keine ahung

mal ne frage wo kann ich mir denn nen notebuck kaufen nur mit dem M-prozessor ohne wlan karte onboard?
und mach das so nen unterhscied geiwcht wlan qualität ?
gibt m-prozessoren fast immer nur im centrion paket

Reaktionen
0
Ein Bsp für Pentium M Notebooks

Compaq EVO N620C
Mit dem arbeite ich momentan im Büro
hat Pentium M 1,4Ghz 256MB 40Gb festplatte
Multibay für CD-Rom Floppy Akku (optional auch cd/dvd brenner
2 PCMCIA Slots

was der kostet ka...

aber den benutzen wir hier zur migration von XP auf anderen Rechnern als Schnittstelle. und auch so zum arbeiten is der vollkommen ausreichend

Reaktionen
14
Original geschrieben von Benrath[BN]

ICh denke mal du hast ein paar möglichkeiten , hab mich in letzter zeit auch viel damit beschäftig, weil ich mir auch laptob kaufen möchte ...

also Dell 8600 , nur etwas teuer mit garanti leistung
aber graka und prozessor sollten deinen wünschen entsprechen
dell und garantie leistung ist so eine sache. über deren support, gerade was notebooks angeht, habe ich schon einige horrorstorys gelesen. von dell laptops würde ich lieber die finger lassen.

Reaktionen
0
Hmm vielleicht is das bei Dell Deutschland dann anders.

Hatte noch nie Probleme mit dem Dell Support und den Garantiefällen.

Eine Reparatur vor Ort innerhalb von 48 Std nach Anruf + Kumpel Laptop eingeschickt nach Ausfall und nach 6 Tagen kam das Ding heiler wieder zu ihm nach Hause.

Hängt halt auch davon ab welche Garantieleistungen man mit dem Gerät kauft.

Reaktionen
0
Alienware hat gute Geräte aber der Support ist gay und die zu dumm um ihre Laptops zusammenzubauen. Bruder hat über 3000€ investiert in son dreck, und dann waren mehrere Dinge nach 3 Monaten Lieferzeit nichtmal montiert (LAN, Sound etc).

Und warum labern hier alle so blöd von Acer? Ich hatte noch nie Probs mit meinem und ich bin ja einer der wenigen, die tatsächlich einen haben und nicht nur die Bilder auf der Hp angucken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EinsZwo

Und warum labern hier alle so blöd von Acer? Ich hatte noch nie Probs mit meinem und ich bin ja einer der wenigen, die tatsächlich einen haben und nicht nur die Bilder auf der Hp angucken.

Hu

_einer_ hat geschrieben das Acer _angeblich_ schlecht is...

Reaktionen
0
hab nen acer und der ist top!
wenn du mit arbeiten willst solltest du auch auf die lautstärke gucken. jedoch gilt die grundregel centrino oder celeron-m = leise und damit brauchst du das posting eigentlich nicht weiter zu beachten:angel:

Oben